Switch Super Smash Bros. Ultimate

Klingt eher so, dass das deine eigene Definition ist, weil du es einfach ungerecht findest.
Weil sie mit dem Franchise im gegensatz zu den anderen IPs weniger anfangen können, deswegen mögen sie die Charas nicht, weil es zu viele eines Franchises sind.
Unterstellungen ohne Beweise. Arbeitet ihr für den amerikanischen Deep State?
Meinetwegen könnten 50% der Smash Bros Charaktere aus Fire Emblem stammen.
FE hat im Gegensatz zu den meisten Nintendo Franchises keine Hauptcharaktere. Jeder Teil hat neue Hauptcharaktere. Selbst wenn in jedem neuen Smash nur ein neuer FE Hauptcharakter dazukäme, würde "Smash 8" bereits 10 FE Charaktere haben. Was ich gut fände, aber nicht passieren wird.
Lucina ist ein Hinweis darauf, dass Sakurai sich ähnliche Gedanken gemacht hat. Wenn ich nicht irre, hat er sogar mal erwähnt, dass Lucina ein Alternate Costume von Marth hätte werden sollen.

Meine Theorie: Lucina sollte Marth ersetzen. Chrome sollte Ike ersetzen. Irgendwann in der Entwicklung dachte sich Sakurai "Fuck it" und hat Chrome sein lassen (sein Charaktermodell existiert ja im Spiel).
 
Unterstellungen ohne Beweise. Arbeitet ihr für den amerikanischen Deep State?
Meinetwegen könnten 50% der Smash Bros Charaktere aus Fire Emblem stammen.
FE hat im Gegensatz zu den meisten Nintendo Franchises keine Hauptcharaktere. Jeder Teil hat neue Hauptcharaktere. Selbst wenn in jedem neuen Smash nur ein neuer FE Hauptcharakter dazukäme, würde "Smash 8" bereits 10 FE Charaktere haben. Was ich gut fände, aber nicht passieren wird.
Lucina ist ein Hinweis darauf, dass Sakurai sich ähnliche Gedanken gemacht hat. Wenn ich nicht irre, hat er sogar mal erwähnt, dass Lucina ein Alternate Costume von Marth hätte werden sollen.

Meine Theorie: Lucina sollte Marth ersetzen. Chrome sollte Ike ersetzen. Irgendwann in der Entwicklung dachte sich Sakurai "Fuck it" und hat Chrome sein lassen (sein Charaktermodell existiert ja im Spiel).

Marth und Ike sind wohl die letzten FE-Charaktere die in SSB ersetzt werden.
Die beiden sind die populärsten FE-Charaktere.
Marth ist der erste FE-Lord überhaupt.
Ike war für die meisten der erste FE-Bezug im Westen.

Wenn, dann wird Lucina ein Marth-Kostüm und nicht umgekehrt. Das ist doch ganz klar. In Awakening hat Lucina sich als Marth ausgegeben. Ihr wunsch wurde erfüllt. Jetzt ist sie wirklich Marth ;-)
Und Chrom hat absolut nichts mit Ike zu tun. Es ergibt recht wenig Sinn diese beiden Charaktere zusammenzufassen durch "Kostüme" falls du darauf hinaus wolltest.
Wenn du mich fragst ist Chrom längst Geschichte was Smash angeht.



Wer weiß wie viele Smash-Spiele überhaupt noch kommen?
Ikonische 3rd-Party-Charaktere gibt es kaum noch. Wir haben schon Megaman, Sonic, Ryu, Cloud und Pacman. Was soll da noch kommen? Bombeman? Rayman? Lara Croft?
Und Nintendo's eigene Charaktere gehen auch schön langsam zu neige. Wichtige neue Charaktere kommen nicht so schnell. Alte Charaktere gibt es auch nicht mehr so viele. Takamaru aus Murasame castle? Captain Rainbow? Isaac aus Golden Sun? MK Ray II aus Custom Robo?
Die halbwegs brauchbaren Ideen könnten alle schon im kommenden Smash umgesetzt werden.

Ich kann mir vorstellen dass nach Smash Switch vielleicht noch ein SSB kommt und dann ist mit Sicherheit eine Generation lang Pause. Da bin ich mir ziemlich sicher. So kann das schließlich nicht ewig weitergehen. Man muss da schon realistisch bleiben.
Wenn das in diesem Tempo weitergeht, dann haben wir in Im kommenden Smash Bros schon mindestens 70 Charaktere.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Also die drei von dir genannten großen Videospielcharaktere sind doch genau die, die gut und gerne noch dazukönnten.

- Bomberman
- Rayman
- Lara Croft
- Geralt von Riva
- Snake

Wüsste sonst keine wirklich sehr markante Figur der letzten, sagen wir 30 Jahre, die noch fehlen würde und beim Who is Who unbedingt genannt werden müsste. Von denen wird natürlich kein einziger kommen aber so völlig verblödet wäre der Gedanke nicht. Es gibt ja auch Pacman, Mega Man und Sonic. Und Snake gab es in Brawl.

Von den nintendoeigenen Charakteren ist mittlerweile wirklich nahezu das Ende der Fahnenstange erreicht.

- Waluigi
- Rivali
- Urbosa
- Darruck
- Mypha

Aber das sind jetzt alles keine wirklich gewichtigen Charaktere. Von denen werden wir wohl auch niemanden sehen, weil einfach zu unbedeutend.

Wobei ich natürlich nicht weiß, nach welchen Kriterien Nintendo ihre Charaktere auswählt. Shiek z.B. ist in einem einzigen Spiel vorgekommen und da noch nicht einmal als selbst Spielwaren Protagonist. Dr. Mario gab es auch nur in zwei Spielen vor urewigen Zeiten.
 
Ich hätte gerne

- Metal Mario
- Tanuki-Mario
- Katzen-Mario

Die würden das Kampffeld auch bereichern.
 
Also die drei von dir genannten großen Videospielcharaktere sind doch genau die, die gut und gerne noch dazukönnten.

- Bomberman
- Rayman
- Lara Croft
- Geralt von Riva
- Snake

Wüsste sonst keine wirklich sehr markante Figur der letzten, sagen wir 30 Jahre, die noch fehlen würde und beim Who is Who unbedingt genannt werden müsste. Von denen wird natürlich kein einziger kommen aber so völlig verblödet wäre der Gedanke nicht. Es gibt ja auch Pacman, Mega Man und Sonic. Und Snake gab es in Brawl.

Von den nintendoeigenen Charakteren ist mittlerweile wirklich nahezu das Ende der Fahnenstange erreicht.

- Waluigi
- Rivali
- Urbosa
- Darruck
- Mypha

Aber das sind jetzt alles keine wirklich gewichtigen Charaktere. Von denen werden wir wohl auch niemanden sehen, weil einfach zu unbedeutend.

Wobei ich natürlich nicht weiß, nach welchen Kriterien Nintendo ihre Charaktere auswählt. Shiek z.B. ist in einem einzigen Spiel vorgekommen und da noch nicht einmal als selbst Spielwaren Protagonist. Dr. Mario gab es auch nur in zwei Spielen vor urewigen Zeiten.

Das mit den von mir genannten 3rd-Party-Charakteren war auch ernst gemeint.
Das sind eben genau die Charaktere die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, obwohl ich die Spiele dazu nie gespielt habe.
Das spricht eben für diese Charaktere :)



Ich finde jedoch dass man schon recht gut ein Schema erkannt bei der Nintendo-Charakterauswahl.

Sheikh kam zwar nur in einem Spiel vor, aber ich glaube während der Entwicklung von Melee galt OOT unangefochten als bestes Spiel aller Zeiten.
Aus so einem Spiel kann man natürlich nie genug Charaktere in Smash einbauen ;-)
Heute führt OOT zwar immer noch sehr viele Bestenlisten an, aber es kommen immer mehr grandiose Spiele in solche Rankings. z.B. BOTW. Deswegen glaube ich auch ganz fest daran, dass BOTW-Link ein eigenen Charaktere wird neben den bisherigen zwei Links.

Auch bei der Inkludierung sämtlicher Fire Emblem-Charaktere ist für mich alles glasklar.
Marth: Erster FE-Lord.
Roy: War der aktuellste FE-Lord zu Melee-Zeiten
Ike: Der erste populäre FE-Lord eines FE-Spiels welches im Westen erschien.
Daraen: Ist neben Chrom und Lucina der Hauptcharakter in FE Awakening, dem FE-Spiel welches so gt war, dass es die ganze Spiele-Reihe rettete.
Lucina: Hatte sich in Awakening als Marth verkleidet, deswegen hat man aus ihr einfach einen 1:1-Marth-Klon gemacht.
Robin: War der Hauptcharakter im neusten FE-Teil während DLC-Charaktere für SSB4 entwickelt wurden.
Ich finde das recht selbsterklärend.

Bei den ganzen Kloncharakteren denke ich mir im Grunde nichts.
Dr Mario ist da, weil es kein wirklicher Aufwand für die Entwickler war.

Pummeluff war damals in der Anime-Serie wichtig.
Lucario war damals ein beliebtes Pokemon und der Star des aktuellsten Pokemon-Films.

Palutena ist dabei, weil Sakurai Kid Icarus Uprising gemacht hat.

Und der ganze Rest ist sowieso Pflicht.
Also für mich ergibt das alles hinten und vorne Sinn.

...naja, Rosalina ist ein wenig fragwürdig. Vielleicht hat das Mario-Team darauf bestanden, weil sie Rosalina zu einem etablierten Mario-Charakter machen wollen.
Bayonetta fühlt sich ein wenig Out-Of-Place an. Aber ich war von Bayonetta 2 total begeistert, also kann ich mich nicht beschweren ;-)



Also ich finde die Charakter-Auswahl ziemlich schlüssig.
Obwohl es natürlich immer ein paar Charaktere gibt die noch dringender einen Auftritt gebraucht hätten.
z.B. gibt es bis heute keinen Ganondorf in SSB ;-)
 
Smash nicht mehr zu entwickeln macht in etwa so viel Sinn wie Mario Kart aufzugeben oder eine Zeit ruhen zu lassen. Dafür ist die Serie zu populär und hat enormes Hype-Potential (wie kaum eine andere Serie in der gesamten Branche) inkl. Werbewirkung (s. Fire Emblem im Westen durch Melee).
 
Wie gesagt bezweifle ich auch aus den genannten Gründen das FE Charaktere reduziert werden.

Zugegeben ich hätte zB auch gerne vier Star Fox Charaktere gesehen (Fox, Falco, Wolf, Krystal) aber wenn man den momentanen Stand um die Franchise sieht, ist es einfach nicht realistisch.

Vor allem warum sollte in ferner Zukunft 10 FE Charaktere in einem Smash 8 nicht realistisch sein. Wenn die Franchise erfolgreich bleibt dann kann das schon passieren und man darf nicht vergessen, dass das Char Roster von Teil zu Teil größer wird. Wenn ein Smash 8 dann ein Char Roster von ca 130 hat dann wären 10 Charaktere in einer Franchise nicht so schlimm. Langsam aber sicher werden eh schon alle Franchises von Nintendo abgedeckt.

Ich weiß manche wünschen sich ein kleineres Roster und kann es wegen den Balancegründen auch verstehen, aber ich bezweifle das es passieren wird da es meiner Meinung nach in erster Linie ein Funprügler ist.

@DeCnJackZ

Ich denke mal zur E3 kommt von Nintendo sicher wieder eine Nintendo Spotlight und da würde es sich anbieten auch das neue FE zu präsentieren.

@Skully

Wenn Geralt von Riva von den 3rds zählt dann fallen mir auch noch Shovel Knight und Amaterasu ein. Die hätten finde ich genauso einen Platz verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bezweifle ich auch aus den genannten Gründen das FE Charaktere reduziert werden.

Zugegeben ich hätte zB auch gerne vier Star Fox Charaktere gesehen (Fox, Falco, Wolf, Krystal) aber wenn man den momentanen Stand um die Franchise sieht, ist es einfach nicht realistisch.

Vor allem warum sollte in ferner Zukunft 10 FE Charaktere in einem Smash 8 nicht realistisch sein. Wenn die Franchise erfolgreich bleibt dann kann das schon passieren und man darf nicht vergessen, dass das Char Roster von Teil zu Teil größer wird. Wenn ein Smash 8 dann ein Char Roster von ca 130 hat dann wären 10 Charaktere in einer Franchise nicht so schlimm. Langsam aber sicher werden eh schon alle Franchises von Nintendo abgedeckt.

Ich weiß manche wünschen sich ein kleineres Roster und kann es wegen den Balancegründen auch verstehen, aber ich bezweifle das es passieren wird da es meiner Meinung nach in erster Linie ein Funprügler ist.

@DeCnJackZ

Ich denke mal zur E3 kommt von Nintendo sicher wieder eine Nintendo Spotlight und da würde es sich anbieten auch das neue FE zu präsentieren.

@Skully

Wenn Geralt von Riva von den 3rds zählt dann fallen mir auch noch Shovel Knight und Amaterasu ein. Die hätten finde ich genauso einen Platz verdient.
Zumal Amaterasu ja nun auch auf die Switch kommt.
 
Was mich ziemlich wundert ist, dass es Toad noch nicht im Spiel gibt. Jedes Smash hatte einen neuen Charakter der seinen Ursprung aus Mario hatte wenn man Wario mit hinzuzählt.

Toad könnte ich mir wegen treasure tracker dann aber noch gut vorstellen.

Aber es gibt noch so einige die passen würden. Zudem auch die neuen Spiele mit einem DLC promoted werden können. Besonders wie immer fire emblem. Bei den thirds denke ich aber auch zuerst an bomberman, rayman oder snake. Sonst könnte aber Nintendo auch noch Charaktere wie Professor layton nehmen oder ein neues pokemon und king k rool oder dixie kong.
 
Ein neues Pokemon wird denk ich auch noch kommen. Silvarro wurde hier ja oft genannt. Dann gäbe es einen Starter Pflanze, Feuer und Wasser.

Aber genrell sehe ich ja wie gesagt eh kein so richtiges System hinter der Auswahl der Charaktere. Warum ausgerechnet stelle ich mir relativ häufig. Vor allem bei den Pokemon abseits von Pikachu, der ja selbstverständlich ist. Warum ausgerechnet Pummeluff, Glurak, Quajutsu, Mewtu und Lucario? Wieso ausgerechnet die und nicht andere? Wieso ist Shiek ein eigener Charakter, owbohl der vor 20 JAhren einmal am Rande vorkam?
 
Ein neues Pokemon wird denk ich auch noch kommen. Silvarro wurde hier ja oft genannt. Dann gäbe es einen Starter Pflanze, Feuer und Wasser.

Aber genrell sehe ich ja wie gesagt eh kein so richtiges System hinter der Auswahl der Charaktere. Warum ausgerechnet stelle ich mir relativ häufig. Vor allem bei den Pokemon abseits von Pikachu, der ja selbstverständlich ist. Warum ausgerechnet Pummeluff, Glurak, Quajutsu, Mewtu und Lucario? Wieso ausgerechnet die und nicht andere? Wieso ist Shiek ein eigener Charakter, owbohl der vor 20 JAhren einmal am Rande vorkam?

Zumindest kam es mir letztes mal sehr stark so vor, dass neue Chars aufgrund der damals erscheinenden Spiele gewählt wurden. Lucina, Daraen, Rosalina, Wii Fit Trainer, Palutena usw. waren alles Charaktere, die in der letzten Zeit das erste mal erschienen sind. Also zumindest in der Zeit zwischen Brawl und Smash4.
 
Ein neues Pokemon wird denk ich auch noch kommen. Silvarro wurde hier ja oft genannt. Dann gäbe es einen Starter Pflanze, Feuer und Wasser.

Aber genrell sehe ich ja wie gesagt eh kein so richtiges System hinter der Auswahl der Charaktere. Warum ausgerechnet stelle ich mir relativ häufig. Vor allem bei den Pokemon abseits von Pikachu, der ja selbstverständlich ist. Warum ausgerechnet Pummeluff, Glurak, Quajutsu, Mewtu und Lucario? Wieso ausgerechnet die und nicht andere? Wieso ist Shiek ein eigener Charakter, owbohl der vor 20 JAhren einmal am Rande vorkam?
Shiek wurde genau wie Zero Suit Samus aufgrund der technischen Limitierungen des 3DS von Zelda/Samus getrennt. Die info ist eig schon keine Ahnung wie alt. Kann sich daher mit Smash Switch wieder ändern.
 
Vor allem Sheik hat sich deutlich weiterentwickelt mit dem Split und empfände es als Rückschritt, ihr wieder DownB zu nehmen.
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Nintendo uns zu bieten haben wird und wer neben den Inklingen noch neu dazu kommt. Wird ja auch relativ sicher noch einen weiteren Charakter aus Bayonetta geben.
 
Shiek wurde genau wie Zero Suit Samus aufgrund der technischen Limitierungen des 3DS von Zelda/Samus getrennt. Die info ist eig schon keine Ahnung wie alt. Kann sich daher mit Smash Switch wieder ändern.
Kann mich nicht erinnern, dass es mit der 3DS-Hardware in Verbindung gebracht wurde. Ice Climbers waren ja nicht möglich weil sonst zu viele Charaktere gleichzeitig im Bild wären. Deswegen gibt es kein 8 Player Smash auf dem 3DS und die AssistTrophies/Pokemon haben nur 30fps.

@MrBelesen: Man müsste kein DownB opfern, man könnte die Transformation auch auf per Taunt aktivieren.
 
Potentiell neue Charas gibts noch genug

Von Nintendo Rex & Pyra, Cpt Toad, Ridley, Isaac, Black Bull, Takamaru, Mike Jones, K.Rool, IceClimbers, Pokemon, New Fire Emblem, Austauschbarer Animal Crossing Chara, Vier Recken, Metroid Kopfgeldjäger

Third: Snake, Rayman, Bomberman, Amaterasu, Lara Croft, Crash, Spyro, als Überraschung Kratos und Master Chief ;-)

Und die ganzen Charas der WiiU müssten erstmal zurückkommen...

Ich bin auch dafür, dass es noch mehr Kostüme gibt...gerne auch freispielbar. Noch toller wärs, wenn die Kostüme mit anderen Eigenschaften oder Attacken versehen wären. Aber das wird wohl nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht erinnern, dass es mit der 3DS-Hardware in Verbindung gebracht wurde. Ice Climbers waren ja nicht möglich weil sonst zu viele Charaktere gleichzeitig im Bild wären. Deswegen gibt es kein 8 Player Smash auf dem 3DS und die AssistTrophies/Pokemon haben nur 30fps.

@MrBelesen: Man müsste kein DownB opfern, man könnte die Transformation auch auf per Taunt aktivieren.
Bin mir relativ sicher dass dass im gleichen Rahmen so kommuniziert wurde. Schließlich bedeutet dies 2 charaktermodelle gleichzeitig im Speicher halten, was eine mildere Form der Ice Climbers ist.
 
Nur vom Gefühl her glaubt ihr das MegaMan im neuen Smash dabei bleibt ?
Ist nämlich mein Main gewesen im letzten Smash.
 
Zurück
Top Bottom