Switch Super Smash Bros. Ultimate

Es gibt Up-B-Attacken, die keinen Schaden machen sondern nur der Recovery dienen.
Man könnte den Wirbelwind auch einfach durch "A gedrückt halten" ausführen. Dass man in Smash 4 nicht mehr A A A drücken muss für eine A A A -Combo, halte ich für verschwendete Move-Optionen. Möglicherweise wird man sich an Ryu orientieren und mehr Moves erlauben (entweder durch Hinzufügen einer Angriffstaste oder durch Gedrückthalten).
Welche attacke macht denb keinen schaden und dient nur der recovery? Mir fällt eigebtlich als special case nur Pummeluff ein. Weder Recovery noch Schaden, dafùr einschläferenden effekt
 
Lucario, Pit, Mewtu, ROB, Olimar, usw.

Es gibt haufenweise reine Recovery-Up-Specials ohne Gegner-Schaden.

Revalis sturm und der Gleiter von Link würde selbstverständlich auch in diese Kategorie fallen.

Link würde zwar nur kurz gleiten können, aber es wäre cool wenn er dabei eine Bombe abwerfen könnte ;-)


Wow, BOTW-Link ist definitiv mein Most Wanted!
Glaube nicht dass sich schon einmal ein Charakter so angeboten hat wie BOTW-Link und das obwohl es schon einen Link im Spiel gibt. Er wäre ein komplett neuer Link.
 
Wäre nice wenn wieder Banjo & Kaz....äh ich meine das Duck Hunt Duo wieder dabei ist. ^^

Ich mag deren Moveset. :)
Um alle sehr originellen Charaktere mache ich mir keine Sorgen.

Young Link, Wolf, Ice Climbers, Snake, Shiggy, Bisaknosp und Pichu sind bisher verschwunden.
Young Link, Snake und Pichu sind mir aber relativ wurscht.
Aber ich finde es bemerkenswert wie wenige Charaktere bisher gestrichen wurden.
 
Ich bin mal gespannt wie man es mit den Amiibos handhaben wird. Kann mir nicht vorstellen das Sie die Chance nicht nutzen die alten Amiibos nochmal zu verwerten aber kann mir nicht vorstellen das man das komplette Smash4 Roster übernimmt.
 
Um alle sehr originellen Charaktere mache ich mir keine Sorgen.

Young Link, Wolf, Ice Climbers, Snake, Shiggy, Bisaknosp und Pichu sind bisher verschwunden.
Young Link, Snake und Pichu sind mir aber relativ wurscht.
Aber ich finde es bemerkenswert wie wenige Charaktere bisher gestrichen wurden.
Die Ice Climbers wurden nur aus Leistungsgründen gestrichen.
 
Und hat ein anderes Aussehen bekommen.

Warum hat man die ICE Climbers nicht einfach in der U-Fassung drin gelassen? Die wäre doch definitiv stark genug gewesen.

Gab es das Duck Hunt Duo in der 3Ds-Version?
 
Und hat ein anderes Aussehen bekommen.

Warum hat man die ICE Climbers nicht einfach in der U-Fassung drin gelassen? Die wäre doch definitiv stark genug gewesen.

Gab es das Duck Hunt Duo in der 3Ds-Version?

Damit die 3DS- gegenüber der WiiU-Version nicht schlechter dasteht bzw. genauso "hochwertig" rüberkommt. Nintendo hat penibel darauf geachtet, dass sich beide Versionen spielerisch kaum voneinander unterscheiden (was letztendlich der WiiU-Version geschadet hat)
 
Ich bin mal gespannt wie man es mit den Amiibos handhaben wird. Kann mir nicht vorstellen das Sie die Chance nicht nutzen die alten Amiibos nochmal zu verwerten aber kann mir nicht vorstellen das man das komplette Smash4 Roster übernimmt.

man könnte mit den Amiibos Kostüme für die Miifighter freischalten. Das wäre doch was.
 
man könnte mit den Amiibos Kostüme für die Miifighter freischalten. Das wäre doch was.

Ich hätte nichts dagegen wenn die Miis rausfliegen. Wirklich existent sind sie nur noch am 3DS und aktuell gibt es Miiverse auf der Switch nicht.

Sie waren von meinem Gefühl her eher ein Grund damit man Kostüm DLCs mitbringen kann.

Generell wäre es nice wenn sie diesmal einen Seasonpass bringen. Wenn ich mich nicht komplett täusche, gab es den in Smash 4 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher dass der gesamte Smash 4 Roster zurückkommt. Wobei ein kleiner Teil bestimmt als DLC zurückkommt.

Ich frage mich wie sich SSB5 optisch unterscheiden wird.
Die Switch-Power ist ja nicht großartig besser.
Eventuell gibt es eine Stiländerung.
Vielleicht ändert sich auch gar nichts, zugunsten anderer Features, Stages und Kostüme.
Hyrule Tempel sieht mittlerweile echt beschissen aus. Gehört dringend optisch aufgewertet.
 
Das mit den Ice-Climbers ist das genaue Gegenteil einer Überraschung. Ich glaube dass jeder davon ausgeht, dass sie zurückkommen.


Wenn das mit dem Story-Modus stimmt, hoffe ich dass es ein gescheiter Story-Mode wird.
Ich kann mich erinnern, dass mir der Subraum-Emissär gar nicht einmal so gefallen hat.
Ich fand das Leveldesign nicht so gut.
Ich fand das Gegner-Design zu merkwürdig.
Und die Cutscenes waren eigentlich auch hölzern und merkwürdig.

Der SE war zwar im Grunde das was sich die Fans immer gewünscht hatten, aber es war nicht gut umgesetzt.

Ich will dass in einem neuen Storymodus wenig visuell originelles kommt.
Einfach optisch an die Spieleserien halten. Ein Zelda-like Level. Ein Mario-like Level. usw.
Am Ende immer ein Boss. Da kann man eventuell durchmischen für einen Überraschungseffekt. z.B. Ridley am Ende eines Zelda-Levels. Eventuell etwas mehr Strategie wäre nett. Nicht einfach nur ausweichen und dann irgendwo hindreschen.

So wenig Geschichte wie möglich würde dem Story-Modus wahrscheinlich auch gut tun.

Was weiß ich. Einfach besser machen.
 
Vielleicht reicht es einfach mal aus ein gutes Spiel hin zu bekommen.
 
Hatte ohnehin auf Storymodus gehofft. Gehöre zu den wenigen Leuten, die den Subramemissär (zu zweit) genossen haben.

Haben den direkt am ersten Tag durchgespielt, um alle Chars zu haben ^^
 
Wenn das Build aus Sm4sh weitestgehend übernommen wird, dann wird Sakurai auch genug Zeit für 'nen Story Modus haben.
 
Zurück
Top Bottom