Devil
Super-Moderator
Das ist eine Argumentation, mit der ich grundsätzlich etwas anfangen kann aber dieselbe Argumentation würde meiner Ansicht nach auch bei Bowser Jr. und Rosalina greifen. Die haben auch keine eigenen Spiele und sind nur Nebencharaktere.
Waluigi und Daisy würde ich zum Zwecke der Vollständigkeit eigentlich schon begrüßen.
Ich sehe auch das Problem von zu vielen Spielen einer Serie nicht so ganz. Die verschiedenen Serien geben halt einfach unterschiedlich viele potentielle Charaktere her. Zelda hat in seiner gesamten Historie gerade einmal drei markante Charaktere herausgebracht, die groß genug sind, um eines Smash würdig zu sein. Bei Super Mario sind es meiner Ansicht nach deutlich mehr. Und wenn dadurch Zelda nur drei Charaktere hat und Mario halt zehn, dann ist das so (Donkey und Diddy Kong sowie Yoshi gehören für mich persönlich ins selbe Universum).
Bowser Jr. ist in mehreren Spielen schon der Hauptbösewicht gewesen. Es gibt ja auch kein eigenes Ganondorf oder Bowser Spiel (Bowser's Inside Story mal ausgenommen). Waluigi ist nicht mal das, sondern ein reiner Charakter um die Lücken in Mario Spielen zu füllen. Rosalina war in Galaxy nicht spielbar aber auch weit mehr als ein normaler Nebenchara oder Lückenfüller wie Daisy (die nur in uralt Spielen mal eine Rolle hatte die effektiv von Peach ersetzt wurde). Rosalina war der Dreh- und Angelpunkt der Galaxy Story und außerdem seitdem in einem weiten Hauptteil der 3D-Reihe, nämlich 3D World, einer der spielbaren Charaktere neben Mario, Luigi und Peach. Rosalina hat jetzt schon wichtigere Rollen eingenommen als Waluigi und Daisy zusammen.