Switch Super Smash Bros. Ultimate


Also ich habe heute ein Video gemacht zum Thema wie man es verbessern könnte.

Oh Gott.

Dein Versuch, witzig zu sein, ist leider total misslungen.

Für die Zukunft: Schreib dir auf, was du sagen möchtest und sag es dann auf. Man hat viel zu oft gemerkt, dass du keine Ahnung hattest, was du jetzt eigentlich genau sagen willst. Du stotterst zu viel, du suchst viel zu oft nach Worten und auch zu oft nach Sinn und Inhalt.

Wirkt von A bis Z mies vorbereitet und sehr amateurhaft. Sry, wenn ich so deutlich bin.
 
Stimmt.
BOTW-Link und ein echter Ganondorf SOLLTEN Pflicht sein.
Ihre Inkludierungen sind jedoch nicht einmal annähernd so klar wie die der Inklings, eines ARMS-Charakters, des Pokemon Silvarro und die von Rex/Pyra.
Wo kommen die 3 letzt genannten und vorallem der in Fett denn aufeinmal wieder her? Klar halte ich einen Arms Charakter und Rex&Pyra (als ein charakter) für wahrscheinlich, aber 'klar' ist hier schonmal gar nichts. Und vorallem nicht Silvarro. Manchmal muss man seine Fan WÜnsche realistisch betrachten. Ich kenne mich damit aus, weil ich seit Melee Isaac in die nachfolge-Teile rede.

Die Chance dass BOTW-Link ein ganz neuer Link in Smash Bros wird sehe ich trotzdem als sehr groß an.
Nein, Weil wie Ryu schon gesagt hat steht BotW Link bei den Veteranen. Es ist also ein Veteran der maximal ein angepasstes Moveset bekommen hat (Magnet statt Enterhaken, Ancient Arrows etc. pp). Von dem was wir hier gesehen und vorallem wie es präsentiert wurde, ist BotW Link die neue Version des Veteranen-Links.

Dass Ganondorf's Moveset rundum erneuert wird sehe ich auch nicht als besonders realistisch an.
Aber dass Smash-Ganondorf der Schandfleck im gesamten Roster ist, ist nicht von der Hand zu weisen.
Zu Hart ausgedrückt, deswegen gehe ich nicht mit.

Das mit BOTW-Link kapierst du trotzdem irgendwie nicht.
BOTW ist ein Meilenstein in der gesamten Zelda-Reihe.
Jeder Aspekt, außer vielleicht der Schwertkampf, spielte sich komplett anders.
Und OoT Link hat sich komplett anders als ALttP Link gespielt. Sunshine Mario hat sich komplett anders als Galaxy Mario gespielt. So funktioniert das Rooster-Desgin nur einfach nicht.

Dass Smash-BOTW-Link auch einen Bogen und Bomben bekommen würde ist klar,
aber beide Gegenstände fühlten sich in BOTW komplett neu an.
Die Bomben explodierten nicht mehr von selbst und gefühlt die Hälfte aller Pfeile wurden in Zeitlupe abgeschossen.
Das lässt sich auch in Smash einbauen.
Und eventuell sind das genau die Abwandlung in der Charaktermechanik, die Link bekommt. Sehe das zwar nicht so, weil es den charakter unnötig verkomplizieren würde, aber vielleicht ..
Wenn Sakurai BOTW gespielt hat, dann mache ich mir um BOTW-Link in SSB echt keine Sorgen ;-)
Ich mir auch nicht. Eher um den TP/OoT Link.
 
Oh Gott.

Dein Versuch, witzig zu sein, ist leider total misslungen.

Für die Zukunft: Schreib dir auf, was du sagen möchtest und sag es dann auf. Man hat viel zu oft gemerkt, dass du keine Ahnung hattest, was du jetzt eigentlich genau sagen willst. Du stotterst zu viel, du suchst viel zu oft nach Worten und auch zu oft nach Sinn und Inhalt.

Wirkt von A bis Z mies vorbereitet und sehr amateurhaft. Sry, wenn ich so deutlich bin.

Nach worten suchen. check
Schlechte Witze. Check
Stottern. Check
Skript mit dem gleichen Inhalt wie im Video. Check
Soll mies und Amateurhaft sein. Check
Beim einsprechen Kopf auf die Hände legen. Check

Habe dann wohl alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen die 3 letzt genannten und vorallem der in Fett denn aufeinmal wieder her? Klar halte ich einen Arms Charakter und Rex&Pyra (als ein charakter) für wahrscheinlich, aber 'klar' ist hier schonmal gar nichts. Und vorallem nicht Silvarro. Manchmal muss man seine Fan WÜnsche realistisch betrachten. Ich kenne mich damit aus, weil ich seit Melee Isaac in die nachfolge-Teile rede.

Nein, Weil wie Ryu schon gesagt hat steht BotW Link bei den Veteranen. Es ist also ein Veteran der maximal ein angepasstes Moveset bekommen hat (Magnet statt Enterhaken, Ancient Arrows etc. pp). Von dem was wir hier gesehen und vorallem wie es präsentiert wurde, ist BotW Link die neue Version des Veteranen-Links.


Zu Hart ausgedrückt, deswegen gehe ich nicht mit.

Und OoT Link hat sich komplett anders als ALttP Link gespielt. Sunshine Mario hat sich komplett anders als Galaxy Mario gespielt. So funktioniert das Rooster-Desgin nur einfach nicht.

Und eventuell sind das genau die Abwandlung in der Charaktermechanik, die Link bekommt. Sehe das zwar nicht so, weil es den charakter unnötig verkomplizieren würde, aber vielleicht ..

Ich mir auch nicht. Eher um den TP/OoT Link.

Wenn ein Pokemon dazukommt, dann ist es Silvarro.
Das macht einfach auf mehreren Ebenen Sinn.
Glurak, Quajutsu und Silvarro sind vollentwickelte Starterpokemon. Eines von jedem Typ. Alle drei sind nicht nur die beliebesten Starterpokemon ihrer Generation sondern vielleicht sogar die beliebtesten Pokemon ihrer Generation.

Wo BOTW-Link im SPlatoon-Trailer gestanden ist, ist eigentich ziemlich wurscht.
Damit das mit den Silhouetten und dem brennenden Smash-Logo funktioniert (und ich gehe davon aus, dass jeder neue Charakter so angekündigt wird), kann BOTW-Link sowieso keinen eigenen Trailer bekommen. Deswegen stellt man ihn zu den Veteranen.
Im ersten echten SSB5-Trailer wird man dann einfach sehen, wie BOTW-Link sich spielt.

Sieh dir noch einmal den Roster an.
Er ist der einzige Charakter dessen Moveset überhaupt keinen Sinn ergibt. Der EINZIGE.
Ich spiele zwar sehr gerne mit dem aktuellen Smash-Ganondorf weswegen ich seinen Moveset auch nicht verlieren möchte, aber Ganondorf in Smash ist echt peinlich. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Zelda-Fan.

Als das erste Smash herauskam war ALTTP bereits irrelevant. OOT war der heilige Gral. Außerdem ist ALTTP trotzdem näher an OOT dran, wie BOTW an OOT. Und dass obwohl ALTTP ein 2D-SPiel ist. Das sagt schon einiges ;-)
Und Galaxy spielte sich wirklich anders als Sunshine. Aber das lag am Leveldesign und nicht an Mario selbst. An Mario änderte sich kaum etwas. Sunshine war aber kein Meilenstein. Ich kenne zumindest keinen der das so sieht.
BOTW ist anders. BOTW-Link spielte sich anders und das Spiel war ein Meilenstein.
Genauso funktioniert die Auswahl neuer Charaktere im Roster!
Es geht immer um Neuheit, Beliebtheit, Einzigartigkeit, Aktualität. BOTW-Link erfüllt diese Kriterien.
Und dennoch weiß ich dass seine Chancen im neuen Roster einfach nur "nicht schlecht" sind.

So kompliziert kann es nicht werden.

Und um den alten Link mache ich mir gar keine Sorgen.




So, ab jetzt wiederholt sich sowieso jeder nur mehr.
 
Wenn ein Pokemon dazukommt, dann ist es Silvarro.
Das macht einfach auf mehreren Ebenen Sinn.
Glurak, Quajutsu und Silvarro sind vollentwickelte Starterpokemon. Eines von jedem Typ. Alle drei sind nicht nur die beliebesten Starterpokemon ihrer Generation sondern vielleicht sogar die beliebtesten Pokemon ihrer Generation.

Dann wird in der Tat ein Geist-Pokémon kommen, welches aber nicht Silvarro ist.
 
Nach worten suchen. check
Schlechte Witze. Check
Stottern. Check
Skript mit dem gleichen Inhalt wie im Video. Check
Soll mies und Amateurhaft sein. Check
Beim einsprechen Kopf auf die Hände legen. Check

Habe dann wohl alles richtig gemacht.

Natürlich :uglylol:

Dein Video ist handwerklich einfach schlecht. Vor allem bei der Begründung, warum es in Smash keine exklusiven Nintendocharaktere braucht, merkt man richtig, wie du in dem Moment überhaupt erst nach Gründen überlegst und dann kommt da nur so ein komisches Gestammel bei raus. Und dann soll das Ganze natürlich volle Absicht gewesen sein :rolleyes:

Mal was zum Diskutieren: Es gibt Mario, Luigi und Wario in Smash. Warum gibt es eigentlich Waluigi nicht? Und warum gibt es Daisy nur als inoffizielles alternatives Aussehen von sprach?
 
Waluigi und Daisy sind unwichtige Nebencharas die nicht mal ihre eigenen Games haben. Da hätte aus dem Mario Universum selbst Toad mehr Anspruch mittlerweile. Smash ist zum Glück ja auch kein Mario All-Star Spiel wie Mario Kart oder Tennis, wo es auch Koopas usw als spielbare Charas gibt, weil es sonst nix mehr spannendes gibt.

Waluigi ist als Troll Helfertrophäe schon ganz gut aufgehoben. Und Daisy existiert ausschließlich noch um in den Sportspielen die Frauenquote hoch zu halten und hat nicht mal einen eigenen Charakter.

@ Link Diskussion:
Gerade weil BOTW so erfolgreich war, sollte Nintendo ab jetzt diesen Link als neuen Standard nehmen und den OoT Link endlich einmotten. Als "Newcomer" wird er so oder so nicht präsentiert werden. Toon Link macht als zweite Variante deutlich mehr Sinn und hätte auch noch die alten Items in seinen Moves. Allerdings ist er jetzt veraltet. Eigentlich könnten sie fast jeden Weg gehen und es wäre zu rechtfertigen.
 
Waluigi und Daisy sind unwichtige Nebencharas die nicht mal ihre eigenen Games haben. Da hätte aus dem Mario Universum selbst Toad mehr Anspruch mittlerweile. Smash ist zum Glück ja auch kein Mario All-Star Spiel wie Mario Kart oder Tennis, wo es auch Koopas usw als spielbare Charas gibt, weil es sonst nix mehr spannendes gibt.

Waluigi ist als Troll Helfertrophäe schon ganz gut aufgehoben. Und Daisy existiert ausschließlich noch um in den Sportspielen die Frauenquote hoch zu halten und hat nicht mal einen eigenen Charakter.

@ Link Diskussion:
Gerade weil BOTW so erfolgreich war, sollte Nintendo ab jetzt diesen Link als neuen Standard nehmen und den OoT Link endlich einmotten. Als "Newcomer" wird er so oder so nicht präsentiert werden. Toon Link macht als zweite Variante deutlich mehr Sinn und hätte auch noch die alten Items in seinen Moves. Allerdings ist er jetzt veraltet. Eigentlich könnten sie fast jeden Weg gehen und es wäre zu rechtfertigen.

Das ist eine Argumentation, mit der ich grundsätzlich etwas anfangen kann aber dieselbe Argumentation würde meiner Ansicht nach auch bei Bowser Jr. und Rosalina greifen. Die haben auch keine eigenen Spiele und sind nur Nebencharaktere.

Waluigi und Daisy würde ich zum Zwecke der Vollständigkeit eigentlich schon begrüßen.

Ich sehe auch das Problem von zu vielen Spielen einer Serie nicht so ganz. Die verschiedenen Serien geben halt einfach unterschiedlich viele potentielle Charaktere her. Zelda hat in seiner gesamten Historie gerade einmal drei markante Charaktere herausgebracht, die groß genug sind, um eines Smash würdig zu sein. Bei Super Mario sind es meiner Ansicht nach deutlich mehr. Und wenn dadurch Zelda nur drei Charaktere hat und Mario halt zehn, dann ist das so (Donkey und Diddy Kong sowie Yoshi gehören für mich persönlich ins selbe Universum).
 
Natürlich :uglylol:

Dein Video ist handwerklich einfach schlecht. Vor allem bei der Begründung, warum es in Smash keine exklusiven Nintendocharaktere braucht, merkt man richtig, wie du in dem Moment überhaupt erst nach Gründen überlegst und dann kommt da nur so ein komisches Gestammel bei raus. Und dann soll das Ganze natürlich volle Absicht gewesen sein :rolleyes:

Mal was zum Diskutieren: Es gibt Mario, Luigi und Wario in Smash. Warum gibt es eigentlich Waluigi nicht? Und warum gibt es Daisy nur als inoffizielles alternatives Aussehen von sprach?

Ich weiß echt nicht was dein Problem ist, es ist natürlich mit absicht :ugly: Würdest du sogar merken, weil ALLE meine anderen Videos nicht so sind.
(ist wohl dein erstes und einziges Video von mir was du gesehen hast)
Handwerklich waren es keine 5 Minuten, mach es besser in der Zeit.
Es war der erste April, da sollte es unprofessioniel wirken. Aber einige haben hier wohl mit der anmeldung bei CW was mit abgelegt.

Nochmal für dich mein lieber...April April...nachträglich.

Kann auch sein das Pokémon Trainer zurück kommt jetzt wo der 3DS keine Handbremse mehr ist. Und die Ice Climbers natürlich.

Ich wünsche mir für den Pokemon Trainer, das man ihn wie in den neuesten Editionen Custom anpassen kann.
 
@Waluigi-Diskussion:
Bis vor wenigen Tagen fand ich die Idee von Waluigi in Smash wie die meisten irgendwie ziemlich lächerlich.
Nicht sehr viel anders als würde man Koopa Trooper in SMash spielbar machen.
Aber wenn man Waluigi als Repräsentant der ganzen Mario-Sport-SpinOffs einbaut, dann könnte das ganze wirklich ganz cool werden. Dann muss man aber wirklich Vollgas geben und keine halben Sachen machen. Fußball, Basketball, Golf, Tennis, Baseball. Alles muss in Angriffen und Kostümen in kreativer Form vorhanden sein, sonst wäre ich immer noch sehr gegen Waluigi.


Dann wird in der Tat ein Geist-Pokémon kommen, welches aber nicht Silvarro ist.
Du sprichst sicher von Gengar.
Gengar ist natürlich cooler,
aber Silvarro ist momentan einfach sehr sehr realistisch für einen Smash-Auftritt.
 
Wäre richtig enttäuscht, wenn Silvarro spielbar sein wird. Smash hat genug Starter Pokémon langsam wird es zu Klischee.
Wenn ich an Gen 7 zurückblicke, dann macht für mich Mimigma genauso viel Sinn als Silvarro, wenn nicht sogar mehr.
Mimigma ist genau das Gegenbild von Pikachu und ein Geist-Typ ist mehr als fällig, dazu würde mir soviel für sein Attacken-Set einfallen.
Mit seiner Fähigkeit Köstümspuk, wäre er ein so genialer Kandidat für Smash.

Rabbid Peach kann ich mir auch gut vorstellen, die meiste Aufmerksamkeit hatte sie bei Mario&Rabbids.
 
Das ist eine Argumentation, mit der ich grundsätzlich etwas anfangen kann aber dieselbe Argumentation würde meiner Ansicht nach auch bei Bowser Jr. und Rosalina greifen. Die haben auch keine eigenen Spiele und sind nur Nebencharaktere.

Waluigi und Daisy würde ich zum Zwecke der Vollständigkeit eigentlich schon begrüßen.

Ich sehe auch das Problem von zu vielen Spielen einer Serie nicht so ganz. Die verschiedenen Serien geben halt einfach unterschiedlich viele potentielle Charaktere her. Zelda hat in seiner gesamten Historie gerade einmal drei markante Charaktere herausgebracht, die groß genug sind, um eines Smash würdig zu sein. Bei Super Mario sind es meiner Ansicht nach deutlich mehr. Und wenn dadurch Zelda nur drei Charaktere hat und Mario halt zehn, dann ist das so (Donkey und Diddy Kong sowie Yoshi gehören für mich persönlich ins selbe Universum).

Ich finde dass besonders Daisy keinen Hund interessiert ;-)

Bei den Zelda-Charakteren hast du leiden Recht.
Aufgrund der Story der Zelda-Reihe hat sich das ganze irgendwie auf Link, Zelda und Ganon(dorf) konzentriert.
Alle anderen Charaktere haben nur Einzelauftritte bekommen. Ghirahim, Impa, Yuga, Majora und diverse Weise/Recken wären zwar cool, aber wären irgendwie nicht rechtzuferigen.
Es gibt jedoch einen sehr wichtigen Zelda-Charakter mit vielen Auftritten in Zelda-Games den man oft vergisst: Vaati.
Ein Windmagier wäre sicher ein cooler Smash-Charakter.



Mein Zelda-Smash-Roster würde wie folgt aussehen:
-TP-Link
-WW-Link
-BOTW-Link
-Zelda
-Shiekh
-Ganondorf (mit Ganondorf-Moveset)
-Ganon (klassische Schweineform mit Trident)
-Vaati

Das wäre in meinen Augen perfekt.
 
@Waluigi-Diskussion:
Bis vor wenigen Tagen fand ich die Idee von Waluigi in Smash wie die meisten irgendwie ziemlich lächerlich.
Nicht sehr viel anders als würde man Koopa Trooper in SMash spielbar machen.
Aber wenn man Waluigi als Repräsentant der ganzen Mario-Sport-SpinOffs einbaut, dann könnte das ganze wirklich ganz cool werden. Dann muss man aber wirklich Vollgas geben und keine halben Sachen machen. Fußball, Basketball, Golf, Tennis, Baseball. Alles muss in Angriffen und Kostümen in kreativer Form vorhanden sein, sonst wäre ich immer noch sehr gegen Waluigi.



Du sprichst sicher von Gengar.
Gengar ist natürlich cooler,
aber Silvarro ist momentan einfach sehr sehr realistisch für einen Smash-Auftritt.
Ne, ich meine Mimigma.
Aber auch das wird nicht reinkommen. Höchstens als Helfertrophäe.
 
Wäre richtig enttäuscht, wenn Silvarro spielbar sein wird. Smash hat genug Starter Pokémon langsam wird es zu Klischee.
Wenn ich an Gen 7 zurückblicke, dann macht für mich Mimigma genauso viel Sinn als Silvarro, wenn nicht sogar mehr.
Mimigma ist genau das Gegenbild von Pikachu und ein Geist-Typ ist mehr als fällig, dazu würde mir soviel für sein Attacken-Set einfallen.
Mit seiner Fähigkeit Köstümspuk, wäre er ein so genialer Kandidat für Smash.

Rabbid Peach kann ich mir auch gut vorstellen, die meiste Aufmerksamkeit hatte sie bei Mario&Rabbids.

Klar ist Silvarro ein Klischee. Aber genau deshalb ist er so realistisch für Smash 5.
Ich würde andere Pokemon lieber in Smash haben.
zB Tectass
Enttäuscht wäre ich aber nicht wenn Silvarro kommt.
Eine Geister-Bogenschützen-Eule ist schon recht originell.

Ash hat außerdem im Anime ein Bauz. Wenn sich das 2018 noch voll zu Silvarro entwickelt, dann ist Silvarro in Smash wohl besiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass besonders Daisy keinen Hund interessiert ;-)

Bei den Zelda-Charakteren hast du leiden Recht.
Aufgrund der Story der Zelda-Reihe hat sich das ganze irgendwie auf Link, Zelda und Ganon(dorf) konzentriert.
Alle anderen Charaktere haben nur Einzelauftritte bekommen. Ghirahim, Impa, Yuga, Majora und diverse Weise/Recken wären zwar cool, aber wären irgendwie nicht rechtzuferigen.
Es gibt jedoch einen sehr wichtigen Zelda-Charakter mit vielen Auftritten in Zelda-Games den man oft vergisst: Vaati.
Ein Windmagier wäre sicher ein cooler Smash-Charakter.



Mein Zelda-Smash-Roster würde wie folgt aussehen:
-TP-Link
-WW-Link
-BOTW-Link
-Zelda
-Shiekh
-Ganondorf (mit Ganondorf-Moveset)
-Ganon (klassische Schweineform mit Trident)
-Vaati

Das wäre in meinen Augen perfekt.

Bei mir wären es:

BotW-Link
Ganondorf mit neuen Attacken
Zelda
Mipha
Darruk
Rivali
Urbosa

Auch wenn die vier Recken auch zu sehr am Rand stehen, um eigenständige Charaktere zu rechtfertigen aber daran ist Nintendo mit ihren minimalistischen Habdlungen selber schuld.
 
Ihr habt Sidon vergessen...

Müsste den Namen jetzt echt googeln xD

Ein Zora reicht völlig, für Sidon gibt es jetzt mal so gar keinen Grund.

Könnte mir beim BitW-Link auch sehr gut vorstellen, dass dessen verschiedene Kostüme diverse Kostüme aus BotW sind.

- Reckengewand
- Rutterrüstung
- Antike Rüstung
- Ninja-Rüstung
- Barbarenset
Etc. Eines davon kann ja dann die klassische grüne Zipfelmütze sein. Dann kann wer will (ich z.B.) ihn dann klassisch spielen.
 
Zurück
Top Bottom