Switch Super Smash Bros. Ultimate

An die Brawl Zeit mit dir erinnere ich mich (un)gerne 😃
Wenn es dich beruhigt, viele Leute haben mich gehasst dafür, dass ich so gut mit Pit war :ugly:
Aber es gab drei bis vier Leute, die mich fertig gemacht haben. Snoopy wurde dann ein noch besserer Pit-Spieler, KayJay und ich waren gleich auf vom Level her und es war mehr ein Kampf darum, wer wem ausspielt und dieser Fire Emblem Roy-Spieler, wo ich machtlos war. Hardcounter.

Im privaten Freundeskreis wusstest du, dass du gut warst, wenn es plötzlich 3vs1 war. Nicht wahr, Weglauf-DarkGanon? :coolface:
 
Wenn ich mich recht erinnere war Brawl aber auch nie wirklich ein Tournement spiel .. zumindest nicht so wie der Vorgänger und die Nachfolger. Es gab viel kritik, viele "Techniken" wurden rausgenommen, es gab tripping etc. weswegen viele spieler damals eher bei Melee geblieben sind.
 
Ja, wenn Fans, die sehr tief in der Materie drin sind, plötzlich mit diesem absolut extremen Denglisch um sich werfen, kann das für einen Außenstehenden sehr humoristisch sein.

Ich mein:
- Silly killconfirms
- Inputreads
- perfect airdodge
- airdog endlag
- frametrappen

Dann auch teilweise noch mit deutscher Grammatik. Was zur Hölle? Vor zehn Jahren hab ich mich darüber geärgert, heute finde ich es irgendwie amüsant :ugly: xD
Ist normal wenn man sich über sehr viel Zeit mit einem Spiel auseinandersetzt... auch über Medien. Das verstehe ich schon... aber ja du hast recht ich verstehe es aber verstehe nichts😅😅😂
 
Das verstehe ich schon... aber ja du hast recht ich verstehe es aber verstehe nichts😅😅😂
Leute machen das Spiel sehr technisch und verlassen sich nicht auf ihre Intuition. Das ist ein Grund, warum viele Pro-Spieler leicht lesbar sind. Immer aggressiv vorwärtslaufend, immer auf Combos aus und Frame-Abusing, so dass sie zB um eine Frame schneller zuschlagen, etc.

Am Ende des Tages kommt es bei Smash auf Rhythmus und Spieleranalyse an. Du kannst viele Leute damit zum Wahnsinn treiben, wenn du einfach nur unberechenbar spielst. Ich hab zB nur aggressiv gespielt, wenn der Gegenüber Schwäche gezeigt hat. Smash Bros eignet sich perfekt dafür seine eigene Interpretation des Charakters und Spielstil wiederzugeben. Die besten Momente sind jene, wenn man aus der Konformzone austritt und nur per Reflexe spielt, als ob man Ultra Instinct Goku wäre.

Leider wird Smash auch oft dazu verwendet Dominanz und Überlegenheit zu zeigen. Es gibt einen feinen Unterschied zwischen respektlosen Spielem und zB keine Specials Attacken überhaupt zu nutzen. Die US-Szene leidet anscheinend noch immer mit ihren kindischen Triaden darunter.
 
Wenn es dich beruhigt, viele Leute haben mich gehasst dafür, dass ich so gut mit Pit war :ugly:
Aber es gab drei bis vier Leute, die mich fertig gemacht haben. Snoopy wurde dann ein noch besserer Pit-Spieler, KayJay und ich waren gleich auf vom Level her und es war mehr ein Kampf darum, wer wem ausspielt und dieser Fire Emblem Roy-Spieler, wo ich machtlos war. Hardcounter.

Im privaten Freundeskreis wusstest du, dass du gut warst, wenn es plötzlich 3vs1 war. Nicht wahr, Weglauf-DarkGanon? :coolface:

Ich geb zu ich spiele Smash kaum online. Allein weil es da draußen viele Spieler mit ner Steinzeit-Internetverbindung gibt und gegen die zu spielen ist lästig. Verstehe auch nicht warum die überhaupt online zocken. Die haben doch nicht EIN flüssiges Match.
Wenn ich online spiele und es zu flüssigen Kämpfen kommt, dann gibt es aber leider viele Spieler die bei ner Niederlage einfach quitten und das nervt mich tierisch. Die sollten alle gebannt werden.

Insgesamt bin ich, glaube ich, nicht der schlechteste Spieler. Würde mich allerdings auch nicht zu den Profis zählen. Dafür zocke ich es mittlerweile auch zu selten.
Wobei es bei mir zu Wii U-Zeiten oft Abende gab, wo wir zu viert gespielt haben und man versucht hat mich mit drei Mann platt zu machen. Zwei von denen setzten immer auf Bowser aufgrund der Kraft und Schnelligkeit. Der dritte wiederum auf Lucas, weil Lieblingscharakter und so. Haben allerdings trotzdem keinen Stich gesehen, wenn ich mit Link oder Toon Link, Mario, Shiek oder Duck Hunt Duo gespielt habe. xD
Generell sind die drei Links meine Main Character. Früher stand Adult Link an erster Stelle, erst danach kam Toon Link. Heute sind Young Link und Adult Link ziemlich gleich auf.
Young Link ist halt schneller und spielt sich sehr klassisch, Adult Link hat halt stellenweise neue Moves und ist sehr durchschlagskräftig. Toon Link ist zwar noch schneller als Young Link, allerdings sind mir seine Angriffe stellenweise zu schwach.
Mario hingegen hat zwar kaum Reichweite und eher durchschnittliche Angriffe, ist aber so schön wendig und Duck Hunt Duo hat so einen schönen Flow. Shiek ist wiederum der Kämpfer schlechthin wenn man den Gegner am Boden mit Schnelligkeit auskontern will und ihn anschließend so lange von unten nach oben tritt (wenn er in der Luft ist) bis er raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Smash Bros kommt es mir manchmal so vor, als gäbe es da so etwas ähnliches wie das Momentum aus Fifa, nur nicht annähernd so heftig.

Bei Kämpfen gegen die KI habe ich oft das Gefühl, dass sie umso mehr aufdreht, je mehr sie im Rückstand ist. Gerade bei einem Kampf gegen Pikachu auf Stufe 9 habe ich Pikachu von der Plattform geworfen, mit selbst gerade mal 100 % Schaden. Die Schadensempfindlichkeit steht bei 0,5, sodass man ungefähr 400% Schaden braucht, um realistisch jemanden mit einer Smash-Attacke von der Plattform fegen zu können.

Als Pikachu wieder gekommen ist, ist die kleine Ratte in eine regelrechte Raserei verfallen, während der es absolut aussichtslos und völlig ausgeschlossen war, sie auch nur ein einziges Mal zu treffen. Ich habe 300% Schaden kassiert, während ich Pikachu selbst nur 33% Schaden zufügen konnte. Als ich dann auch von der Platte gefegt war und es 1:1 stand hat Pikachu sich merklich beruhigt. Das fand ich schon sehr auffällig.
 
Zurück
Top Bottom