Switch Super Smash Bros. Ultimate

Hab auch letztens mein Little Mac rausgeholt 😂

Er hat sich zu Beginn ein wenig eingestaubt angefühlt, kam aber recht schnell wieder zurück.
 
Super Smash Bros. Ultimate Squad Strike Challenge 2023 - Nintendo Live 2023


Watch the top 8 players face off in the Super Smash Bros. Ultimate Squad Strike Challenge 2023 held on the Competitive Stage at Nintendo Live 2023 on Friday, September 1, 2023.
 
Super Smash Bros. Ultimate amiibo + me Exhibition 2023 - Nintendo Live 2023


Watch the top 8 contenders fight it out with their amiibo in the Super Smash Bros. Ultimate amiibo + me Exhibition 2023 held on the Competitive Stage at Nintendo Live 2023 on Sunday, September 3, 2023.
 
an ostern mit meinen cousins gezockt und wieder so spaß gehabt, es ist einfach das beste fighting game aller zeiten wenn ihr mich fragt. es steckt hier soviel liebe drin und es ist so ein monumentales crossover an nintendo und third party IP

für die switch 2 wird bestimmt schon an nem nachfolger gearbeitet oder? ich frag mich wie man ultimate überhaupt toppen will und ob es nicht schlauer wäre ultimate einfach nochmal zu upgraden mit besserer grafik, neuen charakteren und vielleicht einem brandneuen singleplayer mode
 
an ostern mit meinen cousins gezockt und wieder so spaß gehabt, es ist einfach das beste fighting game aller zeiten wenn ihr mich fragt. es steckt hier soviel liebe drin und es ist so ein monumentales crossover an nintendo und third party IP

für die switch 2 wird bestimmt schon an nem nachfolger gearbeitet oder? ich frag mich wie man ultimate überhaupt toppen will und ob es nicht schlauer wäre ultimate einfach nochmal zu upgraden mit besserer grafik, neuen charakteren und vielleicht einem brandneuen singleplayer mode
Mit einem Mehrspieler - Story Modus ala Subraum (Wii), Smash the Target für jeden Charakter (war für mich ein wenig als wenn bei Burnout dieser Crash chash Modus fehlen würde ... wo man die Unfälle erzeugt...) und wieder Adventure Modi wie in Melee ...

Ein upgrade mit diesen Sachen würde ich aber mit Kusshand nehmen...
 
Mit einem Mehrspieler - Story Modus ala Subraum (Wii), Smash the Target für jeden Charakter (war für mich ein wenig als wenn bei Burnout dieser Crash chash Modus fehlen würde ... wo man die Unfälle erzeugt...) und wieder Adventure Modi wie in Melee ...

oh ja das wäre auch nice.. außerdem gibt es noch genügend charaktere die echt verdient hätten aufzutreten, mir fallen da auf anhieb travis touchdown ein (nmh gehört einfach zu nintendo), dixie kong (warum diddy aber nicht dixie come on) und von den third parties könnte man echt noch eine Jill Valentine (allein wegen REmake auf dem GC) mit passender spencer mansion map hinzufügen
 
oh ja das wäre auch nice.. außerdem gibt es noch genügend charaktere die echt verdient hätten aufzutreten, mir fallen da auf anhieb travis touchdown ein (nmh gehört einfach zu nintendo), dixie kong (warum diddy aber nicht dixie come on) und von den third parties könnte man echt noch eine Jill Valentine (allein wegen REmake auf dem GC) mit passender spencer mansion map hinzufügen
Ansich ja. Das Problem wird glaube ich sein mit den ikonischen Figuren mitzuhalten... ich meine Bei Ultimate waren so viele dabei ... ob als Mii oder Chara , dass es schwierig wäre da noch ne Schippe drauf zu schlagen... nicht von der Anzahl aber von eben jenen Charakteren....

Shantae, Shovel Knight, Hollow Knight , Yooka und Laylee und zB Dixie wären aber ein guter Anfang^^
Conker hätte auch was^^ auch wenn das mit Schnaps und Pillen irgendwie umspielt werden müsste^^
 
Im Vergleich zu 64, Melee und Brawl hat Ultimate absolut keine Seele. Und der SP ist Müll.

Und im Vergleich Smash 4 ist das Kampfsystem auf Buttonmashing ausgelegt und das Movement nicht so fluid und mehr auf Schienen. Einzig die Fighterbalance ist insgesamt am Besten in Ultimate. Aber das ist bei dieser Serie keine große Leistung und ging auch auf Kosten von charakterspezifischen Fähigkeiten und Eigenheiten (zb Jumpsquat vereinheitlicht alle die selbe Dauer).

Ich wünschte man hätte stattdessen Smash4 auf Switch geported und wie bei Mario Kart 8 einfach weiterlaufen lassen.

Kp warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, die meisten hier schaffens ja nicht mal auf 100std, was selbst als Casual einfach zu erreichen wäre :coolface:
 
Im Vergleich zu 64, Melee und Brawl hat Ultimate absolut keine Seele. Und der SP ist Müll.

Und im Vergleich Smash 4 ist das Kampfsystem auf Buttonmashing ausgelegt und das Movement nicht so fluid und mehr auf Schienen. Einzig die Fighterbalance ist insgesamt am Besten in Ultimate. Aber das ist bei dieser Serie keine große Leistung und ging auch auf Kosten von charakterspezifischen Fähigkeiten und Eigenheiten (zb Jumpsquat vereinheitlicht alle die selbe Dauer).

Ich wünschte man hätte stattdessen Smash4 auf Switch geported und wie bei Mario Kart 8 einfach weiterlaufen lassen.

Kp warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, die meisten hier schaffens ja nicht mal auf 100std, was selbst als Casual einfach zu erreichen wäre :coolface:
Ich hab nur Melee gespielt. Hatte danach irgendwie keine Lust mehr auf Smash :nix:
Aber falls ich mal wieder Lust bekomme wird es bestimmt eher Brawl als Ultimate.
 
Im Vergleich zu 64, Melee und Brawl hat Ultimate absolut keine Seele. Und der SP ist Müll.

Und im Vergleich Smash 4 ist das Kampfsystem auf Buttonmashing ausgelegt und das Movement nicht so fluid und mehr auf Schienen. Einzig die Fighterbalance ist insgesamt am Besten in Ultimate. Aber das ist bei dieser Serie keine große Leistung und ging auch auf Kosten von charakterspezifischen Fähigkeiten und Eigenheiten (zb Jumpsquat vereinheitlicht alle die selbe Dauer).

Ich wünschte man hätte stattdessen Smash4 auf Switch geported und wie bei Mario Kart 8 einfach weiterlaufen lassen.

Kp warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, die meisten hier schaffens ja nicht mal auf 100std, was selbst als Casual einfach zu erreichen wäre :coolface:
Ich empfinde 100 Stunden in einem Kampfspiel auch als extrem viele Stunden. Soviele Stunden hatten ich in solchen Spielen vor 20 Jahren mal aber heute gibt es leider nicht mehr so häufig die Couch Koop Abende ... und wenn dann muss sich smash die Zeit mit Kart, Party usw teilen...



Ich hab nur Melee gespielt. Hatte danach irgendwie keine Lust mehr auf Smash :nix:
Aber falls ich mal wieder Lust bekomme wird es bestimmt eher Brawl als Ultimate.
Ganz viel Spaß, wenn du mal Lust hast^^ :coolface:
 
Ich empfinde 100 Stunden in einem Kampfspiel auch als extrem viele Stunden. Soviele Stunden hatten ich in solchen Spielen vor 20 Jahren mal aber heute gibt es leider nicht mehr so häufig die Couch Koop Abende ... und wenn dann muss sich smash die Zeit mit Kart, Party usw teilen...
Stimmt, das ist es. Aber in der Vergangenheit haben mich bestimmte User hier angefahren, wenn ich Ultimate nicht als bestes Smash bezeichnet und kritisiert habe (habe natürlich meine Meinung ausführlich begründet). Und dann kommen sie nicht mal auf 20 std.

Habe das Spiel regelrecht zerlegt im ersten Jahr und komme auf so 1000 std, die ich hauptsächlich im 1v1 verbracht habe. Smash habe ich früher lieber als Casual genossen und da auch sehr viel Zeit reingebuttert in den SP und 4v4 und Items etc...aber seit Smash4 ist es einfach nicht mehr so geil in der Hinsicht imo. Aber das Kampfsystem selbst war einfach so unglaublich fluid und abgesehen von paar silly killconfirms einfach super.

Wenn ich heute 64, Melee oder Brawl anmache, ist es aber so als hätte sich von damals nichts verändert. Bin da nicht so der Fan von 1v1 und spiele hauptsächlich neben freien Kämpfen den Arcade/Classic Mode (64, Melee) oder den Challenge Mode oder Subspace (Brawl). in 4 und Ultimate gibts für mich nichts in der Hinsicht. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Ki der Cpu einfach der größte Rotz ist und mit den Inputreads und perfect airdodge spam nervt. und im Fall von Ultimate gibts ja nicht mal Airdodge endlag, frametrappen geht also auch nicht. :coolface:
 
Für mich war Smash immer nur eine spaßige Klopperei mit der KI nach meinen Bedingungen. Ich war nie so tief im Spiel drin, dass die KI auf Stufe 9 für mich zu einfach geworden wäre (anders als bei Fifa, was ich deswegen mittlerweile nicht mehr zocke), deswegen war das für mich auch immer angenehm herausfordernd.

Mehr war es dann aber für mich auch nicht. Es zählt auch bei weitem nicht zu meinen Lieblingsserien, auch wenn ich mir, bis auf den 3DS-Teil jeden Teil pflichtbewusst geholt habe. Am intensivsten dürfte ich Melee gezockt haben.
 
Stimmt, das ist es. Aber in der Vergangenheit haben mich bestimmte User hier angefahren, wenn ich Ultimate nicht als bestes Smash bezeichnet und kritisiert habe (habe natürlich meine Meinung ausführlich begründet). Und dann kommen sie nicht mal auf 20 std.

Habe das Spiel regelrecht zerlegt im ersten Jahr und komme auf so 1000 std, die ich hauptsächlich im 1v1 verbracht habe. Smash habe ich früher lieber als Casual genossen und da auch sehr viel Zeit reingebuttert in den SP und 4v4 und Items etc...aber seit Smash4 ist es einfach nicht mehr so geil in der Hinsicht imo. Aber das Kampfsystem selbst war einfach so unglaublich fluid und abgesehen von paar silly killconfirms einfach super.

Wenn ich heute 64, Melee oder Brawl anmache, ist es aber so als hätte sich von damals nichts verändert. Bin da nicht so der Fan von 1v1 und spiele hauptsächlich neben freien Kämpfen den Arcade/Classic Mode (64, Melee) oder den Challenge Mode oder Subspace (Brawl). in 4 und Ultimate gibts für mich nichts in der Hinsicht. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Ki der Cpu einfach der größte Rotz ist und mit den Inputreads und perfect airdodge spam nervt. und im Fall von Ultimate gibts ja nicht mal Airdodge endlag, frametrappen geht also auch nicht. :coolface:
Da kann ich ja froh sein dass ich casual bin was Smash angeht... Mit diesen ganzen Begriffen kann ich nämlich nichts anfangen^^

Was aber Modi angeht... Ja mir fehlen Adventure, Subraum, Trophäen (richtige!! nicht diesen Platin Gold usw Schmutz/Die Sticker sind als Ersatz eher meh)
und vor allem auf jeden Charakter angepasste smash the Target... Da hatten wir hier immer viel Spaß mit!

Sah es aber immer als Couch Koop Serie!
 
Da kann ich ja froh sein dass ich casual bin was Smash angeht... Mit diesen ganzen Begriffen kann ich nämlich nichts anfangen^^
Ja, wenn Fans, die sehr tief in der Materie drin sind, plötzlich mit diesem absolut extremen Denglisch um sich werfen, kann das für einen Außenstehenden sehr humoristisch sein.

Ich mein:
- Silly killconfirms
- Inputreads
- perfect airdodge
- airdog endlag
- frametrappen

Dann auch teilweise noch mit deutscher Grammatik. Was zur Hölle? Vor zehn Jahren hab ich mich darüber geärgert, heute finde ich es irgendwie amüsant :ugly: xD
 
Im Vergleich zu 64, Melee und Brawl hat Ultimate absolut keine Seele. Und der SP ist Müll.
Ich liebe die Smash Bros. Reihe und habe 4 und Ultimate mal ausgenommen etwa 1000h pro Teil verbracht.
Bei 4 und Ultimate waren es „nur“ einige 100h, aber das liegt weniger an den Spielen, sondern daran, dass andere Pflichten wie eigene Familien und Jobs im Leben dazukommen und man sich dann nicht mehr regelmäßig für ein ganzes Wochenende SSB getroffen hat.

Aber gerade die ersten 3 Teile sind doch die mit den meisten „Fehlern“. Jeder hast so seine Teile die er mag, aber Ultimate da die „Seele“ abzusprechen ist ja fast schon ein schlechter Witz.
SSB war damals für einen Fighter sehr arm an Charakteren und Modi. Ein Tekken 3 zum Beispiel bot da deutlich mehr.
Melee war schon eine deutliche Steigerung, aber viele der „Mechaniken“, die heute so sehr geschätzt werden war zufallsprodukte und das Balancing war einfach nur mies (Fox gegen Fox).
Brawl hatte zwar die bis heute größte Auswahl an SP Modi, aber imo ist gerade dieser Teil derjenige, der am wenigsten Seele hat. Man hat das Spiel soweit vercasualisiert, dass es auf höherem Niveau praktisch unspielbar ist. Alleine das zufällige Ausrutschen ist ein No-Go und ein Tritt in den Hintern für jeden der Fighting Games mag.
 
Brawl brachte aber Einige der stärksten deutschsprachigsten Spieler hervor, die auf CW sich bewegt haben.
Kann noch immer nicht glauben, dass ich mit meinen orthodoxen Spielstil Pro/High Turnier-Niveau mal hatte. :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom