Switch Super Smash Bros. Ultimate

Immer wieder witzig wenn Leute wegen Waluigi rumheulen aber gleichzeitig wegen mehr Fire Emblem Charaktere aufgeregt wird.

Ich hab ja Verständnis dafür das zu viele Fire Emblem Charaktere da sind und das als großer Fan der Franchise. Wenn man dann aber plötzlich noch mehr Mario Charaktere will hört mein Verständnis dafür dann wieder auf.

Bin froh darüber das Smash Bros seit Brawl angefangen hat weiter als Nintendo only hinaus zu gehen und zu dem größten Crossover ever geworden ist.

Amaterasu und Isaac in Smash 6 dann. :moin: :awesome: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat sich zu einem Crossover verschiedener Titel gemausert. Das hat man zu akzeptieren :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Ich finde es ein wenig strange, dass man wegen Waluigi so nen lärm macht. Dieser ist selbst kein "richtiger" Nintendo Charakter, sondern von Camalot für die Mario Sports spiele entwickelt worden um das Roster aufzufüllen. Es gibt kein Spiel in dem er mehr ist als ein Charakter für genau selbiges. Kein Jump'n Run, kein Adventure. Zumal er ja schon im Spiel als Assist Trophy ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Vor allen was soll der machen? Gegner mit Golf- und Tennisschlägern zu bewerfen?

Weder der Charakter, noch die Spiele oder das Moveset gibt irgendwas her.

Bei Peach war es wenigstens noch Super Mario Bros 2 was ihr eine Smash Identität geben konnte.

Als Echo passt er auch weder zu Luigi noch zu Wario, der wiederum in seiner Wario Ware repräsentation Auftritt, wo Waluigi auch nicht existiert.

Wenn der irgendwann Mal ein eigenes Spiel bekommt oder mehr ist als nur nen Slot zu füllen können wir gerne darüber sprechen aber bis dahin hat sich Nintendo selbst noch wesentlich interessantere Charaktere. Ganz zu schweigen von übergreifenden Videospielikonen.

Meine Fresse...ich fände selbst einen E.M.M.I. als Kämpfer ikonischer xD
 
Ihr verkrampft euch aber ganz schön auf Waluigi gerade, als ob Nintendo sonst keine Chars mehr zur Wahl hätte.

Smash hat eben als reiner Nintendo Allstar Fighter angefangen und dafür haben die viele Leute ihn auch lieben gelernt. Aber das ist vor allem seit Smash 4 verwässert bis zu dem Punkt, dass da viele Charaktere reingekommen sind, die ich einfach nur beschis*en finde. Kann jeder anders sehen...Mir persönlich ist es ja wurscht wie "ikonisch" ein Charakter ist. Ein Steve von Minecraft oder Pacman ist und bleibt absoluter Müll. Dann lieber noch einen eher beliebigen Nintendo Char reinnehmen, egal ob jetzt Waluigi oder der x-te FE Char, weil ich als Nintendo Fan damit so oder so sowas wie eine Verbindung habe. Btw gäbe es noch unzählige gute Picks aus dem Nintendo Universum, die jetzt nie die Chance bekommen haben, weil man sich so sehr auf Crossovers angefangen hat zu fokussieren. Saki Amamiya wird für immer ein Traum bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr verkrampft euch aber ganz schön auf Waluigi gerade, als ob Nintendo sonst keine Chars mehr zur Wahl hätte.

Smash hat eben als reiner Nintendo Allstar Fighter angefangen und dafür haben die viele Leute ihn auch lieben gelernt. Aber das ist vor allem seit Smash 4 verwässert bis zu dem Punkt, dass da viele Charaktere reingekommen sind, die ich einfach nur beschis*en finde. Kann jeder anders sehen...Mir persönlich ist es ja wurscht wie "ikonisch" ein Charakter ist. Ein Steve von Minecraft oder Pacman ist und bleibt absoluter Müll. Dann lieber noch einen eher beliebigen Nintendo Char reinnehmen, egal ob jetzt Waluigi oder der x-te FE Char, weil ich als Nintendo Fan damit so oder so sowas wie eine Verbindung habe. Btw gäbe es noch unzählige gute Picks aus dem Nintendo Universum, die jetzt nie die Chance bekommen haben, weil man sich so sehr auf Crossovers angefangen hat zu fokussieren. Saki Amamiya wird für immer ein Traum bleiben.
Smash ist seit Brawl kein reiner Nintendo Allstar FIghter mehr. Ich habe das ganze damals selbst kritisiert, aber das war der Weg der Dinge seit damals.

Und man muss dazu sagen. Von den 12 DLC Fighter, sind 4 Nintendo-Charaktere. Mindestens einer davon ist so neu, dass dieser gar nicht vorher kommen konnte. Die DLC Kämpfer waren explizit dafür gedacht Figuren von 3. Anbietern einzugliedern.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Jepp. Die meisten Third chars sind Optional.

Und beim Standart Rooster?

Kein Nintendo Fan kann mir erzählen daß er z.B. Simon Belmont und Super Castlevania 4 wie auch Megaman nicht (auch) mit Nintendo verbindet. So "Markenblind" konnte man gar nicht sein daß das alles auf dem NES und SNES ausgeblendet wurde.
 
Bis auf vielleicht Joker sind all Genannten wesentlich ikonischer als Waluigi :coolface:
Darum geht es mir aber nicht. Das Spiel ist ein Nintendo Game, Leute wie Kratos oder Master Chief hätten auch nichts in Smash veloren selbst wenn beide ihr Ok geben würden. Damals war auch Solid Snake wie ein Fremdkörper im Game, inzwischen ist ein Großteil vom Spiel ein Fremdkörper.
Ich wollte kein verbessertes Playstation All-Star Battle sondern einfach ein Smash Game mit immer mehr Nintendo Charakteren.

Mir persönlich fehlt noch so viel von Nintendo selbst u. a. Gygas, Waluigi, Horror Kid, Ghirahim etc.
jeder einzelne von denen hat es mehr verdient als Sora, denn Sora ist erstens mal kein Nintendo Charakter und zweitens definitiv auf Playstation und Xbox zuhause, was macht der in Smash? Sogar Eternal Darkness hätte noch eher einen Auftritt verdient als Sora.
 
Ihr verkrampft euch aber ganz schön auf Waluigi gerade, als ob Nintendo sonst keine Chars mehr zur Wahl hätte.

Smash hat eben als reiner Nintendo Allstar Fighter angefangen und dafür haben die viele Leute ihn auch lieben gelernt. Aber das ist vor allem seit Smash 4 verwässert bis zu dem Punkt, dass da viele Charaktere reingekommen sind, die ich einfach nur beschis*en finde. Kann jeder anders sehen...Mir persönlich ist es ja wurscht wie "ikonisch" ein Charakter ist. Ein Steve von Minecraft oder Pacman ist und bleibt absoluter Müll. Dann lieber noch einen eher beliebigen Nintendo Char reinnehmen, egal ob jetzt Waluigi oder der x-te FE Char, weil ich als Nintendo Fan damit so oder so sowas wie eine Verbindung habe. Btw gäbe es noch unzählige gute Picks aus dem Nintendo Universum, die jetzt nie die Chance bekommen haben, weil man sich so sehr auf Crossovers angefangen hat zu fokussieren. Saki Amamiya wird für immer ein Traum bleiben.

Das mit Waluigi liegt wohl daran das fast jeder der wegen Sora rumjammert als erstes mit Waluigi kommt.
Wie schon LinkofTime erwähnt hat, fing das ganze schon mit Brawl an. Das mag nicht jedem schmecken, aber man hat sich nunmal entschieden es zu einem großen Crossover zu machen und in dem Punkt hat sich die Franchise weiterentwickelt. Hatte sogar in Brawl schon gehofft, dass noch 2-3 mehr 3rd party Charaktere dazu kommen.
Persönlich hätte ich Steve jetzt auch nicht gebraucht und war vom Trailer damals absolut nicht angetan, in dem einen Punkt bin ich bei dir. Ich muss aber sagen, dass von dem was ich gesehen habe das er zumindest ein einzigartiges Moveset mitbringt. Pacman sehe ich nicht so, mag aber persönlich auch den ein oder anderen Smash Charakter jetzt nicht so wie z.B. Ryu (Street Fighter) oder Terry Bogard. Generell ist das alles sowieso Geschmackssache. Aber nein, ich hätte auch dann nicht Nintendo Charaktere die ich absolut nicht brauche, wie Bandana Waddle Dee oder Waluigi vorgezogen. Ob der Charakter von Nintendo kommt oder nicht spielt da keine Rolle.

Darum geht es mir aber nicht. Das Spiel ist ein Nintendo Game, Leute wie Kratos oder Master Chief hätten auch nichts in Smash veloren selbst wenn beide ihr Ok geben würden. Damals war auch Solid Snake wie ein Fremdkörper im Game, inzwischen ist ein Großteil vom Spiel ein Fremdkörper.
Ich wollte kein verbessertes Playstation All-Star Battle sondern einfach ein Smash Game mit immer mehr Nintendo Charakteren.

Mir persönlich fehlt noch so viel von Nintendo selbst u. a. Gygas, Waluigi, Horror Kid, Ghirahim etc.
jeder einzelne von denen hat es mehr verdient als Sora, denn Sora ist erstens mal kein Nintendo Charakter und zweitens definitiv auf Playstation und Xbox zuhause, was macht der in Smash? Sogar Eternal Darkness hätte noch eher einen Auftritt verdient als Sora.

Smash hat halt am N64 klein angefangen und sich immer mehr weiterentwickelt. Seit Brawl hat man sich nun mal entschieden auch 3rd party Charaktere zu integrieren.
Solid Snake fand ich persönlich auch nicht so passend in Smash. Das liegt nicht daran weil er außerhalb von Nintendo ist, sondern weil die Franchise doch sehr brutale Stellen hat und da zusammen mit Mario, Link und Pokémon unpassend wirkt. Würde daher auch nicht Kratos oder irgendeinen Mortal Combat Charakter in Smash haben wollen. Ich finde aber viele andere Charaktere hingegen wie Sonic, Pacman, Dragon Quest Hero, Ryu, Banjo&Kazooie etc. passen da sehr wohl rein zu den Nintendo Charakteren.

Sora gibt sich mit diversen Disneyfiguren ab daher keine Ahnung warum er nicht zu Mario & Co passen sollte. Die Aussage das er bei Sony/Microsoft Zuhause ist, ist auch Quatsch. Chain of Memories, 358/2 Days und Dream Drop Distance (hab sicher was vergessen ;)) sind alle ursprünglich auf Nintendo Handhelds erschienen. Laut Sakurai war Sora im Smash Ballot auf Platz 1 also scheinbar hat er es doch verdient. Genauso wie Bayonetta auch sehr weit oben war und es verdient hat.

Von Nintendo selbst gibt es auch noch genug Charaktere die ich gerne hätte wie Ghirahim, Krystal, Midna oder der Endboss, dessen Namen ich jetzt nicht spoilern werde, aus Metroid Dread wäre auch mega nice. ^^ Aber sorry, es kamen echt auch genügend Nintendo Charaktere dazu wie Ridley, King K. Rool, Fuegro, Piranha Pflanze, Byleth, Min Min etc.
Gerade Ridley und King K. Rool waren hoch gefragte Charaktere.

Echt unfassbar wie manche hier wegen Sora rumjammern. Ich will gar nicht wissen wieviel Geld und Aufwand das gekostet hat da an Square-Enix und Disney vorbeizukommen um Sora in Smash einzubringen. Man muss nicht jeden Char mögen aber kann man sich dann nicht einfach für andere freuen?

Manche sind echt undankbar. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss auch dazu sagen, Picks wie Waluigi, Waddledee usw sind auch noch Überreste vom Smash Ballot. Sakurai hat sich bei Ultimate sehr stark nach den Ergebnissen des Votings gerichtet.

Ist ja wohl klar dass von Fans nicht immer unbedingt die besten Vorschläge kommen :coolface:

Ich bleibe dabei, aus dem Nintendo Universum hätte man noch deutlich mehr sinniges rausholen können. Und ja, es ist wie es ist und es ist halt mit der Zeit zu einem Crossover verkommen. Ich fand das anfangs ja auch noch gut, aber jetzt wo Ultimate bzw Smash erstmal zu Ende geführt wurde (sehr unwahrscheinlich dass die Serie ohne größeres Reboot weitergeführt wird) und das ganze rückblickend bewerte, muss ich diese Entwicklung eben auch etwas kritischer sehen, wenn ich ganz ehrlich bin :porridge:
 
Das mit Waluigi liegt wohl daran das fast jeder der wegen Sora rumjammert als erstes mit Waluigi kommt.
Wie schon LinkofTime erwähnt hat, fing das ganze schon mit Brawl an. Das mag nicht jedem schmecken, aber man hat sich nunmal entschieden es zu einem großen Crossover zu machen und in dem Punkt hat sich die Franchise weiterentwickelt. Hatte sogar in Brawl schon gehofft, dass noch 2-3 mehr 3rd party Charaktere dazu kommen.
Persönlich hätte ich Steve jetzt auch nicht gebraucht und war vom Trailer damals absolut nicht angetan, in dem einen Punkt bin ich bei dir. Ich muss aber sagen, dass von dem was ich gesehen habe das er zumindest ein einzigartiges Moveset mitbringt. Pacman sehe ich nicht so, mag aber persönlich auch den ein oder anderen Smash Charakter jetzt nicht so wie z.B. Ryu (Street Fighter) oder Terry Bogard. Generell ist das alles sowieso Geschmackssache. Aber nein, ich hätte auch dann nicht Nintendo Charaktere die ich absolut nicht brauche, wie Bandana Waddle Dee oder Waluigi vorgezogen. Ob der Charakter von Nintendo kommt oder nicht spielt da keine Rolle.



Smash hat halt am N64 klein angefangen und sich immer mehr weiterentwickelt. Seit Brawl hat man sich nun mal entschieden auch 3rd party Charaktere zu integrieren.
Solid Snake fand ich persönlich auch nicht so passend in Smash. Das liegt nicht daran weil er außerhalb von Nintendo ist, sondern weil die Franchise doch sehr brutale Stellen hat und da zusammen mit Mario, Link und Pokémon unpassend wirkt. Würde daher auch nicht Kratos oder irgendeinen Mortal Combat Charakter in Smash haben wollen. Ich finde aber viele andere Charaktere hingegen wie Sonic, Pacman, Dragon Quest Hero, Ryu, Banjo&Kazooie etc. passen da sehr wohl rein zu den Nintendo Charakteren.

Sora gibt sich mit diversen Disneyfiguren ab daher keine Ahnung warum er nicht zu Mario & Co passen sollte. Die Aussage das er bei Sony/Microsoft Zuhause ist, ist auch Quatsch. Chain of Memories, 358/2 Days und Dream Drop Distance (hab sicher was vergessen ;)) sind alle ursprünglich auf Nintendo Handhelds erschienen. Laut Sakurai war Sora im Smash Ballot auf Platz 1 also scheinbar hat er es doch verdient. Genauso wie Bayonetta auch sehr weit oben war und es verdient hat.

Von Nintendo selbst gibt es auch noch genug Charaktere die ich gerne hätte wie Ghirahim, Krystal, Midna oder der Endboss, dessen Namen ich jetzt nicht spoilern werde, aus Metroid Dread wäre auch mega nice. ^^ Aber sorry, es kamen echt auch genügend Nintendo Charaktere dazu wie Ridley, King K. Rool, Fuegro, Piranha Pflanze, Byleth, Min Min etc.
Gerade Ridley und King K. Rool waren hoch gefragte Charaktere.

Echt unfassbar wie manche hier wegen Sora rumjammern. Ich will gar nicht wissen wieviel Geld und Aufwand das gekostet hat da an Square-Enix und Disney vorbeizukommen um Sora in Smash einzubringen. Man muss nicht jeden Char mögen aber kann man sich dann nicht einfach für andere freuen?

Manche sind echt undankbar. :nix:

gegen kleine Gastcharakter am Rande habe ich auch nichts. Wenn da 3 - 4 Gastchars drin sind ok, warum nicht, kleine Gastauftritte eben.
Aber das Smash jetzt hauptsächlich third Chars einfügt ist halt wirklich daneben.
Das war auch vorher nicht so wie einige es hier behaupten möchten. Snake wurde z. B. wieder entfernt für Smash Wii U. Außerdem gab es in Smash U auch "nur" 5 Gast Charakter. Das was aktuell mit Smash passiert ist beispiellos im negativen Sinne. Muss ich mir für einen nächsten Teil jetzt sorgen machen das man als nächstes auf die Idee kommt das Drachenblut einzufügen? Damals undenkbar... heute wahrscheinlicher als das Gygas es schafft und das in einem Nintendo Game.
Man hat doch Smash wegen den Nintendo Chars gespielt und nicht weil man Kingdom Hearts Fan ist... die Leute verlangen auch schon Jahre lang Goku... soll der jetzt auch rein nur weil die Fans ihn wollen oder was?
 
Es ist, so wie einige sagen zumindest eine etwas komische Auswahl. Ich hoffe nicht, dass irgendwann wirklich sowas wie Goku in SMash rein kommt, dann wird es einfach komisch. Sora hingegen fand ich sehr passend zum Abschluss, da dieser einfach von vielen Fans gewünscht wurde und die Hürde mit Disney mega hoch war.

Dennoch gab es viele Picks die ich nicht wirklich verstanden habe. Auch fand ich die Movesets hingehend immer uninspirierter. Zwar hat fast jeder Charakter eine eigene Mechanik, aber gerade der Counter wiederholte sich einfach viel zu oft. Auch das Moveset von SOra fand ich dann doch recht unspektakulär. Eine Wirbel Attacke ähnlich wie Link, ein Quick Dash wie Pikachu und eine wechselnde Zauberattacke. Viele fand ich dann auch keine wirkliche Bereicherung mehr, so dass ich mir den zweiten Fighter Pass gar nicht mehr gekauft habe.

Ich frage mich nur, wie sie das im nächsten Smash dann umsetzen wollen. Die werden doch nicht über 100 Charaktere wieder in das neue Spiel bringen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja wieder ein Mammutprojekt. Und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass Sakurai das ganze noch einmal durchmachen wird. Ich hoffe auch der konzentriert sich auf neue Dinge. So ein neues Kid Ikarus würde ich ja sehr gerne nehmen.
 
Joa ich denke mal Smash Bros Ultimate was Charaktere betrifft zu nochmal toppen, wird wirklich sehr schwer werden. Besonders wenn man alle Charaktere beibehalten will.

gegen kleine Gastcharakter am Rande habe ich auch nichts. Wenn da 3 - 4 Gastchars drin sind ok, warum nicht, kleine Gastauftritte eben.
Aber das Smash jetzt hauptsächlich third Chars einfügt ist halt wirklich daneben.
Das war auch vorher nicht so wie einige es hier behaupten möchten. Snake wurde z. B. wieder entfernt für Smash Wii U. Außerdem gab es in Smash U auch "nur" 5 Gast Charakter. Das was aktuell mit Smash passiert ist beispiellos im negativen Sinne. Muss ich mir für einen nächsten Teil jetzt sorgen machen das man als nächstes auf die Idee kommt das Drachenblut einzufügen? Damals undenkbar... heute wahrscheinlicher als das Gygas es schafft und das in einem Nintendo Game.
Man hat doch Smash wegen den Nintendo Chars gespielt und nicht weil man Kingdom Hearts Fan ist... die Leute verlangen auch schon Jahre lang Goku... soll der jetzt auch rein nur weil die Fans ihn wollen oder was?

Solange es passende 3rd Party Charaktere sind die gut mit den Nintendo Charakteren harmonieren (Drachenblut tut es meiner Meinung nach nicht), stört es mich absolut nicht. Können auch gerne mehrere sein.

Bei Charakteren die ihren Ursprung nicht aus Videospielen haben bin ich persönlich aber auch absolut dagegen. Für Animecharaktere gibt es wirklich genug Bemus. Soll jemand gern ein Anime Crossover mit Smash Bros Elementen in gut machen, aber bitte kein Goku in Smash Bros...

Von anderen Dingen wie Shrek, Jon Schnee, Batman, Micky Maus etc. will ich garnicht erst schreiben...
 
Joa ich denke mal Smash Bros Ultimate was Charaktere betrifft zu nochmal toppen, wird wirklich sehr schwer werden. Besonders wenn man alle Charaktere beibehalten will.



Solange es passende 3rd Party Charaktere sind die gut mit den Nintendo Charakteren harmonieren (Drachenblut tut es meiner Meinung nach nicht), stört es mich absolut nicht. Können auch gerne mehrere sein.

Bei Charakteren die ihren Ursprung nicht aus Videospielen haben bin ich persönlich aber auch absolut dagegen. Für Animecharaktere gibt es wirklich genug Bemus. Soll jemand gern ein Anime Crossover mit Smash Bros Elementen in gut machen, aber bitte kein Goku in Smash Bros...

Von anderen Dingen wie Shrek, Jon Schnee, Batman, Micky Maus etc. will ich garnicht erst schreiben...

Also gerade Charakter wie Snake, Cloud, Sephiroth, Kazuya, Steve oder jetzt auch Sora passen doch mal gar nicht.
Bei Megaman oder Banjo kann ich noch ein Auge zudrücken denn die sind mehr oder weniger ein Tribut an SNES und N64 aber die anderen?

Ich finde es halt schon traurig das der beste DLC Charakter die Piranha Pflanze war weil die noch am allerbesten das einfängt was Smash eigentlich sein soll.
 
Ich bin ja ein großer Fan vom originalen Smash, aber diese ganzen Fremdkörper Charakter gehen mir schon sehr auf die Nerven. Es sind doch jetzt gut 1/3 der Charakter keine Nintendo-Charakter. Dachte das hier ist ein Nintendo Game und kein Mischmasch Videospielcharakter Game. Kein Waluigi aber dafür Sora... toll danke auch.

Es gibt noch so viele Nintendo Charakter die einen Aufritt verdient hätten aber wir bekommen Kazuya, Sora, Dragon Quest oder Joker...
Das klingt jetzt aber sehr ausnintendofeindlich. Ich weiß, wo du dein Kreuz gemacht hast.
 
Also gerade Charakter wie Snake, Cloud, Sephiroth, Kazuya, Steve oder jetzt auch Sora passen doch mal gar nicht.
Bei Megaman oder Banjo kann ich noch ein Auge zudrücken denn die sind mehr oder weniger ein Tribut an SNES und N64 aber die anderen?

Ich finde es halt schon traurig das der beste DLC Charakter die Piranha Pflanze war weil die noch am allerbesten das einfängt was Smash eigentlich sein soll.
Wie schon gesagt, bin ich nur gegen Charaktere die aus Franchises kommen welche +18 Inhalte haben, die finde ich tatsächlich ein wenig unpassend. Wenns dann doch kommt ist halt so, rumjammern find ich unnötig und Nintendo entschärft den Charakter dann doch ganz gut. Für mich ist es inzwischen ein großes Crossover in Punkto Videospielen (von Anime, Comic und Filmcharakteren wäre ich also auch nicht begeistert) zwischen diversen Charakteren sowohl außerhalb sowie innerhalb der Nintendo Franchise und ich mag es. Finde besonders Sora passt wunderbar rein, keine Ahnung wo er unpassend sein soll.

Ich werde weiterhin selbstsüchtig sein und auf Okami Amaterasu hoffen, auch wenn ich schon weiß das sie für dich wieder ein Sony/Microsoft Charakter sein wird und ein weiterer Fremdkörper in Smash Bros ist. :awesome:

Damit beende ich, von meiner Seite aus, jetzt aber auch die Diskussion über Sora. Wir werden uns da sowieso nie einig sein da wir unterschiedliche Ansichten haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremdkörper finde ich ein Stranger Ausdruck.

Solid Snake z.B. war mit 2 Spielen auf dem NES vertreten und hat ein bis heute Exklusives GameCube Remake.

Sonic war seit dem Fall von Sega auch extrem Populär auf Nintendo Plattformen und hat mit Mario bereits in anderen Spielen die Wege gekreuzt. Nicht zu vergessen das Mario gegen Sonic eben auch eine schöne Hommage an die 16 Bit Zeit ist.

Banjo ist eigentlich für jeden immer noch mehr ein Nintendo Char, was MS vermutlich bewusst ist^^"

Und der Rest war im Prinzip auf Nintendo Konsolen vertreten:

Mal mehr (Dragon Quest z.B. was im Westen ja auch von Nintendo gepublished wird)

mal weniger

(Tekken...zwar typisch Playstation aber immerhin auf GBA und Wii U, Letzteres mit Nintendo Kostümen und Mario Items...nicht zu Vergessen Pokemon Tekken, auch wenn es nur der Name ist).

Lediglich Persona und FF7 fallen da raus. Wobei Strikers als Story Sequel und auch das originale FF7 immerhin auf der Switch ist. Und man FF7 als Repräsentation der gesamten Serie sehen muss die eben ihre Wurzeln bei Nintendo hat (Cloud und Sephirot sind halt populärer als Cecil, Warrior of Light oder Terra^^)


Desweiteren sollte man nicht seine persönliche Vorliebe als gegeben hinnehmen Stichwort "...man hat es damals wegen xy gespielt...".

Ich glaube die meisten, die es wegen den Crossover irrisin gespielt haben, haben dies eben wegen Videospiel Ikonen gezockt, die die Nintendo Charaktere nunmal generell aber insbesondere auch für alle N64 und GameCube Besitzer waren^^

Das man keine gedanken an "Gästen" verschwendet hat lag an der damaligen ungläubigkeit das alles möglich wäre.

Jetzt sind eben generell (bis auf wenige Ausnahmen japanische) Videospiel Ikonen im Spiel. Muss man nicht mögen aber weite Teile der Community findest es halt super, egal ob man Sora mag oder nicht.

Letztendlich hast mit den reinen Grundspiel doch dein Nintendo Spiel. Die dortigen Gäste sind ja teils, wie gesagt sehr, mit Nintendo verworben. Spricht ja nichts dagegen dann nur die einzelnen Nintendo Chars einzeln zu kaufen. Finde das war ein relativ fairer Kompromiss. Zumindest beim 2. Pass wusste man ja wie der Hase läuft

Und man muss einfach Mal ehrlich sein: Ein Sephirot, samt Stage und FF7 mukke animiert einfach mehr zu zum Kauf als Bandana Dee mit noch einer Kirby Arena und den letzten verbliebenen C-Songs aus Kirby.

Was 18 und 16+ Charakter angeht muss ich sagen: Kann man natürlich so sehen, halte ich aber für willkürlich.

Warum?

Weil die Figuren eben super angepasst sind und ich (ohne Hintergrundwissen) nicht wüsste, warum Bayonetta ein Fremdkörper wäre aber Samus Aran nun nicht. In der Videospielgeschichte haben nunmal auch Serien einen Platz die (je nach Land) und ich eben keine All Age Altersfreigabe haben. Und ich hätte ja gerne einen angepassten Scorpion, zum einen weil es den schon in Injustice gab und zum anderen weil dann alle großen Prügelspiele eine Vertretung in Smash hätten, was ich nach Streets Fighter, Tekken, Fatal Fury/King of Fighters nur fair finde. Und Arms dürfte als Nintendo Serie sogar dabei mitmischen :p

Aber ich bin mir sicher das wir mit Ultimate Deluxe auf der Switch 2 sicher neue Nintendo Charaktere und alte aus der dritten und vierten Reihe kriegen, die sich in einem Fighters Pass nicht so gut vermarkten lassen. Nur sollte man dann einen evtl. neuen Pass nicht gleich erwerben^^

Muss mich entschuldigen, habe wohl viel wiederholt und ich glaube das Thema ist so krass subjektiv das man da sowieso nur im Kreis diskutiert :)
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Für mich ist Smash Bros. mittlerweile ein umltimatives Mash-Up diverser Videospielcharaktere und nicht mehr dieses reine Nintendo Ding wie zu n64 und Cube Zeiten. Persönlich bin ich damit sehr zufrieden, da ich die möglichen Konstellationen und die unterschiedlichen Charaktere sehr lieben und schätzen gelernt habe. Selbst ein Master Chief und Co. hätte ich mit Kusshand genommen und kein Problem damit gehabt.

Bin auch seit dem n64 Teil dabei und kann die Entwicklung völlig verstehen, weil man damit auch genügend Gamer außerhalb der Nintendo-Bubble anspricht und es auch in dieser Form in der Videospielwelt zum aktuellen Zeitpunkt ziemlich einmalig ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Der nächste Smash-Teil wird entweder deutlich weniger Charaktere haben oder ein Wahl-System einführen, bei dem man sich alle oder die meisten Charaktere selbst aussuchst, sodass das komplette Spiel 200 Euro oder so kosten würde. Wäre absolut dagegen, aber hey, Nintendo verkauft bald N64-Controller für 50€ (ohne die Sticks zu verbessern)...
Denkbar wäre auch ein Abo, bei dem man wie in World of Warcraft monatlich zahlt und ständig neue Charaktere bekommt.
 
Zurück
Top Bottom