Das mit Waluigi liegt wohl daran das fast jeder der wegen Sora rumjammert als erstes mit Waluigi kommt.
Wie schon LinkofTime erwähnt hat, fing das ganze schon mit Brawl an. Das mag nicht jedem schmecken, aber man hat sich nunmal entschieden es zu einem großen Crossover zu machen und in dem Punkt hat sich die Franchise weiterentwickelt. Hatte sogar in Brawl schon gehofft, dass noch 2-3 mehr 3rd party Charaktere dazu kommen.
Persönlich hätte ich Steve jetzt auch nicht gebraucht und war vom Trailer damals absolut nicht angetan, in dem einen Punkt bin ich bei dir. Ich muss aber sagen, dass von dem was ich gesehen habe das er zumindest ein einzigartiges Moveset mitbringt. Pacman sehe ich nicht so, mag aber persönlich auch den ein oder anderen Smash Charakter jetzt nicht so wie z.B. Ryu (Street Fighter) oder Terry Bogard. Generell ist das alles sowieso Geschmackssache. Aber nein, ich hätte auch dann nicht Nintendo Charaktere die ich absolut nicht brauche, wie Bandana Waddle Dee oder Waluigi vorgezogen. Ob der Charakter von Nintendo kommt oder nicht spielt da keine Rolle.
Smash hat halt am N64 klein angefangen und sich immer mehr weiterentwickelt. Seit Brawl hat man sich nun mal entschieden auch 3rd party Charaktere zu integrieren.
Solid Snake fand ich persönlich auch nicht so passend in Smash. Das liegt nicht daran weil er außerhalb von Nintendo ist, sondern weil die Franchise doch sehr brutale Stellen hat und da zusammen mit Mario, Link und Pokémon unpassend wirkt. Würde daher auch nicht Kratos oder irgendeinen Mortal Combat Charakter in Smash haben wollen. Ich finde aber viele andere Charaktere hingegen wie Sonic, Pacman, Dragon Quest Hero, Ryu, Banjo&Kazooie etc. passen da sehr wohl rein zu den Nintendo Charakteren.
Sora gibt sich mit diversen Disneyfiguren ab daher keine Ahnung warum er nicht zu Mario & Co passen sollte. Die Aussage das er bei Sony/Microsoft Zuhause ist, ist auch Quatsch. Chain of Memories, 358/2 Days und Dream Drop Distance (hab sicher was vergessen
) sind alle ursprünglich auf Nintendo Handhelds erschienen. Laut Sakurai war Sora im Smash Ballot auf Platz 1 also scheinbar hat er es doch verdient. Genauso wie Bayonetta auch sehr weit oben war und es verdient hat.
Von Nintendo selbst gibt es auch noch genug Charaktere die ich gerne hätte wie Ghirahim, Krystal, Midna oder der Endboss, dessen Namen ich jetzt nicht spoilern werde, aus Metroid Dread wäre auch mega nice. ^^ Aber sorry, es kamen echt auch genügend Nintendo Charaktere dazu wie Ridley, King K. Rool, Fuegro, Piranha Pflanze, Byleth, Min Min etc.
Gerade Ridley und King K. Rool waren hoch gefragte Charaktere.
Echt unfassbar wie manche hier wegen Sora rumjammern. Ich will gar nicht wissen wieviel Geld und Aufwand das gekostet hat da an Square-Enix und Disney vorbeizukommen um Sora in Smash einzubringen. Man muss nicht jeden Char mögen aber kann man sich dann nicht einfach für andere freuen?
Manche sind echt undankbar.