Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
- Beiträge
- 17.085
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er drin bleibt. Wobei die Snake ja auch wieder gestrichen haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht aufgeben, aber wenn Sakurai einmal sagen wird, dass es reicht, dann wird die Reihe sicher einmal pausieren für eine Gen.Smash nicht mehr zu entwickeln macht in etwa so viel Sinn wie Mario Kart aufzugeben oder eine Zeit ruhen zu lassen. Dafür ist die Serie zu populär und hat enormes Hype-Potential (wie kaum eine andere Serie in der gesamten Branche) inkl. Werbewirkung (s. Fire Emblem im Westen durch Melee).
Die Charakterauswahl ist absolut schlüssig.Ein neues Pokemon wird denk ich auch noch kommen. Silvarro wurde hier ja oft genannt. Dann gäbe es einen Starter Pflanze, Feuer und Wasser.
Aber genrell sehe ich ja wie gesagt eh kein so richtiges System hinter der Auswahl der Charaktere. Warum ausgerechnet stelle ich mir relativ häufig. Vor allem bei den Pokemon abseits von Pikachu, der ja selbstverständlich ist. Warum ausgerechnet Pummeluff, Glurak, Quajutsu, Mewtu und Lucario? Wieso ausgerechnet die und nicht andere? Wieso ist Shiek ein eigener Charakter, owbohl der vor 20 JAhren einmal am Rande vorkam?
Ich finde die Charakterauswahl nicht so super schlüssig, auch wenn du in dem Glauben lebst, die große Ahnung zu haben.
Es wäre auch mal schön, wenn du vllt. Mal etwas von deinem hohen Ross runterkommst, auf dem du auch schon bei der Zelda-Zeitleiste sitzt, wo du auch immer der Meinung bist, mehr Durchblick zu haben als der Rest.
Bei Meele war Shiek noch ok, weil wir da noch mit der OoT-Zelda gespielt haben und sie sich auf Knopfdruck verwandeln konnte. Seit Brawl haben wir aber die TP-Zelda und die hat mit Shiek nicht das Geringste zu tun. Deswegen hätte man sie da schon rauswerfen können. Dass sich die TP-Zelda in Shiek verwandelt ist nicht sonderlich konsistent mit der TP-Handlung.
Und dass du Bayonetta für unerwartet hälst überrascht mich dann doch, wo du doch so den Durchblick hast. Die war nämlich das Ergebnis einer Fan-Umfrage die am Anfang von SSB4 gestartet worden war. Ich hatte damals für Bayonetta gestimmt.
Und auch so finde ich sehr sinnvoll, da Bayonetta ja mittlerweile eine exklusive Marke von Nintendo ist.
Das stimmt nicht. Zwar wurden viele Attacken in Melee definiert, also dass zB Mario's F-Air diese große nach unten schlagende Faust ist, aber code-technisch sind die Unterschiede groß. Sakurai hat damals gesagt, dass alles "from scratch" gemacht wurde und das kann man auch erkennen. Animationen und fps waren schon immer gut in der Serie, aber die kleinen Details wurden stets verbessert. Es wundert mich daher, dass Cpt Falcon bei "Show me your moves" seinen Mund nicht aufmacht (zumindest auf Wii U).Der Code von Smash wurde bestimmt seit Melee größtenteils weiterverwendet.
Das stimmt nicht. Zwar wurden viele Attacken in Melee definiert, also dass zB Mario's F-Air diese große nach unten schlagende Faust ist, aber code-technisch sind die Unterschiede groß. Sakurai hat damals gesagt, dass alles "from scratch" gemacht wurde und das kann man auch erkennen. Animationen und fps waren schon immer gut in der Serie, aber die kleinen Details wurden stets verbessert. Es wundert mich daher, dass Cpt Falcon bei "Show me your moves" seinen Mund nicht aufmacht (zumindest auf Wii U).
Ein Beispiel dieser Detailverliebtheit: Manche Taunts sieht man von vorne, manche von hinten. Manche Taunts sieht man immer von vorne (zB Robins "Time to tip the scales!"), manche immer von hinten (zB Ryu strafft sein Stirnband). Manche Taunts haben von vorne eine andere Animation (nicht nur Perspektive; zB "Show me your moves").
In Brawl und Smash 4 steckt absolut nichts von Melee bezüglich Engine (leider). Sämtliche Animation sind nachgebaut (zum Teil deutlich besser gelungen) aber nicht übernommen, die ganze Meleephysik ist nicht vorhanden usw. Vorallem in Brawl merkt man deutlich dass sich die Entwickler sehr schwer getan haben die Spielmechaniken von Grund auf nachzuschreiben und darin leider auch etwas scheiterten. Zum Beispiel bekommt man kein Aerial momentum wenn man aus einem Dash aus springt. Ein essentieller Teil der Physik fehlt einfach, wurde nicht mehr neu geschrieben und ging mit dem Abgang von Melee quasi verloren.
Spielst du eigentlich hauptsächlich mit C-Stick = Smash oder Tilt? Habe das mit dem Momentum nachgesehen; mir war gar nicht bewusst, dass bei C-Stick=Smash das Momentum (bei Aerials mit dem C-Stick) eingeschränkt ist. Krass, muss mich ggf doch umgewöhnen (was sehr hart ist).In Brawl und Smash 4 steckt absolut nichts von Melee bezüglich Engine (leider). Sämtliche Animation sind nachgebaut (zum Teil deutlich besser gelungen) aber nicht übernommen, die ganze Meleephysik ist nicht vorhanden usw. Vorallem in Brawl merkt man deutlich dass sich die Entwickler sehr schwer getan haben die Spielmechaniken von Grund auf nachzuschreiben und darin leider auch etwas scheiterten. Zum Beispiel bekommt man kein Aerial momentum wenn man aus einem Dash aus springt. Ein essentieller Teil der Physik fehlt einfach, wurde nicht mehr neu geschrieben und ging mit dem Abgang von Melee quasi verloren.
C-Tilt und A+B Smash an.Spielst du eigentlich hauptsächlich mit C-Stick = Smash oder Tilt? Habe das mit dem Momentum nachgesehen; mir war gar nicht bewusst, dass bei C-Stick=Smash das Momentum (bei Aerials mit dem C-Stick) eingeschränkt ist. Krass, muss mich ggf doch umgewöhnen (was sehr hart ist).
Wenn du in Melee nach vorne springst während du sprintest dann ist die Sprungdistanz viel weiter als wenn du aus dem Stand aus oder aus der Gehgeschwindigkeit aus nach vorne springst.Was sind denn ein Dash und ein Aerial Momentum?
Na eine Verbesserung war das nicht. Unintuitiver und limitierte die Bewegungsfreiheit, man hat sich einfach damit abgefunden seit Brawl aber jeder x-beliebige Spieler der sich intensiv mit der ganzen Reihe beschäftigt würde dir bestätigen dass er in Smash 5 eine Intensivierung des Aerial Momentums aus einem Sprint aus wie zu Melee Zeiten mit Kusshand nehmen würde.Und das ist schlimm?
Heul halt
Gibt vllt noch andere Themen in meinem Leben außer Videospiele und die Suche nach jedem kleinen Unterschied zwischen Spiel A und Spiel B mit gleichzeitiger Empörung darüber im Internet.