Switch Super Smash Bros. Ultimate

Das ist eine Argumentation, mit der ich grundsätzlich etwas anfangen kann aber dieselbe Argumentation würde meiner Ansicht nach auch bei Bowser Jr. und Rosalina greifen. Die haben auch keine eigenen Spiele und sind nur Nebencharaktere.

Waluigi und Daisy würde ich zum Zwecke der Vollständigkeit eigentlich schon begrüßen.

Ich sehe auch das Problem von zu vielen Spielen einer Serie nicht so ganz. Die verschiedenen Serien geben halt einfach unterschiedlich viele potentielle Charaktere her. Zelda hat in seiner gesamten Historie gerade einmal drei markante Charaktere herausgebracht, die groß genug sind, um eines Smash würdig zu sein. Bei Super Mario sind es meiner Ansicht nach deutlich mehr. Und wenn dadurch Zelda nur drei Charaktere hat und Mario halt zehn, dann ist das so (Donkey und Diddy Kong sowie Yoshi gehören für mich persönlich ins selbe Universum).

Bowser Jr. ist in mehreren Spielen schon der Hauptbösewicht gewesen. Es gibt ja auch kein eigenes Ganondorf oder Bowser Spiel (Bowser's Inside Story mal ausgenommen). Waluigi ist nicht mal das, sondern ein reiner Charakter um die Lücken in Mario Spielen zu füllen. Rosalina war in Galaxy nicht spielbar aber auch weit mehr als ein normaler Nebenchara oder Lückenfüller wie Daisy (die nur in uralt Spielen mal eine Rolle hatte die effektiv von Peach ersetzt wurde). Rosalina war der Dreh- und Angelpunkt der Galaxy Story und außerdem seitdem in einem weiten Hauptteil der 3D-Reihe, nämlich 3D World, einer der spielbaren Charaktere neben Mario, Luigi und Peach. Rosalina hat jetzt schon wichtigere Rollen eingenommen als Waluigi und Daisy zusammen.
 
Müsste den Namen jetzt echt googeln xD

02e.gif



Mipha ist lahm :)
 
Dir muss schon klar sein, dass wenn BOTW-Link wirklich ein neuer eigenständiger Charakter wird, das ganz sicher kommt. Ganz sicher ;-)
Wie bei Daraen eben.
Ist mir alles egal. Hauptsache, ich kann mit BOTW-Link, während alle anderen sich die Köpfe einschlagen, frei die Stages erkunden und in Ruhe ein paar Berge erklimmen.
 
@ Link Diskussion:
Gerade weil BOTW so erfolgreich war, sollte Nintendo ab jetzt diesen Link als neuen Standard nehmen und den OoT Link endlich einmotten. Als "Newcomer" wird er so oder so nicht präsentiert werden. Toon Link macht als zweite Variante deutlich mehr Sinn und hätte auch noch die alten Items in seinen Moves. Allerdings ist er jetzt veraltet. Eigentlich könnten sie fast jeden Weg gehen und es wäre zu rechtfertigen.
Ich persönlich würde bei der Toon Variante eher mit diesem Desgin gehen.

i_45418.jpg
Kann ohne Probleme das Moveset des Toon Links übernehmen. Ist 'neuer' und relevanter als Toon Link, gibt aber den klassischen Fans der alten SNES Ära was. Wäre IMO die netteste Lösung für alle.
 
Shiek und LittleMac dabei oder Sakurai kann einpacken :D
 
Zur Info:

Die Smash-Ballot-Ergebnisse für Smash4 werden auch für zukünftige Software herangezogen.

Das stand bei der japanischen Ballot dabei.

Wahrscheinlich gilt das für alle Gebiete auch wenn es nur in Japan explizit angeführt wurde.


Ich weiß gar nicht mehr wofür ich gestimmt habe.
Wahrscheinlich Ghirahim, Toon-Ganondorf, Yuga oder Deathborn.
 
Rivalis Sturm? Möglich, aber dann als Verbindung zu der Wirbelattacke (Wirbelattacke bekommt dann einen Wirbelwind-Effekt), weil die Attacke muss auch auf dem Boden weiter gebrauchbar sein.
Es gibt Up-B-Attacken, die keinen Schaden machen sondern nur der Recovery dienen.
Man könnte den Wirbelwind auch einfach durch "A gedrückt halten" ausführen. Dass man in Smash 4 nicht mehr A A A drücken muss für eine A A A -Combo, halte ich für verschwendete Move-Optionen. Möglicherweise wird man sich an Ryu orientieren und mehr Moves erlauben (entweder durch Hinzufügen einer Angriffstaste oder durch Gedrückthalten).
 
Zurück
Top Bottom