Switch Super Smash Bros. Ultimate

Es wurde ja an sich rein gar nichts gezeigt, bis auf ein einziger neuer Charas. Trotzdem wird doch über Dinge spekuliert die man noch gar nicht gesehen hat. Warum geht das bei Charas aber Gameplay nicht :p

Hast HSV schon aus gemacht? :v:
Oooooooohh .. Du stinki ... Nochmal mit dem salzstein in die Wunde, wa?! :v:
 
Sakurai sollte sich eher bemühen die Franchises endlich einmal halbwegs gleichwertig zu behandeln.
Es kann nicht sein dass die Metroid Franchise so viele Hunter hat und trotz allem mit nur 1 Char (Samus & ZSS sind ein und dieselbe Person) besetzt ist während gefühlt das halbe Roster voll mit Fire Emblem Chars ist die mich 0 interessieren.
Die Zelda Franchise hat schon genug Chars, vermutlich kommt jetzt auch ein dritter Link hinzu da brauchts nicht auch noch die Recken die sowieso kaum ein komplettes Canon Moveset zustande bringen würden.
 
Selbst für mich als Fire emblem Fan ist zu viel fire emblem drin xD. Bin generell dafür, dass das Spiel selbst wieder ein wenig entschlackt wird. Heute zum 10 Jährigen Jubiläum von Brawl mal wieder dwn Subspace Emissary gesehen. Das war schon geil und kann in irgendeiner Form gern wieder kommen. Vllt kommt ja neben zeit, Stock, Münzen und Stamina mal eine weitere Art des Spielens hinzu, wäre auch mal ganz cool. Aber alles in allem könnten es auch noch ein paar mehr neitrale Stages sein und weniger von diesen Flugstages, bei denen man ständig in der Fegend rumschwirrt. Mochte die Art nie. Dynamische Stages a la Arena Ferox vom 3DS sind mir am Ende eh die liebsten.
 
Ich bin inzwischen ein riesen Fire Emblem Fan aber muss da auch recht geben. Das Roster sollte was IPs betrifft wirklich ausgeglichener sein. Zu Metroid hätten sich damals prima ein Jäger aus Metroid Prime 3 angeboten wie z.B. Rundas oder einer der Kopfgeldjäger aus Metroid Prime Hunters, auch wenn ich absolut kein Fan von dem Teil war. Zu Star Fox hätte ich auch gern einen 4. Char gesehen, stattdessen hatte man sogar Wolf gestrichen was auch nicht hätte sein müssen.

Das traurige an der Sache ist aber halt das man momentan wirklich die Franchises bevorzugt welche entweder momentan sehr gut ankommen oder welche Sakurai selbst viel zu schaffen hatte wie Kirby oder Kid Icarus. Mal ehrlich so cool Dark Pit auch war, als extra Char war der auch unnötig imo.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht einmal überraschen wenn noch Alm oder Celica als Newcomer kommen oder sie das Fire Emblem Switch 2018 promoten wollen und als zumindest zukünftiger DLC dann noch der Hauptchar aus dem Spiel kommt so wie wir das schon mit Corrin hatten. Während dessen wird wahrscheinlich die Metroid und Star Fox IP in die Röhre kucken weil sie aktuell unter der Kategorie Nische fallen und von den beiden Star Fox Charakteren kann ich Falco nicht einmal ausstehen.

@Devil
Ist nun mal so. Wenn ein neues Smash kommt will man zuerst wissen wie das Char Roster am Ende aussieht, das Spielkonzept bleibt sowieso gleich und die feinen Gameplaymechaniken interessieren meistens nur den Hardcoregamern zu Smash. Für mich der es nur "Just for Fun" spielt und in spätestens einem Monat komplett liegen lässt ist es egal ob es sich so spielt wie in Melee oder das Random Stolpern eingebaut wird wie in Brawl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melee hat mir noch richtig Spaß gemacht, hoffentlich wird das neue so ähnlich.
Frau mich auch mega auf den Sandsack :D
 
Mein letztes und einziges Smash war Melee auf dem GameCube.

Daher wird es für mich umso interessanter, wie Smash auf der Switch sein wird - erwarte da schon einiges :).

Hoffentlich gibt es Koopa Trooper als Chara :p!
 
Sakurai sollte sich eher bemühen die Franchises endlich einmal halbwegs gleichwertig zu behandeln.
Es kann nicht sein dass die Metroid Franchise so viele Hunter hat und trotz allem mit nur 1 Char (Samus & ZSS sind ein und dieselbe Person) besetzt ist während gefühlt das halbe Roster voll mit Fire Emblem Chars ist die mich 0 interessieren.
Die Zelda Franchise hat schon genug Chars, vermutlich kommt jetzt auch ein dritter Link hinzu da brauchts nicht auch noch die Recken die sowieso kaum ein komplettes Canon Moveset zustande bringen würden.
So isses
Fe ist einfach zu viel
Da kann er besser das einrad von unirally bringen
 
Fire Emblem ist auch wesentlich populärer als Metroid, jetzt nachdem Fire Emblem Heroes so explodiert ist erst recht. Damit muss man einfach dealen. Es werden gewiss wieder ein, zwei neue FE Charaktere(Corin ist quasi fix) ihren Weg zu Smash Bros. finden, die anderen Hunter des Metroid Universums kennt außerdem kaum Jemand, MP3 hat sich nichtmal 2 mio Mal verkauft, vor 10 Jahren.
Die Recken von BoTW waeren in der Tag goettlich... :enton:


Besonders....Mithra :tinglewine:
Daruk wäre angebracht, Mythra und Pyra wären insofern nice weil sie sich bestens als Switch Charakter, wie eben Zelda/Shiek anbieten würden. Und im Special wird sie zu P****a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire Emblem ist auch wesentlich populärer als Metroid, jetzt nachdem Fire Emblem Heroes so explodiert ist erst recht. Damit muss man einfach dealen. Es werden gewiss wieder ein, zwei neue FE Charaktere ihren Weg zu Smash Bros. finden, die anderen Hunter des Metroid Universums kennt außerdem kaum Jemand, MP3 hat sich nichtmal 2 mio Mal verkauft, vor 10 Jahren.


Daruk wäre angebracht, Mythra und Pyra wären insofern nice weil sie sich bestens als Switch Charakter, wie eben Zelda/Shiek anbieten würden. Und im Special wird sie zu P****a.
Und was ist mit dem unirally einrad??? :v:
 
Ich hoffe sie nehmen Baby Bowser wieder raus, so nen Unsinn braucht man nicht, Nintendo hat so viel Material das sie verarbeiten können und dann machen sie solche Charaktere :shakehead:
 
Ein Comeback ist möglich aber nicht vor Smash Bros. -Nintendo hat den Franchise mit Federation Force komplett an die Wand gefahren. Metroid 2 hat sich afaik auch nicht überwältigend verkauft. MP4 erscheint gewiss erst 2019 und ob da andere Charaktere außer Samus im Fokus stehen weiß noch Niemand.
 
Corrin wurde in Smash mit eingeplant lange bevor das Fire Emblem Spiel rauskam. Smash wird sekundär dafür genutzt kommende und/oder aktuelle Teile zu pushen.
Es ist auch realistisch dass ca. 1 Monat vor dem Smash 5 Release eine Metroid Prime Trilogie Remastered erscheint. Ich gehe sogar relativ stark davon aus.
Wenn neue RPG Chars in Smash integriert werden, sollen sie gefälligst ein paar alte rausschmeißen. Ich kann diese ganzen RPG Chars überhaupt nicht ab. Marth, Roy (für Melee Veteranen) und ein dritter Fire Emblem Char reicht imo völlig. Höchstens 4.
 
Finde 2-3, maximal 4 Charaktere pro Serie find ich eig optimal. Klar hier und da noch ne handvoll Gastcharaktere. Rest kann imo gern als Kostüm vertreten sein. (Sowas wie Pit/Darkpit, Mario/Dr. Mario, etc) naja bin gespannt, inwiefern Nintendo die Entwicklung Richtung eSports drückt. Gerade NOA kennt viele Top Player von smash4 persönlich. Dazu ist die gesamte Community in den letzten Jahren stark gewachsen, auch wenn Smash4 aktuell wieder etwas rückläufiger ist.
 
Finde 2-3, maximal 4 Charaktere pro Serie find ich eig optimal. Klar hier und da noch ne handvoll Gastcharaktere. Rest kann imo gern als Kostüm vertreten sein. (Sowas wie Pit/Darkpit, Mario/Dr. Mario, etc) naja bin gespannt, inwiefern Nintendo die Entwicklung Richtung eSports drückt. Gerade NOA kennt viele Top Player von smash4 persönlich. Dazu ist die gesamte Community in den letzten Jahren stark gewachsen, auch wenn Smash4 aktuell wieder etwas rückläufiger ist.
Und wenn man jetzt mal Leute fragt, die Smash besser spielen als der Durchschnitt (Leute wie @Devil zum Beispiel) werden sie dir sagen, dass sich die "Klone", komplett anders spielen.

War früher ähnlicher Meinung, habe diese aber inzwischen revidiert. Wenn es einen zweiten Charakter mit ähnlichem Movepool gibt, ist es ok für mich. Muss nicht nur als Skin eingeführt werden.
 
Ich weiß dass sie sich anders spielen, klar haben sie in gewisser Weiße ihre berechtigung, imo sollte man sie aber noch weiter voneinander differenzieren oder eben als kostüme verarbeiten.ich denke dabei aber gern an andere Fighting Games, wie bspw blazblue, wo jeder char einfach unterschiedlicher nicht sein könnte. Sowas hätte Smash imo auch mal nötig, wieder etwas kompakter dafür abwechslungsreicher. Bspw der Zulauf an Konterfähugkeiten in smash4 war schon ziemlich heavy
 
Zurück
Top Bottom