Switch Super Smash Bros. Ultimate

Seit
3 Jan 2006
Posts
4.527
XBOX Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Sakurai sollte sich eher bemühen die Franchises endlich einmal halbwegs gleichwertig zu behandeln.
Es kann nicht sein dass die Metroid Franchise so viele Hunter hat und trotz allem mit nur 1 Char (Samus & ZSS sind ein und dieselbe Person) besetzt ist während gefühlt das halbe Roster voll mit Fire Emblem Chars ist die mich 0 interessieren.
Die Zelda Franchise hat schon genug Chars, vermutlich kommt jetzt auch ein dritter Link hinzu da brauchts nicht auch noch die Recken die sowieso kaum ein komplettes Canon Moveset zustande bringen würden.
So isses
Fe ist einfach zu viel
Da kann er besser das einrad von unirally bringen
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Posts
43.626
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Fire Emblem ist auch wesentlich populärer als Metroid, jetzt nachdem Fire Emblem Heroes so explodiert ist erst recht. Damit muss man einfach dealen. Es werden gewiss wieder ein, zwei neue FE Charaktere(Corin ist quasi fix) ihren Weg zu Smash Bros. finden, die anderen Hunter des Metroid Universums kennt außerdem kaum Jemand, MP3 hat sich nichtmal 2 mio Mal verkauft, vor 10 Jahren.
Die Recken von BoTW waeren in der Tag goettlich... :enton:


Besonders....Mithra :tinglewine:
Daruk wäre angebracht, Mythra und Pyra wären insofern nice weil sie sich bestens als Switch Charakter, wie eben Zelda/Shiek anbieten würden. Und im Special wird sie zu P****a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
3 Jan 2006
Posts
4.527
XBOX Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Fire Emblem ist auch wesentlich populärer als Metroid, jetzt nachdem Fire Emblem Heroes so explodiert ist erst recht. Damit muss man einfach dealen. Es werden gewiss wieder ein, zwei neue FE Charaktere ihren Weg zu Smash Bros. finden, die anderen Hunter des Metroid Universums kennt außerdem kaum Jemand, MP3 hat sich nichtmal 2 mio Mal verkauft, vor 10 Jahren.


Daruk wäre angebracht, Mythra und Pyra wären insofern nice weil sie sich bestens als Switch Charakter, wie eben Zelda/Shiek anbieten würden. Und im Special wird sie zu P****a.
Und was ist mit dem unirally einrad??? :v:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Posts
43.626
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Ein Comeback ist möglich aber nicht vor Smash Bros. -Nintendo hat den Franchise mit Federation Force komplett an die Wand gefahren. Metroid 2 hat sich afaik auch nicht überwältigend verkauft. MP4 erscheint gewiss erst 2019 und ob da andere Charaktere außer Samus im Fokus stehen weiß noch Niemand.
 
Seit
16 Feb 2008
Posts
6.036
XBOX Live
KayJay
Steam
K-Jay
Corrin wurde in Smash mit eingeplant lange bevor das Fire Emblem Spiel rauskam. Smash wird sekundär dafür genutzt kommende und/oder aktuelle Teile zu pushen.
Es ist auch realistisch dass ca. 1 Monat vor dem Smash 5 Release eine Metroid Prime Trilogie Remastered erscheint. Ich gehe sogar relativ stark davon aus.
Wenn neue RPG Chars in Smash integriert werden, sollen sie gefälligst ein paar alte rausschmeißen. Ich kann diese ganzen RPG Chars überhaupt nicht ab. Marth, Roy (für Melee Veteranen) und ein dritter Fire Emblem Char reicht imo völlig. Höchstens 4.
 
Seit
9 Okt 2013
Posts
5.554
XBOX Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Finde 2-3, maximal 4 Charaktere pro Serie find ich eig optimal. Klar hier und da noch ne handvoll Gastcharaktere. Rest kann imo gern als Kostüm vertreten sein. (Sowas wie Pit/Darkpit, Mario/Dr. Mario, etc) naja bin gespannt, inwiefern Nintendo die Entwicklung Richtung eSports drückt. Gerade NOA kennt viele Top Player von smash4 persönlich. Dazu ist die gesamte Community in den letzten Jahren stark gewachsen, auch wenn Smash4 aktuell wieder etwas rückläufiger ist.
 
Seit
27 Aug 2005
Posts
29.761
Finde 2-3, maximal 4 Charaktere pro Serie find ich eig optimal. Klar hier und da noch ne handvoll Gastcharaktere. Rest kann imo gern als Kostüm vertreten sein. (Sowas wie Pit/Darkpit, Mario/Dr. Mario, etc) naja bin gespannt, inwiefern Nintendo die Entwicklung Richtung eSports drückt. Gerade NOA kennt viele Top Player von smash4 persönlich. Dazu ist die gesamte Community in den letzten Jahren stark gewachsen, auch wenn Smash4 aktuell wieder etwas rückläufiger ist.
Und wenn man jetzt mal Leute fragt, die Smash besser spielen als der Durchschnitt (Leute wie @Devil zum Beispiel) werden sie dir sagen, dass sich die "Klone", komplett anders spielen.

War früher ähnlicher Meinung, habe diese aber inzwischen revidiert. Wenn es einen zweiten Charakter mit ähnlichem Movepool gibt, ist es ok für mich. Muss nicht nur als Skin eingeführt werden.
 
Seit
9 Okt 2013
Posts
5.554
XBOX Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ich weiß dass sie sich anders spielen, klar haben sie in gewisser Weiße ihre berechtigung, imo sollte man sie aber noch weiter voneinander differenzieren oder eben als kostüme verarbeiten.ich denke dabei aber gern an andere Fighting Games, wie bspw blazblue, wo jeder char einfach unterschiedlicher nicht sein könnte. Sowas hätte Smash imo auch mal nötig, wieder etwas kompakter dafür abwechslungsreicher. Bspw der Zulauf an Konterfähugkeiten in smash4 war schon ziemlich heavy
 
Seit
3 Okt 2015
Posts
2.107
Ich hoffe doch, es wird einen klassisch-Modus ala Smash 64/Melee/Brawl geben (den in Smash 4 fand ich nicht wirklich gut) und ich hoffe auch, dass es einen Turnier-Modus wie bei Melee/brawl geben wird (sowohl offline, als auch online... diesen Modus hat mir in Smash 4 echt gefehlt). Story-Modus brauch ich nicht wirklich, dennoch habe ich nichts gegen Singleplayer-Umfang.

Und was das Rooster anbelangt, so bin ich offen für alles (und ich hoffe, dass nicht Rex von Xenoblade 2 dabei ist... es gibt bessere Charaktere als ihn, gerade in seinem Spiel :v: )
 
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.766
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ich will die Recken aus botw :moin:
Das wäre in der Tat mal eine interessante Erweiterung für Smash.

Alleine, dass Zelda nur drei Charaktere mit etwas mehr Gesicht für Smash hervorgebracht hat, spricht nicht für die Qualität der Hintergrundgeschichte von Zelda.

Ich würde mir einen jungen Link wünschen, der sich mit den Masken in die drei Kreaturen aus Majora‘s Mask verwandeln kann. Oder eben die vier Recken.
 
Seit
9 Sep 2006
Posts
2.249
Einfach die Auswahl auf 100 Charaktere aufstocken, damit jeder zufrieden ist... ;-)

...ich würde mich auch freuen, wenn einige Charas neue Moves bekommen...Link, Mario, Ganon wären dafür Kandidaten...

...denkbar wäre auch, dass die Skins die Moves beeinflussen, anstatt einen neuen Chara daraus zu machen, z.B. Dr. Mario oder Knochen- Bowser...

...FE darf man gerne auf 4, von mir aus auch 5 Charas begrenzen, hauptsache die Spielen sich nicht alle so ähnlich...Corrin, Ike und der Magier sind ja schon sehr unterschiedlich...

....Stages, gerne weniger mit Action im Hintergrund...das fand ich auf Dauer auch zu hektisch...

...3rd Partie Charas aus dem WiiU Teil dürfen gerne wiederkehren...wir werden sicher noch weitere sehen, bspw rayman oder bomberman oder irgendwas ganz verrücktes...

...ansonsten hoffe ich, das noch die IceClimbers, Red und Wolf zurückkehren...außerdem tippe ich noch auf chibirobo :)

Naja, wunschdenken halt
 
Seit
25 Jul 2009
Posts
2.409
Mit folgendem wäre ich zufrieden:

-ca. 10 neue Charaktere

-alle Charaktere aus SSB4

-Gute Möglichkeiten die Custom-Special-Attacks auszuwählen (das war auf der WiiU eine Katastrophe. Noch nie ist eine so geniale Idee so untergegangen. Eine Schande)

-Besseres Menü als in SSB4 (auf der WiiU fand ich mich nie 100%ig zurecht)

-Einige alte Charaktere überarbeiten. z.B. sollte Ganondorf endlich ein Moveset bekommen welches Sinn ergibt. Das jetzige Ganondorf-Moveset können sie ja z.B. auf Blood-Falcon/Black-Shadow/Deathborn übertragen. So ist es nicht verschwendet.

-Einige Retro-Stages müssen überarbeitet werden. z.B. Hyrule-Tempel. Der muss komplett neu modelliert werden. Er spielt sich genial, sieht aber mittlerweile ranzig aus. Richtige N64-Retro-Stages können weiter so aussehen, wie sie aussehen.

-Mehrere Charaktere pro Kampf auswählen zu können wäre auch toll.
Fliege ich z.B. mit Link raus, dann komme ich als Mario zurück. Und nach Mario als Samus.
Das wäre ein cooler Mode ^^

-Ich wünsche mir coole alte und neue Modi.
Alte Modi können folgende sein: Smash-Run, Smash-Tour, Classic-Mode, usw.
SSE muss nicht sein. So viel Spaß hat mir der ehrlich gesagt nicht gemacht.

-Irgendein cooles neues Feature wie die Ultra-Smashes und die Custom-Special-Attacks.

-Coole neue Stages.
Keine Traveling-Stages wie Wolkenhort und keine Stages mit zu verrückten Bedrohungen wie der Yellow Devil.
z.B. die zerstörte Hyrule aus BOTW wäre interessant. Mit den Wächtern als gut einschätzbaren Bedrohungen durch den roten Ziellaser.

-Viel neue Musik. Vieles sollte einfach original übernommen werden, denn Themes wie aus BOTW und SMO können nicht mehr besser werden.
Alle neuen Arrangements für SSB5 sollten hochqualitativ sein. So wie in Melee. Dafür müssen es nicht so viele sein.


Also ich stelle einfach stinknormale Ansprüche an SSB5 ;-)
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.956
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Von Party Tour sollten sie nur die mehrere Charaktere pro Kampf (also jeder Charakter ist ein Leben) übernehmen.

Smash Run sollten sie überarbeiten. Alle sind wie bei Kirby Air Ride City Trail in einer Instanz zusammen und können sich stören gegen einander kämpfen. Als Finale sollte es vielleicht mehr als ein Match geben da das schnell vorbei sein kann. Eher so nen Best of 3/5 oder so.
 
Seit
25 Jul 2009
Posts
2.409
Hier noch meine persönlichen konkreten Kämpfer-Wünsche:

-BOTW-Link als zusätzlichen Link zum Oldschool-Link mit komplett neuem Moveset.
BOTW-Link sollte z.B. als Konter Stasis beherrschen. Dann kann Link kurz in Ruhe auf den Gegner eindreschen ^^
Wenn BOTW-Link in der Luft seinen Bogen einsetzt, dann sollte er in Zeitlupe fallen und man sollte den Schusswinkel einstellen können.
Als Recovery-Move sollte er Revali' Sturm und den Gleiter haben. Revali's Sturm muss sich nach dem Einsatz jedoch erst wieder ein Weilchen aufladen. Dann hat man nur den Gleiter.
Link sollte seine BOTW-Bomben haben. Er soll sie jederzeit detonieren lassen können.
Urbosa's Zorn bietet sich auch als Angriff an.
Und der Wechsel auf andere Waffen, die kaputt gehen, wären auch cool.
BOTW-Link ist PERFEKT geeignet für einen komplett neuen Charakter.

-Deathborn, Blood Falcon oder Black Shadow wären ideal als "neuer Ganondorf". Ganondorf begann seine Karriere bei Melee als Falcon-Klon. Bis heute hat sich daran nicht großartig etwas geändert. Irgendein F-Zero-Antagonist soll den Ganondorf-Moveset bekommen.

-Komplett neuer Ganondorf mit Ganondorf-typischen Moves.
Ganondorf soll endlich das machen was er auch in den Spielen macht:
Mit Schwertern kämpfen.
Energie-Kugeln schießen.
Sich auflösen und wegbeamen.
Mit seinem Umhang Geschosse abwehren.
Mit schwarzer Magie Gegner die Fähigkeit nehmen sich zu bewegen. Oder einfach die Gegner mit schwarzer Magie umhauen.
Er könnte sich auch kurz in einen Flammenkopf verwandeln.
Ein Dreizack würde Ganondorf auch stehen.
Hauptsache Ganondorf-typische Moves.
Vom Design her können sie auch gerne wieder OOT-Ganondorf umsteigen. TP-Ganondorf langweilt mich langsam etwas.

-Takamaru sollte auch von der Helfer-Trophäe zur spielbaren Charakter werden.
Kann nicht schaden.

-Isaac von Golden Sun ebenfalls.

-Gleiches gilt für MKIII von Custom Robo

-King K Rool ist auch lange überfällig.

-Irgendeinen Kong könnte man noch einbauen.

-Simon Belmont, Bomberman oder Rayman würden noch ins Konzept passen. Sonst gibts keine ikonischen 3rd-Party-Charaktere mehr.

-Ghirahim, Impa und Vaati sind cool.

-Das Starter-Pokemon Silvarro. Dann hätten wir einen Feuer-, einen Wasser- und einen Pflanzen-starter ;-)

-Ich will Shiggy, WOlf und die Ice-Climbers wieder haben

-Ich habe ARMS nicht gespielt oder sie dürfen gerne einen Charakter daraus einbauen in SSB5.
 
Seit
30 März 2008
Posts
184
PSN
Ryutheuchiha
Switch
4178 6791 9890
Ich würde einfach gerne (von den Nintendocharakteren her) noch Krystal aus Star Fox sehen wollen. Könnte dank ihren ersten Auftritt in Star Fox Adventures ein interessantes Moveset haben und von den anderen Star Fox Charakteren abweichen. Aber nachdem bei Smash 4 schon Wolf gestrichen wurde und Star Fox Zero meines Wissens nach auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt war und sie ausserdem nicht einmal dabei war, mache ich mir da keine großen Hoffnungen.

Was die Franchises betrifft ist es übrigens nicht nur bei Fire Emblem der Fall sondern genauso auch bei Super Mario Bros. und Pokémon. In Smash 4 hätte Rosalina als neuer Char vollkommen gereicht. Bowser Jr. und vor allem Dr. Mario hätte es damals wirklich nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
9 Okt 2013
Posts
5.554
XBOX Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
das wir hier schon wieder über klone diskutieren müssen, obwohl dieses thema von sakurai damals schon persönlich angesprochen wurde :rolleyes:
Schlag doch was anderes vor statt destruktiv eine diskussion zu unterbinden.

P.s. ja Sakurai sagte, dass die Klone keinem Char den Platz wegnehmen und je kleine Charveränderung einen eigenen Char zur Folge hat :p

Was stellt ihr euch so an klassischen/neuen modi vor? Kann mir gut vorstellen, dass durch das Switchkonzept irgenein Coopmodus dazukommen wird. Ob wieder so Subspace/Streets of Rage like wer weiß ^^
 
Seit
25 Jul 2009
Posts
2.409
das wir hier schon wieder über klone diskutieren müssen, obwohl dieses thema von sakurai damals schon persönlich angesprochen wurde :rolleyes:
Ich weiß jetzt nicht genau was Sakurai dazu gesagt hat,
aber ich habe nicht wirklich etwas gegen Klone.

Aber das aktuelle Moveset von Ganondorf auf z.B. Blood-Shadow von F-Zero zu übertragen ist eine großartige Idee.
Denn das aktuelle Ganondorf-Moveset hat absolut nichts mit Ganondorf zu tun.
Ganondorf's Moveset ist einfach nur eine gut abgewandelte Form des Cpt. Falcon Moveset.
Blood Flacon ist jedoch auch in F-Zero der Klon von Cpt- Falcon.
Blood Falcon das geklonte Cpt Falcon Moveset von Ganondorf zu geben ist also sogar recht logisch.

Ganondorf bekommt dafür das was ihm zusteht:
Ganondorf-gerechte Attacken.

Verstehst du?
Ich will im Grunde einen komplett neuen Kämpfer.
Und dieser komplett neue Kämpfer ist Ganondorf.
Der "alte Ganondorf" bleibt auch. Nur dieser heißt nun z.B. Blood-Falcon ;-)

Ich spiele gerne als Ganondorf in SSB, deswegen will ich auch nicht dass das Moveset verloren geht.
 
Seit
25 Jul 2009
Posts
2.409
Ich würde mich enorm über ein aufpoliertes SSB 4 + umfangreichen Abenteuermodus (mit abwechslungsreichen Welten, ordentlicher Story, unterhaltsamen Animationen) freuen.
Wenn du damit auch neue Charaktere, Stages, Musik, Modi, Menü usw. meinst, dann stimme ich dir zu.
So gesehen wären dann aber alle SSB eine aufpolierte Version ihres Vorgängers.

Wenn du wirklich nur das bestehende verbessert sehen willst, dann stimme ich dir nicht zu.
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Posts
48.407
Switch
1820 6736 1315
Wenn du damit auch neue Charaktere, Stages, Musik, Modi, Menü usw. meinst, dann stimme ich dir zu.
So gesehen wären dann aber alle SSB eine aufpolierte Version ihres Vorgängers.

Wenn du wirklich nur das bestehende verbessert sehen willst, dann stimme ich dir nicht zu.
Ich gehe stark davon aus, dass das Balancing der Sm4sh Kämpfer größtenteils bestehen bleibt und neue Kämpfer reinbalanciert werden.
Bedeutet, dass die neue Tierlist wahrscheinlich ähnlich wie im Wii U-Teil wird.
 

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
18.375
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ich gehe stark davon aus, dass das Balancing der Sm4sh Kämpfer größtenteils bestehen bleibt und neue Kämpfer reinbalanciert werden.
Bedeutet, dass die neue Tierlist wahrscheinlich ähnlich wie im Wii U-Teil wird.
das balancing in 4 war zu gut, als das sakurai es jetzt so beibehalten würde :hm:
ich rechne einfach mal mit einer neuen mechanik, die so einiges wieder durcheinander würfeln wird.

am wichtigsten ist mir einfach nur, dass zss weiterhin ein eigener charakter bleibt bzw. das das bisherige charakterroster so bleibt und nicht irgendjemand entfernt wird, weil man auf irgendwelche fans hören musste.

meine größte furcht ist das wir evtl. ein neues brawl bekommen ....
 
Top Bottom