Switch Super Smash Bros. Ultimate

Der Trailer hat mich auch umgehauen. Richtig stark gemacht. :banderas:

Vor allem kam es umso besser, da davor ja auch Splatoon gezeigt wurde.
 
Sehr coole Ankündigung und es ist toll, dass Smash auf die Switch kommt. Denke auch, dass es ein neues Spiel ist, wenn es natürlich auch als Basis Smash 4 nehmen dürfte.

Was ich hoffe ist, dass sie das Gameplay zumindest etwas offensiver, schneller, combolastiger und zuschauerfreundlicher machen. Man muss dafür nicht gleich die Melee Mechaniken zurückbringen, es würde schon reichen den Hitstun zu erhöhen, den Landing Lag zu reduzieren und den Airdodge zu nerfen. Das allein schon macht das Game weniger defensiv und erlaubt kreativeres Combo-Gameplay, was sowohl beim Zocken als auch für Zuschauer für hype sorgt. Das wäre ein guter Kompromiss für die Smash4- und Melee-Liebhaber und man könnte vielleicht endlich mal die Communities beider Smash-Richtungen näher zusammenbringen.

Ich hoffe daher, dass sie Sakurai etwas an der kurzen Leine halten, da er bereits so einige unsinnige Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen hat (z.B. Streichung von Subspace weil Leute online die Cutscenes anschauen, Einbau von Tripping sowie Streichung aller competitiven Mechaniken weil Casuals sonst angeblich nicht das Spiel genießen könnten, Balancing nur für 4er FFA da er meint dass sei der Weg wie man Smash spielen sollte etc.). Die competitive Scene war ihm auch immer ein Dorn im Auge, daher hoffe ich, dass Nintendo ihn überzeugen kann, dass sie wichtig ist für die Langlebigkeit der Reihe.

Die Portabilität der Switch wird auch ein großes Plus für Turniere sein, jeder kann einfach seine eigene Switch mitbringen.
 
zIRJ5qm.jpg


DX3-lwiU8AASr8u
Wenn ich mal fragen darf. Warum Ridley? Bin ich zu jung dafür (mit 28)? Spiele seit dem GC Smash Bros. Ridley passt mMn gar nicht rein
 
Ich hoffe der SSB-eigene Soundtrack wird wieder genialer.
Die SSB4-Themes waren zwar schon cool, aber Brawl's Themes waren eindeutig epischer und genialer.

z.B. Battlefield:

WiiU im Vergleich:
 
Ich hoffe der SSB-eigene Soundtrack wird wieder genialer.
Die SSB4-Themes waren zwar schon cool, aber Brawl's Themes waren eindeutig epischer und genialer.

z.B. Battlefield:

WiiU im Vergleich:

Battlefield ist die eine Ausnahme bei der ich dir nicht zustimmen würde. Find das neue Battlefield Theme besser als das von Brawl.

Allgemein war die Musik in 4 aber eher schwächer. Mir wär's recht, wenn man die Anzahl an Musikstücken wieder zurückfährt und nur noch so 2 Stücke pro Stage hat, die dafür alle "im selben Stil" neu vertont wurden, statt dieses zusammengewürfelte Pottpourri.
 
Mir gefällt der erste Track als Spielbegleitung auch deutlich besser als der zweite. Dieses pompöse wie bei Track 2 mag ich generell nicht in Videospielen und hier geht das Schlagzeug und der Beat als treibende Kraft viel zu gerne unter.
Gegen Abwechslung habe ich aber an sich nichts. Gerade orchestrierte Soundtracks tendieren dazu irgendwann zu ermüden weil es immer die gleichen Instrumente (und meist auch eine sehr ähnliche Abmischung) sind. Da habe ich lieber einen bunten Mix, wie es halt gerade zur Stage/zum Char am besten passt.
 
solange man Musikstuecke frei waehlen kann bei der Stage.. passt est
allgemein sollte Smash viele Einstellungen haben und Customizing.. das hebt gut ab ^^
 
Wenn ich mal fragen darf. Warum Ridley? Bin ich zu jung dafür (mit 28)? Spiele seit dem GC Smash Bros. Ridley passt mMn gar nicht rein
Wieso Ridley? Einerseits ist es mittlerweile ein Running gag, weil er aus relativ nichtigen Gründen nie als spielbarer Char erschien (er wäre zu groß, aber Bowser haben sie ja auch geschrumpft und der aller erste Ridley auf dem Nes war nicht viel größer als Samus) und andereraeits wünscht man aich schon länger mehr Rwpräsentation der Metroidserie in smash. Ist eben nur Samus bzw. Zero Suit, die aber vom Charakter her halt die selbe Person ist. Daher hoffte man haöt lange auf Ridley oder wenigstens Dark Samus oder iwas (von mir aus auch ein Weltraumpirat :ugly:)
 
Die Zeit bis zum Release werden für mich wieder die Folter mit den Fragen welche Veteranen es alle ins Roster schaffen werden und welche neu kommen. xD

Ich hoffe mal das jemand aus Xenoblade Chronicles 2 dabei ist. ^^ Alles andere was ich mir erhoffe wie Okami Amaterasu ist sowieso einfach nur utopisch. :ugly: Daher lasse ich es einfach auf mich kommen, gespannt bin ich aber trotzdem. xD

Was ich aber wirklich begrüßen würde ist, dass sie den Classic/Allstar Mode ändern oder zumindest die Trophäen die man auf die Art mit jeden Charakter bekommen kann abschafft. Wenn man davon ausgeht, dass das Charroster wahrscheinlich noch größer wird als auf Wii U/3DS dann wird das wirklich einfach nur noch mühsam und das war es damals schon. Am besten einfach einen coolen Storymode wo es viel zu entdecken und zu sammeln gibt. ^^
 
Soweit ich weiß geht dem irgendwann die Luft aus. Ist ja auch wurschd, aber warum sollte man einen Metroid als Charakter machen?

Würde dem Metroid dann auch. In seinen eigenen Spielen kann Kirby ewig schweben. Ich fänds schon interessant als Charakter. Muss ja auch nicht nur das Standard Ding sein könnte ja verschiedene Mutationen durchleben können und der Ultra Smash könnte dann der Omega Metroid sein.
 
2 neue Charaktere aus Splatoon
2 neue Charaktere aus ARMS
Ice Climbers
Ein Charakter aus Xeno 2
Bayonetta
Crash
Ein Recke aus BotW
Cranky Kong

Das sind so spontan neue mögliche Kämpfer, die mir einfallen. Dazu halt noch die Standardauswahl. Mehr als insgesamt 30 oder so brauche ich dann auch ehrlich gesagt nicht
 
Würde dem Metroid dann auch. In seinen eigenen Spielen kann Kirby ewig schweben. Ich fänds schon interessant als Charakter. Muss ja auch nicht nur das Standard Ding sein könnte ja verschiedene Mutationen durchleben können und der Ultra Smash könnte dann der Omega Metroid sein.
Und was für Attacken sollte man dem Vieh geben? Viel mehr bis auf "Saugen" können die nicht.
 
Würde schon gerne alle neuen aus Smash 4 auch in 5 wieder sehen wollen.
Besonders MegaMan weil er mein Main war.

Bayonetta,Ryu,Sonic und Pac-Man würde ich auch nicht missen wollen.
Einzig allein Cloud darf verschwinden da er nichts zu suchen hat in einem Smash da er einfach mal gar keinen Nintendo background hat.

Ansonsten ja die inklinge sind bestätigt wünschen würde ich mir dann noch Spingman aus ARMS und Bomberman.
Eine Rückkehr von Solid Snake wäre auch nicht verkehrt.
 
Zurück
Top Bottom