Switch Super Smash Bros. Ultimate

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Posts
33.528
Übrigens fing die Entwicklung vom Wii U und 3DS Teil 2012 an und der Wii U Teil erschien 2014.

Bis Ende 2018 ist also mehr Zeit als damals für den Wii U Teil.
 

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Posts
1.697
Kann mich noch daran erinnern als ich am Anfang einer der wenigen gewesen bin, der sich einen neuen Teil der Serie gewünscht hat. Die meisten wollten einen Port sehen.

Bei aller Liebe für den WiiU Teil, der mich übrigens für die Serie infiziert hat, das Spiel soll ruhig darauf aufbauen, aber auch vieles Neues mit sich bringen.

Eine neue GrafikEngine hätte ich gerne :D
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
42.083
Switch
4410 0781 0148
Nia, dann würd ich mir auch freiwillig Smash zum Release holen :nia:
Morag wäre auch toll, aber die anderen klingen wahrscheinlicher. Eigtl hätten es alle XBC2 Charas verdient außer Tora. :mimi:

Ich würde auf der Stelle ein Xenoblade Smash kaufen. Pyra, Nia, Morag und diverse Blades und Gegner wären allesamt passend.





 
Seit
25 Jul 2009
Posts
2.409
Vergesse ich eigentlich jemanden in der "100%ig in SSB5"-Liste?
Siehe folgende:
-Inkling
-ARMS-Charakter
-Rex und/oder Pyra/Mythra
-Silvarro



Der Rest scheint irgendwie wieder Überraschungs-Ei-mäßig zu werden.
Bomberman, Cpt. Rainbow, das Nintendo-Labo-Männchen, der eine Samurai aus diesem alten NES-Game, usw.


Die Zelda-Reihe hat ewig keine neuen Charaktere bekommen.
Ein neuer Charakter wird wohl ein dritter Link neben TP- und WW-Link sein. Nämlich BOTW-Link.
Und der Moveset von Ganondorf ist übrigens immer noch der einzige im gesamten SSB-Roster der absolut keinen Sinn macht. Ganondorf werden in SSB bis heute irgendwelche Moves angedichtet.
Die sollen endlich Ganondorf's Moveset auf Black-Shadow/Deathborn/Blood-Falcon übertragen.
Ein neuer Ganondorf mit Ganondorf-Attacken wäre endlich einmal von Nöten.


Ich vermisse übrigens Wolf, Schiggy und die Ice-Climbers.
Ich hoffe sie kommen zurück.


SSB4 hatte übrigens 15 neue Charaktere (Ohne Klone. Ohne DLC-Charaktere).
10-15 neue Charaktere für SSB5 sind also auf jeden Fall vorstellbar ;-)
 
Seit
17 Sep 2012
Posts
232
SSB4 hatte übrigens 15 neue Charaktere (Ohne Klone. Ohne DLC-Charaktere).
10-15 neue Charaktere für SSB5 sind also auf jeden Fall vorstellbar ;-)
Naja es gibt auf jeden Fall genug Chars die durchaus ne Chance hätten in Smash aufzutauchen und wenn sogar ein Cloud, Bayonetta oder Snake in Smash kommen kann steht die Tür eigentlich allen offen.

Das Problem die Auswahl an möglichen Nintendo eigenen + Third Party Chars sind praktisch unendlich xD

Spring Man/Ribbon Girl
Rex/Pyra
Unmengen an Fire Emblem Chars
Unmengen an Zelda Chars
Unmengen aus dem Mario Universum
Dillon

und noch soviele Zig weitere...

Third Party kann auch alles von Shovel Knight über Crash bis hin zu Banjo & Kazooie kommen.

Spekulieren macht imo deshalb auch absolut keinen Sinn und am Ende ist egal wer kommt sind sowieso alle enttäuscht :v:

Die Frage ist eher wer wird gestrichen.
Ich glaube nämlich irgendwie nicht das man das komplette Smash4 Roster übernehmen wird :hmm:
 
Seit
19 Apr 2007
Posts
8.577
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Von Fire Emblem gibt es doch schon ein paar Gastcharaktere, da müssen wir von denen nicht nochmal unbedingt welche reinpacken. Springman und Ribbon Girl wären dagegen wirklich eine gute Ergänzung, genauso wie einer der Squids (der ja schon praktisch bestätigt ist, weil die den Ankündigungstrailer eingeleitet haben).
Von Xenoblade würde ich mir übrigens eher Tora und Poppi wünschen, einfach weil die schon im normalen Spiel so wunderbar schräg drauf sind und imho nochmal ein Stück besser zu Smash passen würden. Ein Iceclimber-mäßiger Doppelcharakter wäre eh mal wieder was lustiges. ;)
 
Seit
16 Feb 2008
Posts
6.036
XBOX Live
KayJay
Steam
K-Jay
Smash 4 brachte mich dazu die Fire Emblem Franchise zu hassen.
So viele Slots an verdammte RGP Chars verschwendet.
Würd mich nicht wundern wenn Smash Switch es schafft dass ich einen Graul auf die Xenoblade Franchise bekomm wenn nun mehr als 3 Slots für Xenoblade vergeudet werden.
 
Seit
13 Jun 2007
Posts
1.733
Smash 4 brachte mich dazu die Fire Emblem Franchise zu hassen.
So viele Slots an verdammte RGP Chars verschwendet.
Würd mich nicht wundern wenn Smash Switch es schafft dass ich einen Graul auf die Xenoblade Franchise bekomm wenn nun mehr als 3 Slots für Xenoblade vergeudet werden.
Das stimmt schon das ist schon exorbitant hoch. Mittlerweile hat man 6 fire emblem Charaktere oder? Solange sie sich ja spielerisch unterscheiden wie Daraen oder Corrin finde ich das gar nicht so schlimm. Aber ein neuer Charakter wird so oder so kommen wegen dem neuen Teil.
 
Seit
30 März 2008
Posts
184
PSN
Ryutheuchiha
Switch
4178 6791 9890
Naja RPG Chars in einen Funprügler wie Smash finde ich schon noch interessant wegen Movesetpotential. Weniger nachvollziehbar finde ich da Charaktere wie Ryu welcher selbst schon in einem Bemu präsent ist und somit ziemlich viel (wenn nicht sogar alles, mich interessiert Street Fighter einfach nicht) vom Moveset einfach nur übernimmt. Ja er kämpft dann gegen Charaktere aus anderen Franchises aber sein Moveset finde ich einfach nur unkreativ. Da finde ich es interessanter wenn Charaktere aus ganz anderen Genres in einen Bemu landen. Ein Bemu Charakter in einem anderen Bemu erachte ich da eher als Verschwendung.

Generell bin ich aber auch dafür das die Franchises besser verteilt werden und finde auch das Fire Emblem in Smash 4 zuviele Charaktere hatte oder andere Franchises dafür einfach zu kurz kamen. Ich fand es schon lame das eine Franchise wie Kid Icarus die noch mehr "Nische" ist als z.B. Metroid oder Star Fox stärker vertreten war nur weil das letzte Projekt davon Sakurais Baby war. ^^ Donkey Kong ist mit 2 Charakteren bisher auch noch sehr bescheiden vertreten.

Ich hoffe wirklich, dass es nie Animecharaktere wie Son Goku in einen offiziellen Smash Bros geben wird weil momentan auch wieder viele dannach schreien. Ich finde sie sollten bei Videogamecharaktere bleiben und Goku in Smash würde die Türen zu vielen anderen Charakteren öffnen wie Shrek..mit dem man schon damals auf Miiverse gerne getrollt hat....oh gott! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
13 Sep 2009
Posts
5.786
Das würde mich so nerven wenn Charaktere wie Son Goku in Smash vertreten wäre. Das würde mich das komplette Spiel zerstören weil es nur um Charaktere geht die eine lange Videospiel Historie haben oder aus Nintendo eigenen Marken sind
Dachte ich erstmal auch, bis Wii Fit Trainer angekündigt wurde.. Da dachte ich einfach, lass es noch crazier werden und alle möglichen Charaktere einbauen. Ich will einfach nur noch die absolute Verrücktheit. Smash ist einfach DIE Crossover-IP, in der alle möglichen Videospielveteranen vertreten sein könnten. Warum dann nicht auch Goku? :scan:
 
Top Bottom