Switch Super Mario Party

Hab auch gerade ein Kampfminispiel verloren. Mit 50 Münzen Einsatz. xD
hqdefault.jpg
 
Haben jetzt wirklich mal ein paar Runden gespielt - meine Tochter ist Feuer und Flamme und es sind wirklich richtig coole Spiele dabei.
Nintendo hat hier ganz viel richtig gemacht.

Lass mich raten, es ist ihr erstes Mario Party-Spiel.

Dass Leute, besonders Kinder, die noch nie zuvor einen Teil der Reihe gespielt haben es ganz toll finden, ist doch klar.
Wenn man aber schon z.B. Teil 4 oder 5 gespielt hat, ist Super Mario Party so wie ich das bis jetzt gesehen habe eine heruntergedampfte Variante der alten Teile, weniger Items, weniger Möglichkeiten, kleinere und weniger Spielbretter, usw.

Wir hatten damals in unserer Freundesgruppe monatelang Spaß mit MP4 und haben es mindestens dreimal pro woche gespielt und hier lese ich, dass bei manchen schon nach einem einzigen Wochenende die Luft raus ist.

Und was den Online-Modus angeht, ja ich weiß, dass es zu viert vor einem TV am besten ist, aber für manche Leute ist es halt schwer oder sogar unmöglich 3 Freunde für einen Abend, geschweige denn regelmäßig, einzuladen.
Ich z.B. bin vor längerer Zeit nach Köln gezogen und fast alle meine Freunde leben entweder noch 150km entfernt in meiner Heimatstadt oder noch weiter weg, hier könnte ich mit Glück 2 Leute zusammentrommeln zum Spielen.
Hätte Super Mario Party einen richtigen Online-Modus wäre es für mich überhaupt kein Problem mindestens einmal pro Woche eine Vierer-Runde zusammen zu bekommen.
Und wenn es mal Verbindungsabbrüche geben sollte, so what?, dann wird halt kurz pausiert, bis Derjenige sich wieder verbunden hat, das ist immernoch tausendmal besser als gar keinen richtigen Online-Modus anzubieten.
 
aber für manche Leute ist es halt schwer oder sogar unmöglich 3 Freunde für einen Abend, geschweige denn regelmäßig, einzuladen.
Ja, das ist heute generell das Problem bei alten Klassikern. "Damals™" haben wir auch öfters Zockerabende verbracht. Und das Problem ist manchmal nicht unbedingt nur die Entfernung sondern auch so sachen wie (Schicht)Arbeit, Familie, Vereinsleben, etc. So Hardcore Abende u. a. mit Mario Party 50-Runden Partien sind heutzutage fast undenkbar geworden.

Und ja, überhaupt: Die ganzen Modi online mit Freunden spielen können. Das wäre was, was man sicher noch nachpatchen könnte. Aber wir kennen Nintendo ja, wird wohl kaum passieren...
 
Mei, ein Glück kriegen wir heut noch alle zwei Wochen das Wochenende hin zum gemeinsamen Zocken. Würde mir sorgen um unsere Freundschaft machen wenn es anders wäre.
 
Ja, das ist heute generell das Problem bei alten Klassikern. "Damals™" haben wir auch öfters Zockerabende verbracht. Und das Problem ist manchmal nicht unbedingt nur die Entfernung sondern auch so sachen wie (Schicht)Arbeit, Familie, Vereinsleben, etc. So Hardcore Abende u. a. mit Mario Party 50-Runden Partien sind heutzutage fast undenkbar geworden.

Und ja, überhaupt: Die ganzen Modi online mit Freunden spielen können. Das wäre was, was man sicher noch nachpatchen könnte. Aber wir kennen Nintendo ja, wird wohl kaum passieren...

Ja da ist schon was wahres dran... zu zweit kann man sich noch oft treffen, aber wirklich 4 Spieler zusammen trommeln ist manchmal schwierig.
Der Online-Modus würde mir persönlich aber ncihts bringen da keiner meiner Freunde eine Switch hat :v:
 
Ich finde das ist eh so ein Punkt beim Älterwerden, dass man sich viel zu zweit trifft und weniger in großen, intakten Freundeskreisen, das hat dann mitunter fast schon Reunion-Charakter. So ist das moderne Leben eben teilweise ;) Eigentlich finde ich aber auch, dass Mario Party auf der Couch viel mehr Spaß macht. Wir spielen Smash Up! auch lieber physisch als online... Die Option sollte es trotzdem geben, da wo es Sinn macht.
 
Wieso eigentlich weniger items? Kommt mir eher so vor, als gäbe es sehr viel...

Ich mag das neue mp sehr gern und bin vor allem mit dem cube teil (4?) In der reihe unterwegs gewesen und fand den super.
 
Also meine negativen Aspekte des Spiels:

- die Sterne sind viel zu billig
- Sterne klauen kostet zu wenig
- zu viele Felder mit Spezial Funktion ( man wird mit Verbündeten, Items und Glücksfeldern zugeschissen)
- die kleinen Spielfelder + zu wenig
- beim Partner Modus.... das man genau auf dem Feld landen muss.... ist.... beschissen!

Was ich aber wirklich gut finde:

- viele interessante modien
- absolut geniale minispiele, wo man echt Spaß hat!
- absolut perfekter Einsatz der Joy-Cons
- zu viert immer noch eine Wucht
- nette Charakter auswahl

Was ich mir wirklich wünsche:

- alle 100 minispiele des 3Ds Mario Partys als dlc
- ein best Of der Spielbretter als dlc
- zusätzliche einstell Möglichkeiten wie Kosten des Sterns, kosten des Sterneklauens usw.

Also ich würde sagen, es reiht sich unter den besten ein, aber eher so auf Platz 4-5!
 
Bei euren Posts bin ich hin und hergerissen zwischen sofort kaufen und meiden wie der Teufel das Weihwasser.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich weiß nicht was ihr alle an Teil 4 geil findet.. ist für mich der schlechteste Teil...

bretter waren lahm.. SPiele nicht so toll und fühlte sich träge an.


Und was alle mit den Sternpreisen habe.. ja. sie sind billig.
aber iich finde so bleibt die Spannung echt weit oben, weil man eben auch ein wenig anders handeln muss. xD

Früher war das Game schon fast immer entschieden wenn man 3 Sterne vorsprung hatte. Eben weil die Bretter viel zu groß waren und man kaum die Möglichkeit hatte noch dahin zu kommen. Es sei denn man hat eine 10 gewürfelt und das 3mal mit dem goldenen Pilz.


Das einzige was ich wirklich wünsche ist:

- mehr Bretter
- Mehr minispiele
- Einstellungsmöglichkeiten wie Sichern, Toad Tipps deaktivieren, etc pp
- Einstellungen wie Handicap, Sternenpreis (außer Spezialbretter wie Kamek)
 
Ja Handicaps für Spielbeginn wären schon nice. Ich seh das aber genau andersherum mit den Sternen. Gerade weil die Bretter weitläufiger waren und die Sterne teurer waren sie mehr wert. Und vor allen Dingen war der Frust und die Schadenfreude größer, wenn ein Mitspieler dir nen Stern abgenommen hat.
 
Also ich weiß nicht was ihr alle an Teil 4 geil findet.. ist für mich der schlechteste Teil...

bretter waren lahm.. SPiele nicht so toll und fühlte sich träge an.


Und was alle mit den Sternpreisen habe.. ja. sie sind billig.
aber iich finde so bleibt die Spannung echt weit oben, weil man eben auch ein wenig anders handeln muss. xD

Früher war das Game schon fast immer entschieden wenn man 3 Sterne vorsprung hatte. Eben weil die Bretter viel zu groß waren und man kaum die Möglichkeit hatte noch dahin zu kommen. Es sei denn man hat eine 10 gewürfelt und das 3mal mit dem goldenen Pilz.


Das einzige was ich wirklich wünsche ist:

- mehr Bretter
- Mehr minispiele
- Einstellungsmöglichkeiten wie Sichern, Toad Tipps deaktivieren, etc pp
- Einstellungen wie Handicap, Sternenpreis (außer Spezialbretter wie Kamek)
Dürfte deinen Kommentar aufgrund des Teil 4 Satzes nicht liken :v: aber der Rest kommt gut hin ^^

Wie schon gesagt... früher warens halt ein paar Sterne Unterschied zwischen Gewinner und Verlierer und bei dem neuen MP ist das nicht anders, nur, dass es insgesamt eben mehr Sterne sind. Macht für mich keinen Unterschied.

80 Minispiele sind afaik genug und noch hab ich nich das Gefühl, dass man da noch mehr bräuchte.
 
Ich finde das mit den Sternen und Co nicht so schlimm.. ich sehe darin eher Vorteile, dass das Game recht spannend bleibt bis zum Ende.
Eben weil man damit rechnen muss, dass jemand anderes auch einen Stern bald ergattern kann.

Das mit den Preisen okay, darüber kann man sich streiten usw. Aufgrund der neuen Minispielregel hätte der Preis locker bei 20 Münzen bleiben können.
Auch finde ich nach mehrmaligen Spielen die Itemwahl schlecht gelöst.
Die Läden haben immer die gleichen Item (was fair ist für alle!)
Aber statt der Goldröhre und Co hätte man lieber das Item Goldfläschchen oder Spukmatz-Glocke nehmen sollen. Diese Item kommen sooooooo selten vor!
Und dadurch das max. nur 20 Runden möglich sind, bleibt dies auch so. :)

Es gibt viele schöne Sachen, die Animationen sind klasse, man hat sehr viel Wert auf Details gelegt und das macht das Game verdammt gut!
Die Bretter sind alle unterschiedlich und haben hier Vor- und Nachteile.

Die negativen Aspekte/Verbesserungsideen:

- nur 4 Bretter (Nachdem ich den Pfad der Prüfung beendet hatte muss ich sagen. Ein Gruselwald, eine Insel mit Piratenschiff, eine Großsstadt mit Hotels usw wäre als weitere Map schon echt nice + ein wenig größer.)
- manche Item kommen zu wenig vor
- Kameks Map ist der Sternenpreis schlecht verteilt (5,10,15). hier hätte man 5, 15, 30 oder mehr machen können und SOLLEN!)
- mehr Runden Auswahl als max. 20!
- Toads Tipps deaktivieren permanent!
- Speicher Funktion! (wenn man gerade ein Spiel gestartet hat + das man während des Spiels wie früher CPU/SPieler aktivieren/deaktivieren kann)
- Handicap Funktion wie (Erhöhter Sternenpreis, 1-2 Zufallsitem zu beginn, Sterne zu beginn)
- Neues Feld (Co-Op Feld), wo auch die Co-Op Minispiele vorkommen und man je nach Rang ein bestimmtes Item bekommt oder je besser der Rang mehr items zur Auswahl hat
- Wenn man Würfelt die Auswahl bieten (Würfeln mit oder ohne Verbündete)
 
Wir haben heute Nacht um 3 angefangen Mario Party zu spielen hat im Suff erst Mal 30 min gedauert bis wir das Intro oder was das war gemeistert haben . War super lustig alles . Aber hat noch wer das Problem das manchmal der Text sehr verschwommen ist wie bei 3d
 
Zurück
Top Bottom