Switch Super Mario Party

Natürlich wäre die Option möglich gewesen, aber ich behaupte mal, dass die Kosten-Nutzen-Analyse das Feature gekillt hat. Wie jetzt mehrfach deutlich gemacht wurde, den klassischen Brettspielmodus kann man nicht einfach 1:1 online-fähig machen. Das würde am Ende nur total undurchdacht und unausgereift wirken.
 
Natürlich wäre die Option möglich gewesen, aber ich behaupte mal, dass die Kosten-Nutzen-Analyse das Feature gekillt hat. Wie jetzt mehrfach deutlich gemacht wurde, den klassischen Brettspielmodus kann man nicht einfach 1:1 online-fähig machen. Das würde am Ende nur total undurchdacht und unausgereift wirken.

https://store.steampowered.com/app/286160/Tabletop_Simulator/

Erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und ist genau auf soetwas ausgelegt.
 
ich freue mich richtig auf das Game.. endlich wieder ein richtig gutes Mario Party..
4er Spielbrett
Co-Op Brett
und online minigames.

bisher hoert sich alles gut an und auch der Gluecksfaktor ist wie gesagt bisher gering. Also Strategie ist wichtig (gerade bei dem Co-Op Brettern)
 
Ist das nur wieder diese dämliche Nostalgiebrille oder haben die Mario Partys nach dem N64 ein Stück weit ihren Charme verloren?

Ich kann es nicht so recht beschreiben aber die Teile haben mich von Ableger zu Ableger immer weniger gereizt, wohingegen ich die alten Teile vom N64 heute noch gerne wieder rauskrame. Den Zweier zocke ich recht oft privat und hab mich erst die Tage wieder 50 Runden mit der KI auf schwer im Wilden Westen gebattelt.

Die neueren Teile reizen mich aber irgendwie nicht. Vor allem die Spielbretter wollen mir einfach nicht gefallen. Die Runden haben immer viel zu lange gedauert und es ist auch so auf den Brettern einfach viel zu viel Zeug passiert. Zu viele Ereignisse, zu viele verschiedene Items (diese dämlichen Kapseln aus Teil 5), zu viel, was abseits passiert.

Da ist für mich weniger manchmal einfach mehr. Wie Peachs Geburtstagstorte. Da gab es nur eine kleine Abzweigung, der Stern war immer an derselben Stelle, das war alles etwas gemäßigter.

Mir wäre ja ein Remake der ersten drei Teile am liebsten.

Anderes Thema: Super Mario Party ist ja wie geschaffen für DLC und GaaS. Ich bin gespannt, ob da was kommt. Bzgl der Frage, ob alte und schon bekannte Spiele kommen, hieß es im Treehouse ja nur, dass sie dazu nichts sagen dürfe.
 
Zu N64 Zeiten:

-War man jünger, konnte sich für sowas noch mehr begeisterten und schaut jetzt nostalgisch zurück

-War es ein neues Konzept. Ein virtuelles Mario Brettspiel. Nach über 10 Teilen ist es natürlich etwas angestaubt

An Mario Tennis kann man das z.B. gut sehen, würde der N64 Teil heute noch die 91 bekommen die er auf Metacritics hat? Vermutlich nicht. Ist Aces mit seinen 78 wirklich schlechter als der N64 Teil? Vermutlich nicht.

Ich bin guter Dinge das es wie Aces wieder ein guter Teil seiner Serie wird und die letzten eher durchwachsenen Teile vergessen lassen wird. Was es bisher zu sehen gab sah auf jeden Fall vielversprechend aus.
 
Ich finde eher, dass die alten Teile langsamer sind. weil die Animationen/Bewegungen viel langsamer sind.

Ja, die alten Teile machen immer noch Spass. Aber im Vergleich zu Teil 6 und 7 sind es schon merkliche Unterschiede.
Zumal 6 und 7 zu den "besten" mit gehoert, weil schnelle Animationen, guter EInsatz von Items und alles recht flott ging und spassig war.


Hier werden nochmal mehr Infos mitgeteilt und man sieht auch hier paar Minispiele.

Auch fallen mir bei der Auswahl der Minigames 2 Sachen auf

ein Minispiel hat eine Muenze als Symobl (vermutlich wieder diese Minispiele wo alle gewinner sind und man einfach nur Muenzen sammelt)

und das andere hat al;s Figuren 1vs4.. wenn ich das richtig verstehe.
Da bin ich ja mal gespannt, was dass sein soll und wie das funktioniert.
 
Warum "Och, nö"? Bisher macht der Titel doch einen positiven Eindruck. Entwickler können dazu lernen und sich auch steigern. Bis dato gibt es doch eigentlich keinen Grund zur Sorge.
 
Abgesehen von dem Wagen fahren fand ich den MP Teil für WiiU auch ziemlich gut. (war doch auch von Nd Cube?) Also warum nich?
 
ND Cube + kein online Brettspiele Modus? Okay es wird leider immer uninteressanter...hätte mich auf ein Comeback von MP gefreut, so wird das aber nix
 
Wichtig war die Minispiele online spielen zu können und das wird geboten.
 
Wichtig war die Minispiele online spielen zu können und das wird geboten.

Für dich vllt, für mich war wichtig ganze Brettspiele runden online zocken zu können ;) Minispiele...naja reicht mir nicht wirklich.
Maximal für 30€ vllt Mal.
Aber da ND Cube nun noch der Entwickler ist vermute ich eh crap Game.
 
Mega game ! Alles von geguckt auch das treehouse gameplay!
Endlich wieder ein klassisches mario Party! Sieht echt klasse aus, Day one!



Edit: gerade gesehen das es von ND Cube kommt... wird nicht mehr geholt egal wie toll es ist... Ob mich ne Demo überzeugt oder die test gut sind!

Und das man online keinen videochat eingebaut hat ist der sargnagel für dieses verwerfliche Projekt!
Hätten sie lieber mal kein game entwickelt & einfach mal ne Weltreise gemacht.

Ironie off
Sieht seit jahren endlich wieder so aus wie ich es mir wünsche! Danke ND !
Wird wohl mein 2. Mario Party (das ich mir selbst kaufe :-D
 
Wenn das neue Mario Party so " gut" wird wie das neue Tennis, kann ich sehr gut darauf verzichten.
 
Das neue Tennis ist Ultra Leute!

...lasst euch von Skully nicht verunsichern. Er kann es einfach noch nicht so gut spielen :p

Mario Party wird auch sicher bei mir landen.
 
Das neue Tennis ist Ultra Leute!

...lasst euch von Skully nicht verunsichern. Er kann es einfach noch nicht so gut spielen :p

Mario Party wird auch sicher bei mir landen.

Ich glaub meine berechtigte Kritik an dem Titel geht weit, weit über "warum gewinne ich nicht" hinaus.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ist das nur wieder diese dämliche Nostalgiebrille oder haben die Mario Partys nach dem N64 ein Stück weit ihren Charme verloren?

Ich kann es nicht so recht beschreiben aber die Teile haben mich von Ableger zu Ableger immer weniger gereizt, wohingegen ich die alten Teile vom N64 heute noch gerne wieder rauskrame. Den Zweier zocke ich recht oft privat und hab mich erst die Tage wieder 50 Runden mit der KI auf schwer im Wilden Westen gebattelt.

Die neueren Teile reizen mich aber irgendwie nicht. Vor allem die Spielbretter wollen mir einfach nicht gefallen. Die Runden haben immer viel zu lange gedauert und es ist auch so auf den Brettern einfach viel zu viel Zeug passiert. Zu viele Ereignisse, zu viele verschiedene Items (diese dämlichen Kapseln aus Teil 5), zu viel, was abseits passiert.

Da ist für mich weniger manchmal einfach mehr. Wie Peachs Geburtstagstorte. Da gab es nur eine kleine Abzweigung, der Stern war immer an derselben Stelle, das war alles etwas gemäßigter.

Mir wäre ja ein Remake der ersten drei Teile am liebsten.

Anderes Thema: Super Mario Party ist ja wie geschaffen für DLC und GaaS. Ich bin gespannt, ob da was kommt. Bzgl der Frage, ob alte und schon bekannte Spiele kommen, hieß es im Treehouse ja nur, dass sie dazu nichts sagen dürfe.

Bei mir sind es die Cube Titel die mir am besten gefielen. 4-7 selbst mein Sohn, Neffen und Kumpels kramen es gerne mal heraus um gegeneinander zu batteln. Da werden gerne mal die Handyappgames zur Seite gelegt. Wii Teile sahen spaßig aus nur habe ich diese nie persöhnlich besessen oder gar gespielt. Den 10. für die Wii U und das war in der Reihe der absolute Tiefpunkt nicht nur das die Konsole total geflopt ist den Mario Partyteil haben die Total verhunzt. Da hat man an Wii Party U ja noch viel mehr spaß. Lustig hingegen das man mit Bowser die Würfel nutzen und auch das Gamepad für die 3 vs 1 Spiele genial ausnutzen konnte aber der Content war einfach viel zu wenig. Wogegen ich mich auf die Switch Version freue die sieht wieder vielversprechend aus.
 
Zurück
Top Bottom