Ist das nur wieder diese dämliche Nostalgiebrille oder haben die Mario Partys nach dem N64 ein Stück weit ihren Charme verloren?
Ich kann es nicht so recht beschreiben aber die Teile haben mich von Ableger zu Ableger immer weniger gereizt, wohingegen ich die alten Teile vom N64 heute noch gerne wieder rauskrame. Den Zweier zocke ich recht oft privat und hab mich erst die Tage wieder 50 Runden mit der KI auf schwer im Wilden Westen gebattelt.
Die neueren Teile reizen mich aber irgendwie nicht. Vor allem die Spielbretter wollen mir einfach nicht gefallen. Die Runden haben immer viel zu lange gedauert und es ist auch so auf den Brettern einfach viel zu viel Zeug passiert. Zu viele Ereignisse, zu viele verschiedene Items (diese dämlichen Kapseln aus Teil 5), zu viel, was abseits passiert.
Da ist für mich weniger manchmal einfach mehr. Wie Peachs Geburtstagstorte. Da gab es nur eine kleine Abzweigung, der Stern war immer an derselben Stelle, das war alles etwas gemäßigter.
Mir wäre ja ein Remake der ersten drei Teile am liebsten.
Anderes Thema: Super Mario Party ist ja wie geschaffen für DLC und GaaS. Ich bin gespannt, ob da was kommt. Bzgl der Frage, ob alte und schon bekannte Spiele kommen, hieß es im Treehouse ja nur, dass sie dazu nichts sagen dürfe.