Switch Super Mario Odyssey

Sammelst du alle regulären Monde färbt sich dein Ballon Gold und du kannst nen leicht schwereren Endkampf machen!
Gekaufte Monde sind eher kosmetisch! Da passiert etwas mit dem Peach Castle wenn du dir die restlichen Monde kaufst...

Alle weiteren Monde werden nicht angezeigt, also bleibt der Indikator für das sammeln aller regulären Monde der goldene Ballon ^^
 
Habe jetzt bis zum Schlemmerland fast alle Monde und Münzen.
Monde fehlen nur Hinweisschilder, Kleidung die ich noch nicht habe oder Zugänge die ich noch nicht gefunden habe.
Münzen suchen ist manchmal echt übel, aber bis aufs Wüstenland habe ich alles geschafft. Da fehlen mir 3 Stück.
 
Hab jetzt gestern mit meiner Freundin auch die finstere Seite des Mondes beendet. War wieder mal nach typischer Nintendo-Manier das Hauptspiel ziemlich leicht, aber das letzte Level nochmal 5x so schwer, wie alles bisherige. Insgesamt muss ich aber sagen, hat mich das Level - obwohl ich es einfacher fand als die Champions Road in 3D World - deutlich mehr gefrustet, weil ich oft wegen total bekloppten und unnötigen Fehlern gestorben bin. Hatte sogar das Phänomen, dass ich kurz vorm Ende beim Vogelwandklettern irgendwie auf die Rückseite einer Plattform gekommen bin und das wieder einen Auto-Tod zur Folge hatte.

Naja das Ende selbst gefiel mir aber trotzdem wirklich gut, gerade auch das kleine Gespräch mit Cappy. Hat sich wirklich wie das Ende einer Reise angefühlt und lässt mir das Ganze nochmal einen wirklich tollen Moment der Gaming-Geschichte in Erinnerung. Hut ab vor einem wahrlich tollen Spiel, dass ich sicher immer wieder einlegen werde. Vielleicht probier ich auch mal den Speedrun aus. Möglichkeiten der Bewegung sind in dem Spiel einfach super gelöst :goodwork:
 
Krass wie schnell man wieder drin ist, gestern nach paar Wochen mal wieder angeworfen und direkt wieder auf Mondjagd gegangen und nix verlernt :banderas:
 
Habe jetzt 896 Monde, davon 20 Stück gekauft, heißt mir fehlen noch 4 Monde.
Davon 3 Bilder und 1 normaler im Pilz Königreich.
 
Gerade das Spiel "durchgespielt" und die ersten 35 Sondermünzen im
Mushroom Kingdom
für den
N64 Anzug
gesammelt.
Kannte es so im letzten Drittel schon, da ich es bei und mit einem Freund durchgespielt habe. Hat echt mega Spaß gemacht das Spiel mal komplett durchgespielt zu haben. Bin echt mega überrascht. Seit Mario 64 hat mich kein Mario-Titel mehr so mitgerissen. Meine Highlights waren ganz klar
das Konzert von Pauline während man ein Donkey Kong Gedenklevel spielt
und
die Flucht mit Bowser während das Lied im Hintergrund spielt.

Habe das Spiel mit 235 Monden abgeschlossen. Ich bin weniger ein Completionist, aber ich denke, dass das Spiel mich noch einige Zeit beschäftigen wird. Gerade die
Darker Side of the Moon
möchte ich gerne noch schaffen und abschließen. Vielleicht gehe ich auch mal hier mal da auf Mondjagd. Dass ich es jedoch auf 999 Monde bringen werde, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Dennoch - eine wohlverdiente 9,5/10 von mir bisher :)
 
Alles klar - mal schauen wie ich das jetzt bei Breath of the Wild und den Indies unterbringe.
 
krass welche glitches tricks es gibt bei mario xD

man kann echt viel machen!..
hab es auch wieder angefangen und liebe es immer noch. hab nun endlich die 500 Monde voll :goodwork:
 
Jey, ich habe endlich alle Powermonde und Lila Münzen gesammelt. Zugegebenermaßen mit einer Komplettlösung :D
Tolles Spiel! Jetzt werde ich das Spiel wahrscheinlich erstmal Monate nicht mehr anfassen :ugly: .
 
Jey, ich habe endlich alle Powermonde und Lila Münzen gesammelt. Zugegebenermaßen mit einer Komplettlösung :D
Tolles Spiel! Jetzt werde ich das Spiel wahrscheinlich erstmal Monate nicht mehr anfassen :ugly: .

Das Tolle an dem Spiel ist aber dass man das in ein paar Monaten/Jahren wieder gerne anfassen wird für einen weiteren Durchlauf :D
 
Zurück
Top Bottom