Bin jetzt erst bei 100 Monden, aber bis jetzt ist es für mich das schwächste Mario Jump n Run ever.
Es hat Charme und ist ein Ideenfeuerwerk erster Güte, aber sonst überall ist es einfach belanglos imo, gerade spielerisch. Es ist spielerisch in keiner Weise schlecht, aber ist halt langweilig. Fühle mich hier wie in einem Walking Simulator mit einem trägen bzw langsamen Mario mit 0 Herausforderung und keiner Tiefe. Das Moveset ist selbst dem von Galaxy unterlegen. Seitwärtssprung, Weitsprung, 3 fach Sprung usw. fühlen sich nicht gut an. Die Fähigkeiten zu kopieren ist zwar ganz witzig, aber spielerisch ist das einfach nichts besonderes.
Das Spiel hat einfach mal gar nichts mit SM64 und Sunshine zu tun. Es ist eher eine neue Art von Mario, die mir aber irgendwie wenig zusagt. Passt allerdings zur heutigen Zeit, weil offene Welten. Deshalb mache ich Nintendo auch keine Vorwürfe, dass sie ein Such und Sammelspiel gemacht haben
ps: 3D World >>>>>> Odyssey
Edit: Und der spärliche Musikeinsatz nervt auch. Denken sie wirklich, es ist eine gute Idee, Abschnitte ohne Musik einzubauen in einem Mario Spiel? Wo sind meine Ohrwürmer