Switch Super Mario Odyssey

3D World ist bei weitem besser als SMO? woot xD

Und das Moveset ist seit langem mal wieder richtig frisch und geil. man kann Mario mit so vielen neuen Movesets komplette Combos machen. Schau dir mal das video an, wo man jemand OHNE Jump das SPiel durchspielt...
 
SMO habe ich halt schon paar Wochen und habe nicht einmal die Story durch, während ich bei jedem anderen Mario (inkl. 3D World) von Tag 1 an nicht mehr aufhören konnte, bis ich die 100% erreicht habe. Also ja ^^
 
Ich habe 3D World, wie auch SMO, innerhalb wenigen Tagen komplettiert. :kruemel:

Beide Titel sind exzellent. SMO einen Tick besser.
 
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass man älter wird, aber mich hat das Odyssey auch nicht gepackt.

Zu wenig Mut für Neues..., zu viel auf Nr. Sicher gespielt von Nintendo.
 
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass man älter wird, aber mich hat das Odyssey auch nicht gepackt.

Zu wenig Mut für Neues..., zu viel auf Nr. Sicher gespielt von Nintendo.

Zu wenig Mut für neues?

-die Cappy Mechanik?
-die Capture Fähigkeit?
-komplett neue Ideen für Mario Level statt der üblichen Mario Level (siehe New Donk City)

Also Odyssey kann man sicherlich nicht vorwerfen auf Nr. Sicher gegangen zu sein.
 
@SuperTentacle

Etwas "richtig" Neues hat mir persönlich gefehlt. So etwas überraschendes, wie in den Galaxy Teilen eben.

Die Capture Fähigkeit ist doch schon von Kirby bekannt. Neue Tapeten für die Levels, bei gleicher Mechanik ist jetzt auch nicht die Neuerung schlecht hin.

Die Mütze zu werfen, habe ich soooo oft jetzt auch nicht genutzt irgendwie.

Bei Mario bin ich gewöhnt, dass man mich mit Ideenreichtum und Gameplay einfach umhaut. Es ist eben DAS Spiel von Nintendo mit DEM Maskottchen von Nintendo.

Es ist ein gutes Spiel geworden. Mehr aber auch nicht.

P.S.
Natürlich, wenn man es mit anderen Genrevertretern vergleicht, ist es bestimmt DAS Spiel, aber für Nintendo Verhältnisse und für mein Geschmack ist es "nur" ein gutes Spiel geworden.
 
@SuperTentacle

Etwas "richtig" Neues hat mir persönlich gefehlt. So etwas überraschendes, wie in den Galaxy Teilen eben.

Die Capture Fähigkeit ist doch schon von Kirby bekannt. Neue Tapeten für die Levels, bei gleicher Mechanik ist jetzt auch nicht die Neuerung schlecht hin.

Die Mütze zu werfen, habe ich soooo oft jetzt auch nicht genutzt irgendwie.

Bei Mario bin ich gewöhnt, dass man mich mit Ideenreichtum und Gameplay einfach umhaut. Es ist eben DAS Spiel von Nintendo mit DEM Maskottchen von Nintendo.

Es ist ein gutes Spiel geworden. Mehr aber auch nicht.

P.S.
Natürlich, wenn man es mit anderen Genrevertretern vergleicht, ist es bestimmt DAS Spiel, aber für Nintendo Verhältnisse und für mein Geschmack ist es "nur" ein gutes Spiel geworden.

Zeig mir ein größeres Spiel, dass heutzutage noch irgendetwas komplett neu macht. Glaub mir, im Kern kannst du alles soweit runterbrechen, dass es irgendwie schonmal da gewesen ist :ol:

(heißt natürlich nicht, dass für dich nicht neu genug war in irgendeienr Weise "falsch" wäre. Deine Meinung halt, Für viele andere nicht)
 
Zeig mir ein größeres Spiel, dass heutzutage noch irgendetwas komplett neu macht.

Indirekt bestätigst du aber meine Aussage.

Meine mich auch daran erinnern zu können, dass über die älteren Teile viel länger und intensiver geredet worden ist. Über Odyssey hat dies ziemlich schnell aufgehört..., habe ich zumindest das Gefühl.

Nichtsdestotrotz habe ich das Spiel durchgespielt, was ich leider heutzutage nicht bei vielen Spielen behaupten kann :D
 
Indirekt bestätigst du aber meine Aussage.

Meine mich auch daran erinnern zu können, dass über die älteren Teile viel länger und intensiver geredet worden ist. Über Odyssey hat dies ziemlich schnell aufgehört..., habe ich zumindest das Gefühl.

Nichtsdestotrotz habe ich das Spiel durchgespielt, was ich leider heutzutage nicht bei vielen Spielen behaupten kann :D

Ja ich gebe dir insofern Recht, dass es vielleicht nicht so viel wirklich neues gab. Hatte aber Mario Galaxy letztendlich auch nicht. Das Spiel mit Gravitation gab es genauso in anderen Spielen bereits. Es gab gerade im Nachhinein, als dann Sonic Generations raus kam, dass die grundlegende Idee dafür bereits in irgendeinem Sonic-Game damals schon existiert hat (zumindest in abgewandelter Form). Ich will damit einfach sagen, dass man sich auf diese Art alles madig reden kann ;)

Nicht umsonst sagen viele ältere Menschen immer wieder "früher war alles besser". Liegt nicht daran, dass es tatsächlich besser war, aber daran, dass viele Ideen einfach anders eben schon mal verwendet wurden. und mit zunehmendem Alter wird einem das leider stärker und stärker bewusst ^^ (und das sage ich auch mit meinen 26 Jahren)
 
Also ich muss sagen, dass das Spiel für mich ganz ganz viel richtig macht. 3D und frei beweglich, viel zu erkunden und dann auch noch neue Elemente. Ich habe mit meiner Tochter im Koop durchgespielt und daher fand sie Cappy mega, für mich war es auch in vielen Situationen hilfreich.

Die Level unterscheiden sich auch alle und es gibt immer wieder coole neue Dinge die wir auch jetzt nach Abschluss der Story noch finden. 2D-Passagen oder eben auch eine Röhre die uns woanders hinbringt. Für mich ist die Nummer sicher ein kompletter 2D-Titel und zum Teil auch 3D-World.

Ist aber eigentlich auch egal - Hauptsache es gefällt...
 
Bei mir ist es echt Meckern auf ein gaaanz hohes Niveau.

Das hat nun Mal Nintendo davon, wenn sie stetig Feuerwerke liefern.

Sobald ein, zwei Lichter weniger im Himmel erstrahlen, wird dann die eine oder die andere Persönlichkeit unruhig :D
 
also was ich an persoenlich an 3D World gehasst habe war das Zeitlimit.. das mag ich einfach bei einem 3D Mario nicht.

deswegen mochte meine Mutti das game auch nicht so sehr. weil sie gerne erkundet und jeden winkel anguckt.. aber wenn man nur 300sek hat.. ist man damit eben schnell mal tot :ugly:
 
Das ist dann doch sehr ins Detail gehend. Demnach ist jede neue Lava, Eis oder Wasserwelt eine komplett neue Idee. ;)

Naja guck dir Sonic 06 an, dann siehste wie so ein Comic Charakter in einer realistischen Welt schief gehen kann. Wie gesagt ist mutig. Sie hätten auch bequem bei den klassischen Mario Konzepten bleiben können.
 
Mir fällt im Nachhinein eigentlich nichts ein, was ich an Oddyssey großartig kritisieren könnte, außer, dass ich gerne von allem deutlich mehr gehabt hätte.

Dass es kein Geisterschloss gab, in dem man sich in einen Bu-Hu verwandeln konnte, verzeihe ich ihnen nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Zurück
Top Bottom