Switch Super Mario Odyssey

Hab in den ganzen Speedruns ja gesehen, dass oft nach Wandsprüngen der Cappy Hechtsprung-Sprung verwendet wird, um noch viel höher zu kommen. Wollte ich also auch mal ausprobieren. Nach einer Stunde voller Fehlschläge bin ich jetzt etwas am verzweifeln. Es funktioniert bei mir einfach nicht. Nach dem Hechtsprung springt Mario nicht auf Cappy.

Tasteneingabe für diesen Sprung ist doch: Y -> ZL und dann Y (Y gedrückt halten) -> Mario springt jetzt auf Cappy. Warum funktioniert das bei mir nach einem Wandsprung einfach nicht?
 
Geht nur maximal einmal. Musst natürlich die Cappy-Taste gedrückt halten.
 
Das habe ich auch mal ausprobiert, weil ich in Schlemmerland diese Abkürzung beim Kooparennen nehmen wollte, die man anscheinend nur mit diesem Wandsprung + Hechtsprung + Mützensprung hinbekommt, hat bei mir auch nicht funktioniert. Dachte mir dann, dass sie das rausgepatcht haben, weil ich mir sicher war nichts falsch gemacht zu haben :tinglev:

Der normale Hechtsprung + Mützensprung funktioniert bei mir ja ganz einfach, aber nach einem Wandsprung irgendwie nicht... :mad4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal im Handheldmodus, vielleicht hat dein TV zu viel Lag.

Habs im Handheldmode ausprobiert. Macht keinen Unterschied.

Ich halte mit Y Cappy gedrückt und mache den Hechtsprung mit ZL und X, klappt sehr gut

Hab mal auch das ausprobiert uuuuuuuuuund es macht keinen Unterschied. Es funktioniert bei mir einfach nicht.

Irgendwas muss ich doch falsch machen.... :confused1::confused1::confused1:

Der normale Hechtsprung + Mützensprung funktioniert bei mir ja ganz einfach, aber nach einem Wandsprung irgendwie nicht... :mad4:

Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem :sad7:
 
Wie weit ist das Spiel (Story) noch, wenn man in diesem bunten Süßigkeitenland ist? Will die Geschichte wenigstens zu Ende spielen, wenn es nicht mehr zu lange geht.
 
.............................

Und wie komme ich dann von 880 auf 999 Monde?

Du brauchst soo viel Kohle in dem Spiel, und ja du musst dir welche kaufen. Das gute ist das man schon relativ am Anfang merkt das man viele Münzen benötigt und es liegen eigentlich immer welche irgendwo rum. Eingesammelte Lila Münzen geben zum Beispiel 2 Münzen, die sollte man auf dem Weg zum nächsten Mond immer mal wieder mitnehmen.

Das Spiel ist imo sehr gut ausbalanciert, hier hat Nintendo wirklich gute Arbeit geleistet. Es gibt nachher auch ein paar gute Level in den du viele Münzen farmen kannst, das geht relativ schnell. Wenn du zusätzlich die Münzen auf dem Weg einsammelst solltest du dir auch das meiste kaufen können, inklusive Kostümen, die benötigst du ja auch um ein paar Monde freizuschalten. Bin jetzt bei ca. 900 Monden und brauch erst mal eine Pause, aber die letzten hol ich mir auch noch. Zu Anfang dachte ich, das wird das erste Mario das ich nicht zu 100% durchspiele, zu viele Monde. Falsch gedacht, ist wie jedes Mario ein gutes Spiel. Ich frag mich nur ob ich davon einen zweiten Teil benötige. SMG2 fand ich wegen dem gleichen Setting auch dezent langweilig und ich hatte mit 3D Word am Ende fast mehr spaß. Wenn Nintendo immer mal wieder was anderes mit Mario macht bin ich zufrieden, bei Odyssey frag ich mich aber, was soll da noch kommen. Zurück zur Linearität, bitte nicht, ich muss nicht immer an die Hand genommen werden, wenn man etwas aufpasst, dann ist meist klar wo man als nächstes hin muss. Odyssey ist auf jeden Fall eines der Highlights dieses Jahr gewesen, da kann man sich nicht beschweren.
 
Nun ja, das man halt aber Geld farmen muss - sofern man alle 999 haben will - das kanns halt irgendwo auch wieder nicht sein gameplaymäßig. Ich kann mich nur nochmals wiederholen. MAXIMAL 500 Monde im ganzen Spiel hätten es auch getan.

Wenn es nach mir ginge, sogar wie in der Vergangenheit nur zwischen 120 und 200, diese dann aber alle als Belohnung für richtige Aufgaben. Nicht stellenweise inflationär einfach hinterher geworfen bekommen.
 
Nun ja, das man halt aber Geld farmen muss - sofern man alle 999 haben will - das kanns halt irgendwo auch wieder nicht sein gameplaymäßig. Ich kann mich nur nochmals wiederholen. MAXIMAL 500 Monde im ganzen Spiel hätten es auch getan.

Wenn es nach mir ginge, sogar wie in der Vergangenheit nur zwischen 120 und 200, diese dann aber alle als Belohnung für richtige Aufgaben. Nicht stellenweise inflationär einfach hinterher geworfen bekommen.

Im Grunde geht es um Spielbarkeit und da gebe ich dir recht, einige Monde sind zu einfach oder liegen irgendwo rum. Es hätten auch ruhig etwas mehr Minispiele sein können, so wie das RC-Auto Rennen. Alles in allem hat Nintendo aber einen guten Job mit viel Abwechslung gemacht. Jetzt beherrsche ich auch die neuen Moves und kann die letzten Verstecke ausfindig machen. Die Anzahl der Monde ist mir eigentlich egal, Hauptsache der Spaß stimmt und da macht Odyssey vieles richtig.
 
Aber hallo der Spaß stimmt, die kaufbaren Monde hätte man sich dennoch kneifen können. Habe zwar über die Zeit fast ausreichend Münzen gesammelt aber dennoch....irgendwie billig.
 
Zurück
Top Bottom