Das tue ich und deswegen würde ich SM64 z.B. niemals wegen veralteter Grafik oder Midi-Sound bemängeln.
Aber mal als Beispiel: Das Capern wäre auf dem N64 technisch möglich gewesen, genauso wie die Idee mit den 2D-Abschnitten in einem 3D-Level. Es ist denen 1996 aber nicht eingefallen. So einfach ist das.
Das sind alles Dinge, die die Entwickler schon 1996 hätten erfinden können oder aber erst 2040. Es ist aber bei Odyssey passiert und nicht bei SM64.
Deswegen finde ich es unfair den heutigen Entwicklern gegenüber, dass es immer heisst :"Das alte war besser, weil die Technik damals eine andere war". Das war sie, aber ich sehe in Odyssey einfach viel mehr Fantasie als in SM64.
Im Vergleich zu Super Mario World von 1991 bietet Super Mario 64 ausser 3D absolut nichts neues. Im Gegenteil, man kann nichtmal auf Yoshi reiten und anstatt vieler Endgegner gibt es nur 3 Mal einen lahmen Bowser. Gameplaytechnisch kann man Super Mario 64 sogar unterstellen, einen Schritt zurück gegangen zu sein, wenn man sich mal SMWorld2 anguckt, was da abging mit Yoshi und seinem eier-Schiess-Mechanismus.