Switch Super Mario Odyssey

Den Spielspaß stelle ich ja nicht in Frage. Aber die reine Nummee ist unnötig exzesiv. Vorallem wenn man bedenkt wie einfach man viele Monde eigentlich bekommt. Irgendwo in nem Level ne richtige Stelle zu finden um eine Stampfattacke zu machen. Oder zum drölfzigsten mal ein Karnickel fangen etc pp.

Das ist im wahrsten Sinne Masse statt Klasse.
Wie ich bereits sagte, diese Aufgaben machen Leuten Spaß, und diese Leute freuen sich darüber, wenn sie das, was ihnen spaß macht, ausgiebig machen können.

Hast du schon mal ein Kind gesehen, das gern Lego spielt und sich bei seinen Eltern beschwert, weil die Eltern ihm ZU VIEL Lego zum Spielen kaufen?
Nintendo hat den Hasen in jedes Level gesetzt, weil es Spaß macht, ihn zu fangen und man einen Mond bekommt, was ja auch positiv ist.

Und ich bin froh, dass Nintendo das Spiel so gemacht hat, dass ich dort viel mehr zu tun habe als in den Vorgängern.
 
Also nach 95 std bin ich immer noch noch gesättigt vom Spiel leider fehlen mir nur noch der Seil spring Mond und Volleyball :enton:
 
Ich habe vorhin gemerkt, dass ich für diesen sch...
Turm im Hasenkrater
einfach viel zu alt geworden bin. Die Reflexe lassen halt nach.... :alt:
 
Ich habe vorhin gemerkt, dass ich für diesen sch...
Turm im Hasenkrater
einfach viel zu alt geworden bin. Die Reflexe lassen halt nach.... :alt:

Also nach 95 std bin ich immer noch noch gesättigt vom Spiel leider fehlen mir nur noch der Seil spring Mond und Volleyball :enton:

Stelle für Volleyball einfach kurzzeitig den 2 Spieler Modus an, stell Mario an den Rand und mach es als Cappy. Piece of cake! :scan:

Und Seilspringen ist auf dem Motorroller ebenso easy.
 
Volley ist eigentlich easy wenn man erstmal gemerkt hat, dass man sich nicht bewegen muss wenn man genau in der mitte steht, da alle Bälle per Mützwurf gefangen werden können
 
Ich hab eben nach über 700 Monden festgestellt, dass
Es unter dem Frostland einen weiteren Level gibt :banderas:
 
So, ich habe inzwischen 627 Powermonde eingesammelt (eben extra nochmal nachgesehen) und pegel meinen Konsum von Super Mario Godyssey inzwischen etwas herunter, damit ich auch Final Fantasy XIV noch regelmäßig spielen kann (wöchentliche Raids/Mountfarms, Zweitjobs hochleveln und solcher Kirmes). Dementsprechend inzwischen ein Fazit:



In aller Kürze zusammengefasst, hat Nintendo wieder einen sehr guten, um nicht zu sagen phänomenalen Job geliefert. Ja, man kann sagen, dass Godyssey der spirituelle Nachfolger zu Super Mario 64 ist.
Das geschieht nicht um die ebenso großartigen Galaxies abzuwerten, sondern weil es einfach konzeptionell näher an diesem Spiel dran ist. Die Galaxies fühlen sich konzeptionell nämlich mehr nach einer direkten Umsetzung der 2D-Spiele an, während Super Mario 64 eine Identität außerhalb der nicht minder genialen 2D-Teile aufgebaut hat.

Super Mario 64 hat damals ebenso wie Odyssey heute einen gewissen Erkundungsfaktor in den Vordergrund gestellt und das mit allen technischen und designtechnischen Mitteln die ihnen damals zur Verfügung standen grandios zustandegebracht. Die Levels in Odyssey sind schön weitläufig und direkt zusammenhängend in der Regel. Manche der Sterne sind einfach zu finden, ja, aber es gibt auch ebenjene solche, die sehr gut versteckt sind und die man nur findet, wenn man sich die Levels äußerst genau ansieht... oder natürlich wenn man eine der Komplettlösungen im Interwebz zu Rate zieht.
Eines meiner ersten Aha-Erlebnisse in dieser Richtung hatte ich z. B. im Forstland, wo ich mit diesem Efeu"monster" mich eine Wand hochgetrickst habe und dort dann eine Knospe aufbrechen konnte, die ich eigentlich überhaupt nicht im Visier hatte.

Die knubbelbunte Grafik ist natürlich wie üblich bei Mario sehr konsequent durchgezogen. Als ich zum ersten mal den Tyrannosaurus Rex und die Menschenstadt erblickte (im Ankündigungstrailer), war ich zuerst natürlich auch skeptisch. Aber überraschenderweise fügt sich auch deren Look ungewöhnlich gut ein.
Das sind so die Dinge, von denen man denkt, dass sie nicht zusammenpassen, aber erstaunlicherweise trotzdem harmonieren. So wie beim Schnabeltier, dem einen Säugetier das aus Eiern schlüpft. :moin:
Mein persönlicher Liebling hier ist übrigens das Schlemmerland, weil das wirklich der Inbegriff von knallbunter Bonbon-Optik ist. Aber ich bin von dieser auch ein Fan seit Kindestagen, wo ich Secret of Mana ein bis drei dutzend mal durchgespielt hatte.

Der Soundtrack ist toll, kann meines Erachtens nach aber dem von Galaxy nicht ganz das Wasser reichen, aber das ist wohl eine persönliche Präferenz, weil ich einfach nicht so auf Gesang stehe.
Nicht falsch verstehen, ich mag den Song, vor allem wenn er beim Abschluss von Cityland ertönt und man sich durch die lange 2D-Challenge kämpft. Das Zusammenspiel zwischen dem Pacing der 2D-Passage und dem Song ist da einfach wunderbar. ;)
 
Mir fehlt jetzt nur noch ein regulärer Mond, also muss ich ja die restlichen Monde kaufen.
Kennt ihr eine Stelle in Spiel wo man Münzen richtig gut farmen kann?
 
Nee, ich fand den grauen Schatten auf der Minimap wo eigentlich ja hätte Abgrund sein sollen interessant. Das mit dem runterfallen war nur Zufall. Geplanter Zufall natürlich nur. :v:
 
Mir fehlt jetzt nur noch ein regulärer Mond, also muss ich ja die restlichen Monde kaufen.
Kennt ihr eine Stelle in Spiel wo man Münzen richtig gut farmen kann?

Bowser Land, vorletzter Checkpoint. Da musst nach links an der Mauer nach unten springen. Da kannst du einen Samen finde. Und nur ein paar Meter weiter den passenden Blumentopf. Da führt ne Ranke in eine Bonus Zone. Da musst mit der Turboblume nur schnurgerade aus laufen und springen. Viele Münzen in ca 30 Sekunden Dazu gibts von GameExplain (glaube ich) ein Video dazu auf YT.
 
Ich komme einfach nicht an Griesel vorbei, bzw. müsste jetzt beginnen echt hart zu optimieren um noch an ihm vorbeizukommen und Trickjumps lernen. :moin::miau::moin:


DPL3uaTVoAATakH.jpg:large



/edit

Hab's auch mal aufgenommen:

https://twitter.com/AshrakTeriel/status/933112501104816128
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom