Finde die Anzahl jetzt auch nicht so das Problem wobei schon ein wenig von Entwertung durch die schiere Anzahl und der Option sich einfach welche kaufen zu können sprechen kann.
Die Rätsel-Unterlevel sind immer nett und die versteckten Monde finde ich auch immer spannend zu entdecken. Die von daMatt erwähnten Sachen haben mich aber auch eher genervt und war eher Arbeit als das es Spaß macht.
Darüber hinaus fehlen mir die besonderen Monde die wirklich ins Level integriert sind. Abseits der Mainquest kommt da ja nichts und die war halt sowohl ziemlich kurz als auch ziemlich leicht. Gerade da die Level sehr klein sind hätte man sie ja noch mit Quests/Problemen/Aufgaben füllen können die evtl. sogar größeren Einfluss auf die Map haben und so den ganzen Zugang zu weiteren Teilen der Map und den Monden mehr Metroidvania mäßig gestalten können. Das wäre deutlich interessanter gewesen und hätte den Erkundungsdrang noch weiter gefördert und gefüttert weil eine oberflächlich gesehen sehr kleine Map mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten offenbart.
Hätte, hätte, Fahrradkette
und bevor ich jetzt wieder zerfleischt werde: das Spiel ist ja trotzdem super. Nur ab und zu ist man doch ein wenig enttäuscht wie wenig die Level dann doch zu bieten haben. Gerade wenn man einen Flattermann oben auf einer Map entdeckt der dort Anfangs noch nicht war und sich über die Möglichkeiten freut die das bieten könnte. Letztendlich merkt man nach 2-3 Flügen, dass der nur für einen popeligen Mond da steht den man sogar auf eine andere Weise hätte bekommen können.