Switch Super Mario Odyssey

Nun ja, das man halt aber Geld farmen muss - sofern man alle 999 haben will - das kanns halt irgendwo auch wieder nicht sein gameplaymäßig. Ich kann mich nur nochmals wiederholen. MAXIMAL 500 Monde im ganzen Spiel hätten es auch getan.
Ich denke mir, dass es viele Spieler gibt, denen es Spaß macht, Münzen zu sammeln. Meist fallen sie einem ja sowieso vor die Füsse. Im Laufe des Spieles, wenn man 100% versucht, sammelt man doch automatisch tausende Münzen. Und wer 100% will, muss eh in den Shops einkaufen und kann dann nebenbei auch immer einen 10er Pack Monde kaufen.
Wenn es nach mir ginge, sogar wie in der Vergangenheit nur zwischen 120 und 200, diese dann aber alle als Belohnung für richtige Aufgaben. Nicht stellenweise inflationär einfach hinterher geworfen bekommen.
Ist doch egal, ob man in einem Spiel 100 rote Ananas, 10 Powersterne oder auch rein gar nichts bekommt. Hauptsache das Spielen des Spieles macht Spaß.
 
Den Spielspaß stelle ich ja nicht in Frage. Aber die reine Nummee ist unnötig exzesiv. Vorallem wenn man bedenkt wie einfach man viele Monde eigentlich bekommt. Irgendwo in nem Level ne richtige Stelle zu finden um eine Stampfattacke zu machen. Oder zum drölfzigsten mal ein Karnickel fangen etc pp.

Das ist im wahrsten Sinne Masse statt Klasse.
 
Hat noch jemand bei den odyssey amiibos zugeschlagen? Sind die ersten, die ich gekauft habe. Hätte nicht gedacht, dass die Dinger so gut verarbeitet sind. :o
 
Den Spielspaß stelle ich ja nicht in Frage. Aber die reine Nummee ist unnötig exzesiv. Vorallem wenn man bedenkt wie einfach man viele Monde eigentlich bekommt. Irgendwo in nem Level ne richtige Stelle zu finden um eine Stampfattacke zu machen. Oder zum drölfzigsten mal ein Karnickel fangen etc pp.

Das ist im wahrsten Sinne Masse statt Klasse.

Widerholende aufgaben hast du bei andern Marios oder bei andern 3D JnRs wie Jak & Daxter Precursor legacy aber genauso und bei der Masse an Monden spielt es keine Rolle, wenn viele lose an Bäumen hängen oder nur ne Stampfattacke erfordern, weil es dafür auch viele Schwierigere oder Originelle gibt.

Durch die schiere Anzahl und die vollgestopften Levels hast du bei Mario Odyssey nie einen Leerlauf.
 
Also ich muss sagen, dass der Endgame Content zwar eine nette Dreingabe ist, aber viel zu kurz ist bezogen auf die 2 Secret Kingdoms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da war ich auch etwas enttäuscht. Dachte da kommt in den Welten noch viel mehr.

Es ist echt krass, wie viel besser man mit der Zeit in dem Spiel wird. Anfangs hab ich bei diversen Rennen kein Land gesehen, mittlerweile schaffe ich auch die Expertenrennen. Wirkliche tolle Progression.
 
Widerholende aufgaben hast du bei andern Marios oder bei andern 3D JnRs wie Jak & Daxter Precursor legacy aber genauso und bei der Masse an Monden spielt es keine Rolle, wenn viele lose an Bäumen hängen oder nur ne Stampfattacke erfordern, weil es dafür auch viele Schwierigere oder Originelle gibt.

Durch die schiere Anzahl und die vollgestopften Levels hast du bei Mario Odyssey nie einen Leerlauf.

Finde die Anzahl jetzt auch nicht so das Problem wobei schon ein wenig von Entwertung durch die schiere Anzahl und der Option sich einfach welche kaufen zu können sprechen kann.
Die Rätsel-Unterlevel sind immer nett und die versteckten Monde finde ich auch immer spannend zu entdecken. Die von daMatt erwähnten Sachen haben mich aber auch eher genervt und war eher Arbeit als das es Spaß macht.
Darüber hinaus fehlen mir die besonderen Monde die wirklich ins Level integriert sind. Abseits der Mainquest kommt da ja nichts und die war halt sowohl ziemlich kurz als auch ziemlich leicht. Gerade da die Level sehr klein sind hätte man sie ja noch mit Quests/Problemen/Aufgaben füllen können die evtl. sogar größeren Einfluss auf die Map haben und so den ganzen Zugang zu weiteren Teilen der Map und den Monden mehr Metroidvania mäßig gestalten können. Das wäre deutlich interessanter gewesen und hätte den Erkundungsdrang noch weiter gefördert und gefüttert weil eine oberflächlich gesehen sehr kleine Map mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten offenbart.

Hätte, hätte, Fahrradkette :kruemel:
und bevor ich jetzt wieder zerfleischt werde: das Spiel ist ja trotzdem super. Nur ab und zu ist man doch ein wenig enttäuscht wie wenig die Level dann doch zu bieten haben. Gerade wenn man einen Flattermann oben auf einer Map entdeckt der dort Anfangs noch nicht war und sich über die Möglichkeiten freut die das bieten könnte. Letztendlich merkt man nach 2-3 Flügen, dass der nur für einen popeligen Mond da steht den man sogar auf eine andere Weise hätte bekommen können.
 
Finde die Anzahl jetzt auch nicht so das Problem wobei schon ein wenig von Entwertung durch die schiere Anzahl und der Option sich einfach welche kaufen zu können sprechen kann.
Die Rätsel-Unterlevel sind immer nett und die versteckten Monde finde ich auch immer spannend zu entdecken. Die von daMatt erwähnten Sachen haben mich aber auch eher genervt und war eher Arbeit als das es Spaß macht.
Darüber hinaus fehlen mir die besonderen Monde die wirklich ins Level integriert sind. Abseits der Mainquest kommt da ja nichts und die war halt sowohl ziemlich kurz als auch ziemlich leicht. Gerade da die Level sehr klein sind hätte man sie ja noch mit Quests/Problemen/Aufgaben füllen können die evtl. sogar größeren Einfluss auf die Map haben und so den ganzen Zugang zu weiteren Teilen der Map und den Monden mehr Metroidvania mäßig gestalten können. Das wäre deutlich interessanter gewesen und hätte den Erkundungsdrang noch weiter gefördert und gefüttert weil eine oberflächlich gesehen sehr kleine Map mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten offenbart.

Hätte, hätte, Fahrradkette :kruemel:
und bevor ich jetzt wieder zerfleischt werde: das Spiel ist ja trotzdem super. Nur ab und zu ist man doch ein wenig enttäuscht wie wenig die Level dann doch zu bieten haben. Gerade wenn man einen Flattermann oben auf einer Map entdeckt der dort Anfangs noch nicht war und sich über die Möglichkeiten freut die das bieten könnte. Letztendlich merkt man nach 2-3 Flügen, dass der nur für einen popeligen Mond da steht den man sogar auf eine andere Weise hätte bekommen können.

Zu bieten haben die Levels eigentlich sehr viel, nur sind die Aufgaben nicht immer die komplexesten. und ja, der Mondquadar bringt keine enormen Levelveränderungen mehr ins Spiel. Persönlich haben mir die Brunnenschächte mit den unterirdischen Passagen dennoch sehr gefallen, weil sie mehr klassische jump and run kost reinbrachten und vom schwierigkeitsgrad oft ganz schön knackig sind. Dazu die fordernderen Expertenrennen.

klar wärs schön gewesen, wenn nach erstmaligem durchzocken noch neue Hauptquests abseits der mondsammelei integriert worden wären, aber der Umfang und der Abwechslunsgreichtum sind so hoch, dass das jammern auf hohem niveau ist.
 
bin bei 600 monden und die Luft ist raus. Sind einfach viel zu viele und zu viele davon wiederholen sich. Schade
 
Nun ja, das man halt aber Geld farmen muss - sofern man alle 999 haben will - das kanns halt irgendwo auch wieder nicht sein gameplaymäßig. Ich kann mich nur nochmals wiederholen. MAXIMAL 500 Monde im ganzen Spiel hätten es auch getan.

Wenn es nach mir ginge, sogar wie in der Vergangenheit nur zwischen 120 und 200, diese dann aber alle als Belohnung für richtige Aufgaben. Nicht stellenweise inflationär einfach hinterher geworfen bekommen.

Dazu sind aber einige Level viel zu grossflächig...... oftmals ist odyssey halt mehr run als Jump ..... und wenn es da dann nur noch die Hälfte zu finden gäbe?!?? ..... Kompaktere Welten mit mehr hüpfeinlagen wären wünschenswert gewesen.
 
Dazu sind aber einige Level viel zu grossflächig...... oftmals ist odyssey halt mehr run als Jump ..... und wenn es da dann nur noch die Hälfte zu finden gäbe?!?? ..... Kompaktere Welten mit mehr hüpfeinlagen wären wünschenswert gewesen.

Jetzt wollen auf einmal alle wieder das SMG Format wieder zurück. :lol:
 
Bin mal gespannt. Wenn Nintendo clever wäre, greifen sie auf die vorhandenen Assets zurück und bringen ein Addon oder quasi Sequel als "Super Peach Odyssey". Wers durchgespielt hat wirds verstehen. :ika:
Sie müsste halt ein komplett anderes Move Set haben als Mario. Aber dadurch alleine wird es sich ganz anders spielen.
 
Clever? Wäre nichts für mich. Hat mir schon in Shovel Knight nicht gefallen.
 
Verarbeitung ist Top bei den meisten Amiibos, für den Preis vor allem. Man zahlt für ähnliche Figuren ohne NFC an die 25 bis 30 Euro bei anderen Herstellern.
 
Zurück
Top Bottom