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Switch Super Mario Odyssey

Hab das rumble aus weil ich das nervig finde. Komme zu einem NPC der sagt „hey hier im Raum ist was versteckt. Du findest es wenn du der Vibration folgst“
Sowas nervt einfach nur. Genauso wie die aufgezwungene Motion Control.

Ansonsten ist das Spiel nicenstein :D

PS: eine Sache die ich nicht kapiert habe. Ziemlich am Anfang im kaskadenland
wo der T-rex pennt kam ich nicht auf ein kleines Plateau mit ner spicherflagge obendrauf. Quasi direkt neben der steinernen Brücke am großen Wasserfall Was hab ich verpasst? Wie kam man da hoch?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab das rumble aus weil ich das nervig finde. Komme zu einem NPC der sagt „hey hier im Raum ist was versteckt. Du findest es wenn du der Vibration folgst“
Sowas nervt einfach nur. Genauso wie die aufgezwungene Motion Control.

Ansonsten ist das Spiel nicenstein :D

PS: eine Sache die ich nicht kapiert habe. Ziemlich am Anfang im kaskadenland
wo der T-rex pennt kam ich nicht auf ein kleines Plateau mit ner spicherflagge obendrauf. Quasi direkt neben der steinernen Brücke am großen Wasserfall Was hab ich verpasst? Wie kam man da hoch?

Ist ein Secret. Den Zugang muss man später selbst finden...in anderen Welten
 
Eine Frage zu einer bestimmten Art von Monden, die man entdecken kann, wenn man in einer anderen Welt ein Bild sieht und davon einen Screenshot macht.

In der Wüstenwelt ist ja so,
dass der Koopa zu sehen ist und laut Kompass soll man sich nach Norden bewegen, bis man an 2 Büsche gelangt. Habe ich gemacht und mittlerweile an jeden der Büsche gefühlt ne Stampfattacke gemacht, aber wie bekommt man diesen Mond?

Edit: Hat sich erledigt.
 
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Pure Liebe... was bin ich begeistert.. Ich liebe auch Galaxy, aber das Game erinnert mich schlicht an die seeligen Mario 64 Zeiten zum n64 Launch. Hab auch mit der Steuerung absolut keine Probleme und finde sie absolut griffig, auch wenn man Bullet Bill steuert. Das Design ist ebenfalls schlicht ein Traum! :)
 
Habe das Spiel erstmal bis zur 4. Welt gespielt und ja, es ist bereits jetzt abzusehen, dass Nintendo mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert hat ... bereits jetzt hat das Spiel wieder unzählige Ideen, die für 3,4 Spiele reichen würden - krass! :goodwork:

Auch die Optik ist für einen Mario ja beinahe schon zu "realistisch" :ugly:!

Werde mit diesem Spiel auf jeden Fall noch schöne Stunden verbringen, keine Frage ... spätestens mit diesem Spiel ist Nintendo wieder auf der Spur und die Switch wird die WiiU schnell vergessen machen - Hut ab, Nintendo! :tinglewine:
 
Ist ein Secret. Den Zugang muss man später selbst finden...in anderen Welten

Zu dem Plateau:

Nö, für dieses Plateau muss man gar nicht in eine andere Welt, einfach mit dem T-Rex die Steine dort wegmachen und sobald man den Boss besiegt hat, erscheint da wo vorher die Steine waren, eine Röhre.;-)
 
Zu dem Plateau:

Nö, für dieses Plateau muss man gar nicht in eine andere Welt, einfach mit dem T-Rex die Steine dort wegmachen und sobald man den Boss besiegt hat, erscheint da wo vorher die Steine waren, eine Röhre.;-)

Ich denke er meint die Insel über dem Plateau.
 
Dachte ich auch, aber in anderen Foren wird auch erwähnt das sich Mario dann besser steuern lässt, habs ausprobiert und empfinde das auch so :confused:

Glaube ich nicht und ich merke auch keinen Unterschied. Wo hast du das denn gelesen?


Spiel ist super. Bin jetzt in Welt 4. Es gibt immer etwas was einen lockt weiter zu spielen und auch noch in der aktuellen Welt zu bleiben obwohl man schon weiter könnte.
 
Also ich habe bis jetzt nur 5 Welten besucht und ca. 90 Monde.

Die Königreiche selbst sind irgendwie gleicheitig auch Hub-Welten. Es gibt in jedem Level ja Gegenden ohne Musik und dann Areale, wo Action und auch Musik ist.
Es fühlt sich sehr cool an, wenn man dann den Zugang zur Action findet und sich das auch durch die einsetzende Musik bemerkbar macht. Im Waldlevel war das geil, weil so kontrastreich. Und gleichzeitig gibt es überall versteckte Eingänge zu teilweise schwierigeren Mini-Leveln, die für mich das eigentliche Highlight sind. Ähnlich wie die Schreine in BOTW.

Die Steuerung der verschiedenen Wesen ist genial simpel. Sich ls Raupe wie eine Zieharmonika um irgendwelche Wipfel oder Plattformen an anderen Raupen vorbei zwängen hat sich so geil angefühlt.

Ich habe so viele Sachen erlebt.

Es ist wie mit BOTW. Irgendwie hat Nintendo es grad drauf, ihren Spielen eine magische Formel zu verpassen.

Es ist grad so geil, dass ich schon seit heute morgen garnicht mehr spielen musste, weil ich noch von der letzten Nacht so geflasht bin, ich bin noch immer so euphorisiert, dass nur die Erinnerungen an letzte Nacht ausreichen.

Ich habe erst 5 Welten gesehen und jetzt geht es weiter.

PS:
Nicht nur die Musik, auch die Soundeffekte sind in einer eigenen Liga.
 
Was für ein göttliches Spiel. Hab vor einer Stunde angefangen und Spaß wie ein kleines Kind :D

Grafisch ist das mal ein riesiger Sprung. Mario und knackscharfe HD-Texturen kannte ich bisher noch gar nicht.


Der linke Joycon meines Kollegen lagt leider ein wenig, deshalb habe ich den Gamecube-Controller angeschlossen. Leider fehlen dem die Vibrationen, sonst wäre das glatt dir stylishes Variante, das Spiel durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt man Capy mit dem Procontroller im Kreis um sich herum fliegen? Geht das nur mit bewegungssteuerung?
 
Stick im kreis drehen und Y drücken hab ich gehört. keine Ahnung ob’s stimmt.
 
Kannst auch den Pro Controller ruckartig nach Links oder Rechts bewegen, funktioniert super. Die einzige Bewegung, die nicht erkannt wird, ist die mit der man die Mütze nach Unten wirft. Oben dagegen funktioniert problemlos.

Mit dem Pro Controller spiele ich übrigens deutlich besser, als mit den losen Joycons. Nicht wegen Motion, sondern weil die Tasten für mich beim Pro besser zu erreichen sind.
 
Kann mir jemand bei diesem "spüre die Vibration! Lass dich von ihr Leiten"-Rätsel helfen? Ich folge der Vibration, aber es passiert nichts :ugly:
 
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