• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Bin jetzt in New Donk City angekommen. Von den ersten Videos war ich auch sehr skeptisch gegenüber der Welt. Es ist auch vom Stil immer noch sehr gewöhnungsbedürtig.

Aber Ich muss schon sagen, dass es richtig Bock macht in NDC die Monde zu suchen.

So, die ersten Stunden auch hinter mir. Was soll ich sagen, es macht einfach Spaß! Steuert sich super, Grafik ist super und es sorgt einfach für gute Laune!

Ich habe mir gestern ein Tag freigenommen und das Spiel bis zum Ende und darüber hinaus gespielt.
Das Spiel ist super geworden. Grafisch richtig schön (sehr selten Framerate Einbrüche) , Musik stimmig, abwechslungsreiche Welten und das Spiel macht einfach Spaß. Gespielt habe ich mit den Joycons und das klappte soweit ohne Probleme.

Kleinere Kritik Punkte wären der Schwierigkeitsgrad der Hauptstory. Mir fehlte da einfach die Herausforderung. Die Bosskämpfe waren auch einfach, ich kann Nintendo allerdings verstehen, dass sie das Spiel einer breiten Masse zugänglich machen wollten.
Schade finde ich es auch, dass man viele Monde einfach hinterhergeworfen bekommt. Dadurch hat sich bei mir später nicht ein Belohnungsgefühl eingestellt, sondern ich habe die eingesammelten Monde mehr oder weniger gleichgültig aufgenommen. Meiner Meinung nach wäre weniger hier mehr gewesen.

Im Post-game ziehen die Aufgaben aber an. Hier gibt es schöne Jump n Run Passagen, Bosskämpfe die schwerer sind und schöne weitere Aufgaben. Als Vergleich würde ich hier Super Mario 3D World nennen. Hauptspiel war leicht, Post-game dann schwerer. Das Post-game wertet das Spiel meiner Meinung nach noch um einiges auf

Pro Controller.

Das einzige, was mich am Spiel nervt, ist die cappydrehbewegung. Da ich Bewegungssteuerung überhaupt nicht mag und man diesen Move nicht anders ausführen kann, wird der sehr selten von mir genutzt

Schon mal versucht, den Stick einmal im Kreis zu drehen und anschließend Y zu drücken? Ich habe das Spiel noch nicht, aber ich habe gelesen, dass irgendein Hut-Move damit auch möglich sein soll (anstatt mit Bewegungssteuerung).

Schon mal versucht, den Stick einmal im Kreis zu drehen und anschließend Y zu drücken? Ich habe das Spiel noch nicht, aber ich habe gelesen, dass irgendein Hut-Move damit auch möglich sein soll (anstatt mit Bewegungssteuerung).

Ich habe schon alle möglich Kombinationen ausprobiert. Aber es geht nicht. Einmal dachte ich, dass ich es raus gefunden habe. Aber da habe ich wohl beim ganzen drücken, den controller zu viel gerüttelt vor Rage.^^

Bin auch komplett begeistert. Komme in der Wüste gar nicht an das Ziel, weil ich die Gegend erkunde.

Habe jetzt paar Stunden hinter mir und muss zugeben das anfangs mir die Steuerung nicht so gut von der Hand ging.
Auch die Fokussierung auf das entdecken von Monden, weg von der 2d Spielweise der letzten 3d Marios hat ein komisches Gefühl bei mir ausgelöst. Nicht das irgendwas schlecht umgesetzt ist, bin auch erst in der 3. Welt aber der Flow wollte bei mir nicht aufkommen .
Bin dann jetzt nach einer kleinen Pause wieder ins Kaskadenland und habe mich dort mal auf die Suche nach den nicht so ganz offensichtlichen Monden gemacht und dadurch hat es endlich klick gemacht , war schon sehr besorgt das mich ein Mario Spiel nicht mehr verzaubern kann.
Dann habe ich mal ins Menü geschaut um zu sehen wie viele Monde mir noch fehlen , war der Meinung ich hätte fast alles abgesucht und die Anzeige zeigt mir 16/25. Das war mal eine geile Überraschung.

Ich habe schon alle möglich Kombinationen ausprobiert. Aber es geht nicht. Einmal dachte ich, dass ich es raus gefunden habe. Aber da habe ich wohl beim ganzen drücken, den controller zu viel gerüttelt vor Rage.^^

kreisbewegung + y taste funktioniert auch für diese angriff.

Wie ist denn die Musik so? Kommt sie in die Sphären eines Super Mario Galaxy? Der Score zu 3D World war leider ziemlich enttäuschend, imho.
Ein paar Impressionen wären jedenfalls nett ;)

Ich selbst werde mir wohl erst im Frühjahr/Sommer 2018 eine Switch gönnen (dann zusammen mit Mario versteht sich ^^).

Zurück
Top Bottom