• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Uff, ein hatermag hat Metacritics auf 97% gedrückt. Warum wird dort jedes Schundblatt aufgenommen :enton:
 
m!games bzw. maniac.de - 94

Matthias Schmid meint: Mein Lieblings-Mario bleibt Galaxy – hier war das Leveldesign noch kreativer, die Spielwelt noch runder und schöner. Aber dieses fantastische Odyssey reiht sich knapp dahinter auf Platz 2 ein. Mario und seine Freunde/Feinde sind zuckersüß modelliert, die vielen freispielbaren Kostümierungen für Nintendos Maskottchen sind für mich ein ständiger Quell der Freude. Das Betreten einer neuer Welt, das Umsehen, das Suchen von Verstecken und Monden, das Ausprobieren der Feind-Verwandlungen – all das versetzt mich in einen geradezu kindlichen Zustand der Dauer-Glückseligkeit, der sich Außenstehenden und Mario-Verweigerern nur schwer erschließt. Sicher ist nicht jeder Hüpf-Abschnitt brillant designt, aber die Summe der ”Wow, das ist echt ’ne coole Idee”-Momente ist hier höher als in jeder anderen Videospiel-Franchise. Super Mario Odyssey ist weniger radikal neu und gewaltig als das letzte Zelda, spielt aber mit seiner feinen Steuerung, dem polierten Spielgefühl und dem großen Umfang trotzdem in der obersten Software-Liga – zumal es Nintendo herausragend gut versteht, den Spieler durch ständiges Belohnen (im Form von Monden) bei Laune zu halten. Als ich nach gut 12 Stunden Bowser besiegt hatte, war der Spaß zum Glück noch nicht vorbei – wie viele Geheimnisse, Zusatz-Stages, Extra-Monde und Mini-Quests sich danach erst eröffnen, ist gigantisch!

Thomas Nickel meint: Bei Marios Abenteuern mochte ich schon immer die witzigen Gegner. Die darf ich jetzt (fast) alle selbst steuern? Großartig! Ich düse als Tintenfisch über die ­Wasseroberfläche, werfe als Koopa mit Pfannen, staple Gumbas in schwindelerregende ­Höhen oder schlüpfe in eine der vielen neuen Kreaturen. Nicht nur die kontrollierbaren Feinde machen Marios Switch-Abenteuer zu einem Ausnahmespiel, auch frische Welten und ein preisverdächtiger Soundtrack tragen ihren Teil dazu bei. Am Ende ist es aber der reine Spaß an der virtuellen Bewegung, die Super Mario Odyssey über seine Konkurrenten erhebt. Mario steuert sich wunderbar flüssig, ist herrlich lebendig animiert und hat ein umfangreiches, aber nie überforderndes ­Repertoire an Aktionen. Da ist es eine wahre Freude, die intelligent gestalteten Welten bis in die letzte Ecke zu durchforschen.
 
Och, Leute fangt nicht damit an ;) Nur weil ein Mag nicht die Perfect 10 gibt, braucht man sie nicht zu verteufeln.

Ich beschwere mich über 75%, nicht über 90%. :P

PLAY! Zine
Oct 26, 2017
75
Though a really neat game, Super Mario Odyssey is an utterly underwhelming adventure for every long-term Super Mario fan in existence. Unless Cappy brainwashed you. In that case, you are a satisfied zombie customer now. No, seriously, only a zombie would find a healthy challenge in this pleasant but disappointingly easy Super Mario Walk-in-the-park. Sorry - Odyssey.
 
Weiß nun eigentlich jemand, ob man das Spiel im Saturn Hamburg Mönckebergstraße heute bekommt? Alternative wäre Media Markt Altona. Ich sitze leider noch bis 17:30 auf Arbeit fest. :(
 
Das könnte echt das beste Mario aller Zeiten werden, wenn das Spiel nicht nachlässt. WAs für eine Achterbahnfahrt :aehja:
 
Zurück
Top Bottom