Switch Super Mario Odyssey

Habt ihr das schon gesehen? Echtes Gameplay, erklären ein paar Moves.

[video=youtube;XTvAQcQo3iE]https://www.youtube.com/watch?v=XTvAQcQo3iE[/video]

Mario Galaxy war eigentlich bereits eine ziemlich abgespeckte Version eines 3D-Marios. Das Setting hat das allerdings gut wettgemacht. ^^
Die Galaxy-Spiele waren die bis jetzt kompletteste und deshalb beste Mario-Versionen meiner Meinung nach!
Es gab dort sehr wohl auch Sandbox-Level, wo man alles frei erkunden konnte. Es gab ja sogar das Steinblock-Retro level aus M64 und andere neue, die ähnlich waren. Dann gab es Abschnitte, die komplett 2D-Gameplay- und Ansicht hatten, es gab 3d-Level, die relativ linear waren, manchmal lief die Kamera automatisch und setzte einen unter Zeitdruck, manchmal nicht. Es gab so viele schöne und auch knifflige Mini-Spiele/Renn-Herausforderungen wie die Schabernack-Planeten. Als Biene fliegen, Yoshi reiten und die Endgegner waren sehr komplex von ihrer Angriffsweise und teilweise auch sehr schwierig zu bezwingen. Auch die Passagen, wo man im Weltall schwebt und mit der Wii-Mote auf diese Punkte Zielen, an die man sich heranziehen kann, an Hindernissen vorbei. Unterwasser-Level und halt die Planeten-Form vieler Level usw. usw.!

Zu Mario Odyssey:
Die Spielmechanik sieht sehr gut aus.

Die Level, die man im Teaser sehen konnte, sahen jetzt auch nicht besonders groß aus und das Mexico-Level sieht sehr linear aus, weil links und rechts nur Wüste ist, also garnichts. Eine Häusergasse und dahinter dieser Azteken-Bereich, wo links und rechts auch nichts ist, also linear.

Ich finde das nicht unbedingt schlecht.

Das Leveldesign dieser Früchtewelt gefällt mir garnicht. Die Farben sehr eintönig, keine Details und sogar richtig erkennbare Ecken.
Man kann jetzt sagen, dass das zum Design gehört und Absicht ist, aber das können auch die Entwickler von turok64 sagen über den Nebel mit 20 Meter Sichtweite.

Die Menschen in der Oberwelt Donk City bewegen sich so schlecht wie die Miis von Nintendo. Das ist so amateurhaft, Nintendo sollte dafür kämpfen, dass sie noch einen Grafiker einstellen, der weiss, wie man 2017 Animationen von Lebewesen realistisch realisiert.
Natürlich kann man auch hier sagen, dass das absichtlich so designt ist, aber für mich sieht das so aus wie irgendeine Nvidia Grafikdemo für Smartphone-Publisher und Nintendo hat diese Oberflächen und Animationen für viele Teile des Games verwendet, um massiv Arbeit zu sparen. Genauso sieht für mich auch das Wald-Level aus. Und das Fruch-Level sieht für mich lieblos aus.

Wie gesagt, das Game an sich kann trotzdem sehr gut werden oder gar das beste.

Mario Odyssey wird wohl nicht nur ein spielbaren Charakter bieten oder? Was meint ihr?

Mario Odyssey wird wohl nicht nur ein spielbaren Charakter bieten oder? Was meint ihr?

Ich hoffe persönlich, man bleibt auf Mario fokussiert und evtl. verschiedenen Mützen, um andere Fähigkeiten zu bekommen/einzusetzen.

Und da Miyamoto ja selbst sagte, er möchte wieder mehr Richtung Sunshine gehen, gehe ich stark davon aus, dass meine Hoffnung bestätigt wird ... freue mich schon auf Mario Odyssey 8-)!

fast am erstaunlichsten an odyssey finde ich ja, dass nintendo tatsächlich realografik kann... damit könnten sie mal was machen.... und wenn es auch nur ein grand theft mario wäre.

Das sieht alles wunderbar aus. Die City ist dann wohl eines der späteren Level. Nur bis Weihnachten warten ist echt heftig. Nehmen wir mal an, Nintendo wird nicht fertig, dann dauert es vielleicht noch länger. ??

Nintendo scheint die Collectables weggelassen zu haben, muss mir die Videos noch mal anschauen, kann mich aber nicht daran erinnern das Mario Münzen eingesammelt hat.

@krismopomp
Wolkenkratzer mit tausenden von Fenstern die gleich aussehen und nicht mal dynamische Spiegeleffekte haben, geometrische Figuren ohne Wellen und Kurven... das fand ich schon immer machbar. Nur weil die Grafik von Nintendo "einfach" aussieht, heißt nicht, dass sie es auch ist. ;)

iTAPckh.jpg

Nintendo weiß, was Sache ist :banderas:

Miyamoto hat auch zugegeben, dass die Idee mit der realistischen Stadt von eher jüngeren Entwicklern kommt und er sich wohl auch gefragt hat, ob das überhaupt zu Mario passt. Finde aber den frischen Wind in der Reihe sehr gut. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Wirkt einfach unglaublich cool, wenn sich ein cartoon-style Charakter in einer realo Umgebung bewegt.

Und was auch cool aussieht: Marios Haare. :nerd:

@krismopomp
Wolkenkratzer mit tausenden von Fenstern die gleich aussehen und nicht mal dynamische Spiegeleffekte haben, geometrische Figuren ohne Wellen und Kurven... das fand ich schon immer machbar. Nur weil die Grafik von Nintendo "einfach" aussieht, heißt nicht, dass sie es auch ist. ;)

hab mich missverständlich ausgedrückt..... dass sie es hätten können ist klar.... sie wollten aber nicht.

btw: ich glaube es war beim n64, da lief mario in einem promovideo auch schon mal durch eine realostadt.

iTAPckh.jpg

Miyamoto hat auch zugegeben, dass die Idee mit der realistischen Stadt von eher jüngeren Entwicklern kommt und er sich wohl auch gefragt hat, ob das überhaupt zu Mario passt. Finde aber den frischen Wind in der Reihe sehr gut. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Wirkt einfach unglaublich cool, wenn sich ein cartoon-style Charakter in einer realo Umgebung bewegt.

Endlich, endlich. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich hoffe ja noch auf Sunshine relativ bald. Im Gegensatz zu Mario 64 habe ich das erst einmal durchgespielt und hätte zur Einstimmung mal wieder Lust drauf.

iTAPckh.jpg

Was steht denn da? "Pseudo 3D" und "Echtes 3D"? :D Man hätte aber ruhig noch Super Mario 64 DS erwähnen können.

Ich bin begeistert dass Nintendo selbst die 3D Marios in Core und Casual unterscheidet und sogar Galaxy als Casual einordnet.
Miyamoto gab ja beim Treehouse Event zu, dass sie die letzten Marios zugänglicher für die breite Masse gemacht haben, und Odyssey wieder was für die Profis ist.
:banderas:

Weiß man schon ob man die Kamera wieder selbst regeln kann? Das ist immer sehr wichtig für das gewisse Freiheitsgefühl gewesen (auch wenn bei Sunshine wohl viele überfordert waren).

Weiß man schon ob man die Kamera wieder selbst regeln kann? Das ist immer sehr wichtig für das gewisse Freiheitsgefühl gewesen (auch wenn bei Sunshine wohl viele überfordert waren).

Wird wohl zu 100% frei selbst regelbar sein - wäre sonst sehr merkwürdig, da man ja einen rechten Analogstick zur Verfügung hat ;).

Wird wohl zu 100% frei selbst regelbar sein - wäre sonst sehr merkwürdig, da man ja einen rechten Analogstick zur Verfügung hat ;).

Dann wird es wohl wieder wie bei Sunshine. :)
In einem Video konnte man übrigens sehen dass der Hechtsprung wieder dabei ist. Damit wären so gut wie alle Moves aus Sunshine am Start (abzüglich Dreckweg-Moves).

Zurück
Top Bottom