Switch Super Mario Odyssey

Immer noch traurig das es nicht zum Launch kommt, aber Hauptsache dieses jahr :-D

Ich bin ziemlich sicher das Mario Odyssee viele GOTY titel abräumen wird. Scheiß auf Zelda :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sternen ist es anders als mit Fahnenstangen. Um Sterne kann man Rätsel aufbauen, während Fahnenstangen nur das Ende bedeuten. Bin gespannt wie sie es hier lösen werden.

Vermutlich sind es nur Minigames wie sammle und 8 rote Münzen und komm zur Fahne zurück bevor die Zeit um ist.

SUPER MARIO ODYSSEY IS ALMOST FINISHED, BACKSTORY & STAGE INFORMATION

At the Nintendo Switch Experience over the weekend, Super Mario Odyssey got a stage show feature that unveiled some new details about the game. Producer Yoshiaki Koizumi unveiled that the game itself is actually “considerably finished” and that he wants people to get their hands on it as soon as possible. In fact, the only reason it was not playable at any of the Switch events is because the actual launch of the game isn’t until Holiday 2017.

This is a very interesting point to mention publicly, as you’re essentially admitting the game is basically done and admitting that Nintendo is purposefully holding it back for the holiday season. It’s not shocking that Nintendo is doing this, but typically you don’t openly admit if a game for the holiday period is practically finished this early. It’s highly likely it will first be playable for media and the public at E3 2017.

Moving on, he went on to unveil some new tidbits:

The theme of the game is active exploration

Story is based around saving Peach from Bowser yet again

Mario will travel on a hat shaped ship away from the Mushroom Kingdom to a “certain earth”

You will travel across various countries

Mario has more facial expressions and the hat still has a secret

In the desert, you can explore inside buildings

In the forest, they are working on nice looking grass and light shafts… is a very explore-able area

In the urban area, you can jump from skyscrapers to the ground.
Jump on and off humans (who will react to it)

https://www.nintendoprime.net/super-mario-odyssey-is-almost-finished-backstory-stage-information/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es doof, dass wir jetzt so lange warten müssen, aber für die Verkaufszahlen des Systems ist es vermutlich besser so.
wieso ist es besser für die Verkaufszahlen wenn Mario später kommt? ich denke, würde es Mario und Zelda gleich zum Launch geben, würden deutlich mehr Leute Day 1 zuschlagen bei der Switch

Umso schneller kommt das nächste Spiel von dem Studio. :goodwork:
das stimmt, das ist das gute :-)

Mario kommt einfach im September und Xenoblade im Dezember ;)

Immerhin gibt es so ein poliertes Mario ohne Day 1 Patches

Ich finde es doof, dass wir jetzt so lange warten müssen, aber für die Verkaufszahlen des Systems ist es vermutlich besser so.
Wieso ist das besser so? :ugly:
Soll Nintendo halt Mario schon im September raushauen und an Weihnachten noch nen großen Kracher... Genau diese Spieflaute sollte doch mit dem Zusammenlegen von Handheld und Konsole vermieden werden :ugly:

Das steht nichts davon, dass es zum Release erscheint, sondern das Nintendo es wohl zurückhält. Das ist die selbe News, die wir hier auch schon haben.

Ja, das hab ich wohl etwas salopp ausgedrückt. Das eine ist halt linearer als da andere. Ich fand Galaxy aber schon immer sehr viel einfacher als 64 und Sunshine und ich musste sehr schnell feststellen dass mich die Sternensuche langweilt. Von daher war Galaxy eine große Enttäuschung für mich. An kreativem Design und Ideenreichtum eine Wucht, aber der Langzeitspielspaß blieb mir auf der Strecke.

War bei mir ähnlich. War fast glücklich darüber die 60 Sterne gesammelt zu haben um zu Bowser zu kommen. Habe das Spiel danach auch nicht mehr angerührt. von 120 Sterne + 121 Luigi Sterne war ich meilenweit entfernt.

Naja das mit dem "Zurückhalten" glaube ich aber nicht. Die Aussage, dass das Game "fast fertig" sei, ist ja auch entwicklungstechnisch sehr vage. Das Spiel war letzten Endes wohl an die drei Jahre in Entwicklung, wenn man da jetzt in den letzten acht Monaten Entwicklung angekommen ist, dann ist das ja relativ gesehen "fast fertig", weil eben dreiviertel des Entwicklungsprozesses schon hinter einem liegen.

Dennoch denke ich, dass das Spiel definitiv nicht bis zum März fertig geworden wäre und Nintendo die Zeit bis zum November schon noch gut in das Spiel investieren wird. Hätte ja auch sonst keinen Sinn gemacht. Dann hätte man sinnvollerweise lieber Mario zum Launch gebracht, welches ein starker Systemseller für alle gewesen wäre, und Zelda umgekehrt dann erst im Mai/Juni, um dort dann auch noch bisschen mehr Zeit für Polishing zu haben (Frameratedrops etc.). Insofern denke ich, dass das mit Mario schon alles seinen normalen Gang läuft.

Jetzt wird es sogar von Nintendo offiziell bestätigt, dass 3D World als ein anderes 3D-erlebnis angesehen wird, als 64 und Sunshine. Sehr gut.

Wie oft man sich anhören musste, dass es Schwachsinn wäre und nur Gebashe, wenn man es als "kein richtiges" 3D-mario bezeichne hatte.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein richtiges 3D-mario. Wurde auch langsam Zeit.
Aha aber vergisst schön, dass die Galaxys auch in der selben Kategorie wie 3D World sind.
Sind also auch keine richtigen 3D Games, ok

Jetzt wird es sogar von Nintendo offiziell bestätigt, dass 3D World als ein anderes 3D-erlebnis angesehen wird, als 64 und Sunshine. Sehr gut.

Wie oft man sich anhören musste, dass es Schwachsinn wäre und nur Gebashe, wenn man es als "kein richtiges" 3D-mario bezeichne hatte.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein richtiges 3D-mario. Wurde auch langsam Zeit.

du bist tief gefallen :hmm:
aber vllt merkst du, dass die galaxy spiele damit auch keine echten 3d marios wären...

laut übersetzung sind das wohl alles richtige 3d marios :v:

[video=youtube;Ih323XXu_3w]https://www.youtube.com/watch?time_continue=77&v=Ih323XXu_3w[/video]​

:angst:

Zurück
Top Bottom