Switch Super Mario Odyssey

Und wo ist ARMS? Ihr wollte alle eine neue IP von Nintendo und zählt sie dann nicht mal auf. Splatoon war vor einer Generation (bzw. ja noch in der jetzigen) auch vollkommen unbekannt.

März Zelda (ist geil aber zock ich auf WiiU)
April Mario Kart (hab ich schon auf WiiU und ich bezahl nich für Online)
Sommer Splatoon (ist zwar Splatoon 2 sieht aber haargenau wie Teil 1 auf WiiU aus, meh)
2017 Xenoblade (RPGs interessieren mich nicht)
Herbst Mario 3D (YES)
:kruemel:
Und bzgl Arms: Kein Interesse an gewaggle und ausserdem hätte das Direkt im Bundle drin sein müssen.

Und wo ist ARMS? Ihr wollte alle eine neue IP von Nintendo und zählt sie dann nicht mal auf. Splatoon war vor einer Generation (bzw. ja noch in der jetzigen) auch vollkommen unbekannt.

Kenn ehrlich gesagt nur den PK-Trailer, müsste mir dazu noch weitere Videos ansehen.

Aber klar ist schonmal, dass ich dafür ein zweites Set Joy-Cons (80€) bräuchte und das Spiel selber (50€) wird auch nicht günstig.

Hier erwartet Kampfsportfans ein einzigartiger Mehrspieler-Titel, in dem sie einander mit ausfahrbaren Armen bekämpfen. Boxen und Schießen werden originell vereint und viele brandneue Charaktere geben dabei ihr Debüt. Wenn der Charakter mit verschiedenen Armen bestückt wurde, nimmt der Spieler einen Joy-Con in jede Hand und macht seinem Gegenspieler mit Schlägen das Leben schwer. Charaktere können springen und rennen und Spieler können durch Drehen der Faust nach dem Schlag ihre Schläge krümmen. Je besser man das Spiel beherrscht, desto fortschrittlichere Taktiken werden sich offenbaren. Wie und gegen wen man spielen möchte, bleibt hier jedem selbst überlassen: Ob gegen einen Computer-Gegner, auf geteiltem Bildschirm gegen Freunde mit einem separat erhältlichen zweiten Set an Joy-Con, online gegen Rivalen aus aller Welt oder doch lieber lokal mit zwei Nintendo Switch-Konsolen. „ARMS“ erscheint diesen Frühling.

Das ist halt sowas, was ich ehrlich gesagt nicht brauche. Ein reiner Mehrspieler-Titel.

Bei 1,2,Switch würde ich sagen, dass sollte der Switch beiliegen, bei Arms würde ich sagen, macht ein Bundle mit dem Joy-Con-Duo.

So kann man erstens jedes Lineup auseinandernehmen und zweitens kannst du Arms auch ganz normal ohne Bewegungssteuerung spielen.
Die Sache ist nur, dass diese Titel genau die Leute ansprechen die man schon versucht hat mit WiiU anzusprechen. Da muss man sich überhaupt nicht wundern, warum so viele enttäuscht vom Lineup sind.

Was bietet die Switch denn bisher was die WiiU nicht bietet? Gar nichts ausser Arms/Snipperdingens/1 2 Switch, also ein paar nette Techdemos und Minispielchen, quasi das neue Nintendoland: 1x beim Launch ausprobiert, danach nie wieder gezockt.

Wenn ihr damit zufrieden seid, dann wart ihr auch mit der WiiU zufrieden. Aber dann müsst ihr euch nicht wundern wenn sich Switch wieder so schlechte VKZ wie WiiU hat.

Falls Nintendo auf der E3 dann Kirby und Yoshi ankündigt ist schon klar wohin die Reise geht.

joa dieses "Abwarten-Mantra" hat man halt bei der WiiU auch schon vier Jahre lang penetrant und erfolglos durchgezogen, deswegen bin ich diesbezüglich etwas gebrandmarkt. Hätte Nintendo viel in der Pipeline, hätten sie sowohl jetzt, als auch zur E3 voll auffahren können. Dass sie das jetzt schon wieder nicht tun, lässt mich nicht gerade optimistisch zurück. Aber mal abwarten.

ich kann solche aussagen schlecht nachvollziehen. natürlich brauchen sie noch was für die e3. alle anderen halten doch auch bis zur e3 zurück, ist doch völlig normal. von retro, platinum games haben wir z.b. noch gar nichts gehört. pokemon, monster hunter wird sicher auch was kommen. man muss nicht alles davon mögen aber beide sind für (mobile)Nintendoplattformen sicherlich bestens geeignet. selbst von den angekündigten 2017er titel wie Mario oder xeno haben wir eigentlich so gut wie nichts gesehen ausser den trailer. und ersteres soll ja auch dann anspielbar sein. das sind doch alles keine kleinen projekte sondern schon ordentliche titel. das wird besser laufen als bei der wiiu, einfach weil ich glaube, dass die switch für indi und thirds deutlich interessanter und lukrativer zu werdens cheint als die wiiu.

März Zelda
April Mario Kart
Sommer Splatoon
2017 Xenoblade
Herbst Mario 3D

+ Snipperclips
+ Arms , was vom Mario Kart Entwicklerteam stammt also kann man sich auf ein sehr gutes Spiel gefasst machen. ;)
+ Indies
+ Japangames

...aber das kann man natürlich alles ausblenden und behaupten es gäbe keinen Support.

Super Mario Odyssey development is considerably finished, various tidbits
http://nintendoeverything.com/super...ent-is-considerably-finished-various-tidbits/
Super Mario Odyssey received a stage show at the Nintendo Switch Experience this past weekend. Aside from the brief bit of footage highlighting Mario’s moves, a few tidbits about the game were also shared.

Development on Super Mario Odyssey is considerably finished, so producer Yoshiaki Koizumi wants people to get their hands on it. But since the release isn’t close, Nintendo didn’t offer Mario as playable demo.

The theme of Super Mario Odyssey is active exploration by players. Naturally, the story is to rescue Princess Peach from Bowser. Mario goes out from Mushroom Kingdom and travels a “certain Earth” with a hat-shaped airship. Players will be able to go on adventures across various countries.

Director Kenta Motokura gathers many ideas from the team to implement in the game and they build each one into a playable form. Then they keep playing those again and again. The team only throws these ideas into the sandbox if they find it to be really fun.

Also mentioned is that Mario has more facial expressions, and the hat is still a secret.

Finally, some stage tidbits:

Desert

You can enter buildings from doors and explore inside
– You can go and explore a tower and Tokyo Big site-esque building which you can see far away

Forest

– Very well-suited stage for exploration
– They are putting effort into showing nice-looking grass and dappled sunlight through trees

Urban area

– Mario can jump to the ground from the top of a skyscraper
– You can jump and step on humans; you can probably expect what happens when you do that

Vor allem ging das auch schon bei Super Mario 64 in dem Wüstenlevel :v:

Ich habe mir den Trailer nochmals angesehen auf einem 80 cm -TV und mir ist aufgefallen, dass die Menschen schon aus ein wenig mehr Entfernung sich in 2d-Sprites verwandeln, die sichtotal hölzern bewegen.
Im Video bei 1:49 min. zu sehen.
Aber ich denke, dass diese Kleinigkeiten noch behoben werden bis november.
[video=youtube;5kcdRBHM7kM]https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM[/video]

Glaube nicht dass das Sprites sind, vermutlich wird bei so weit entfernten Personen einfach der Detailgrad zurückgefahren und die frames für die animationen verringert. Auf Sachen achtest du. In anderen Spielen werden Personen schon mal komplett ausgeblendet wenn man von Hochhäusern runterschaut.

Zurück
Top Bottom