Switch Super Mario Odyssey

Beim neuen Hechtsprung fehlt aber die Rolle am Ende um wieder auf die Beine zu kommen oder? Vielleicht sieht man es in dem Video bloß nicht, aber es sieht merkwürdig aus, so abgehackt. Naja, Hauptsache man kann wieder hechten :)

Was war ich damals geflasht von der ungeahnten Akkrobatik in Mario 64... ich hoffe Odyssey kann dieses Freiheitsgefühl wieder vermitteln.

du bist tief gefallen :hmm:
aber vllt merkst du, dass die galaxy spiele damit auch keine echten 3d marios wären...

laut übersetzung sind das wohl alles richtige 3d marios :v:

Späte Antwort, aber besser als keine:
Kann man mir jetzt glauben, oder nicht, aber aufgrund der kleineren Planete fand ich die Galaxy Teile auch "nur" sehr gut.
Für mich persönlich unterschieden sich deswegen die Galaxy-Teile tatsächlich von 64 und Sunshine und würde drauf wetten, dass ich bei aller Kritik an 3D World immer nur den Wunsch nach einem Mario im Stil von 64 und Sunshine geäußert (und Galaxy nicht erwähnt) habe.

Wie auch immer. Odyseey wird wohl genau das, was ich bei 3D World vermisst habe.

Wären die Level hinter einem Gemälde die auf einer Hub-area verteilt wären. Wäre 3D-Wörld viel besser wenn es so wäre? Obwohl zwischen den Gemälden unnötige Laufwege vorhanden sind?

Ist wohl wieder so ein Nostalgie-Dings.

Hat wenig mit Nostalgie zu tun.
Ich verbinde mit 3D-marios große Areale mit Erkundungsfaktor und optionale Sterne die man nebenbei finden kann.
Dies ist sowohl bei 64 als auch bei Sunshine der Fall.

Bei Galaxy gab es zwar Sterne, aber für meinen Geschmack wären mir auch da größere Areale lieber gewesen.
3D World hat mich immer an 3D Land erinnert, mit der Fahnenstange am Ende eines Levels (wie man es von den 2D-Teilen kennt) ohne Sterne.

Mag sich bescheuert anhören, ist aber imo so.:-)
Jedem sind wohl andere Kleinigkeiten in Spielen wichtig, oder vollkommen egal.

Die Spiele unterscheiden sich halt grundlegend. Mario 64 und Sunshine bauen durch die großen Hubwelten aufs Erkunden und Sammeln auf. Galaxy und co sind da eher direkte 3D Umsetzungen der alten 2D Jump and Runs: linearer und eher auf Geschicklichkeitspassagen aufgebaut. Nicht schlechter, aber anders. Viele wünschen sich nun halt nach jahrelanger Abstinenz dieses "Subgenres" zurück... Und wir kriegen 2017 mit Yooka Laylee gleich 2 Spiele dieser Art :love3:

Die Spiele unterscheiden sich halt grundlegend. Mario 64 und Sunshine bauen durch die großen Hubwelten aufs Erkunden und Sammeln auf. Galaxy und co sind da eher direkte 3D Umsetzungen der alten 2D Jump and Runs: linearer und eher auf Geschicklichkeitspassagen aufgebaut. Nicht schlechter, aber anders. Viele wünschen sich nun halt nach jahrelanger Abstinenz dieses "Subgenres" zurück... Und wir kriegen 2017 mit Yooka Laylee gleich 2 Spiele dieser Art :love3:

Amen, Bruder! 8-)

Freue mich schon sehr auf beide Titel ... bin echt gespannt, ob beide ihre Vorschusslorbeeren gerecht werden.

Wobei Yooka Laylee ja noch immer nicht bestätigt ist oder hab ich was verpasst?

Ach warum kommt Odyssey so spät? Ich halt's kaum aus :sad5:

Doch, ist bestätigt.

aber vermutlich nach den anderen Versionen, oder?

naja, mal schauen wie viel später es auf Switch kommt, wenn es nicht zuuuuu viel später sein wird warte ich lieber auf die Switchversion, auch wenn ich es mir für andere Systeme holen könnte... zumal ich am 11. April wohl sowieso noch locker mit Zelda BotW beschäftigt sein werde :-D

Obwohl zwischen den Gemälden unnötige Laufwege vorhanden sind?

Ist wohl wieder so ein Nostalgie-Dings.

Unnötige Laufwege? Im Schloss selbst gab es so viel zu entdecken, dass es selbst ein grosser Level war. Das war schon bissl mehr als nur ein unnötig gestreckter Auswahlscreen für die einzelnen Welten.

Unnötige Laufwege? Im Schloss selbst gab es so viel zu entdecken, dass es selbst ein grosser Level war. Das war schon bissl mehr als nur ein unnötig gestreckter Auswahlscreen für die einzelnen Welten.

Na so viel war das nun auch nicht. Die Gemälde waren nur kreativ gesetzt zb. als Fenster aber sonst war es nur unnötig wie die Münzen im Hauptsaal.

Als Hub ganz spaßig, da man so das Gefühl hatte die Levels "finden" zu müssen.

Wenn sie nicht gerade ganze Räume für ein ganzes Gemälde benutzt hätten. :v:
Ja ein paar musste man erst finden. Waren aber nie wirklich schwer zu finden bis auf das Gemälde wo man nach oben gucken musste.

Zurück
Top Bottom