Switch Super Mario Odyssey

aber vermutlich nach den anderen Versionen, oder?

naja, mal schauen wie viel später es auf Switch kommt, wenn es nicht zuuuuu viel später sein wird warte ich lieber auf die Switchversion, auch wenn ich es mir für andere Systeme holen könnte... zumal ich am 11. April wohl sowieso noch locker mit Zelda BotW beschäftigt sein werde :-D

Ich glaub ende des Monats will man mehr über die Switch Version veraten aber Playtonic sind da nicht so dahinter was Versprechungen angeht. :D

Im Trailer sieht man bei 0:35min Mario auf die Grünfläche in der Mitte der Stadt zulaufen. Man sieht dort Menschen auf dem Gehweg, welche plötzlich verschwinden, als Mario näher kommt.
Dass Objekte bei Switch-Spielen sehr plötzlich aufpoppen, sieht man ja bei Zelda BOTW z.B.
Aber warum verschwinden Objekte, wenn man näher kommt? Ich bin grafiktechnisch kein Experte und kann mir das nur so erklären, dass die Switch Objekte verschwinden lässt, wenn in dem Moment die Switch überfordert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment könnte ich es mir so erklären, dass die manche Menschen vielleicht je nach Tageszeit da sind oder nicht. Zumindest die mexikanische Stadt gibts z.B. tags und nachts. Vielleicht zählt dann auch Mittags wer weiß. Kann aber auch einfach im aktuellen Build zu technischen Problemen geführt haben, weshalb man das für den Trailer erstmal so "behoben" hat. Möglicherweise auch einfach zur reinen Optimierung (wenn X verschiedene Objekte im Umkreis r von Mario sind, werden manche "Nebendinge" ausgeblendet zur Optimierung, wer weiß). Wird dir am Ende niemand sagen können.

Im Moment könnte ich es mir so erklären, dass die manche Menschen vielleicht je nach Tageszeit da sind oder nicht. Zumindest die mexikanische Stadt gibts z.B. tags und nachts. Vielleicht zählt dann auch Mittags wer weiß. Kann aber auch einfach im aktuellen Build zu technischen Problemen geführt haben, weshalb man das für den Trailer erstmal so "behoben" hat. Möglicherweise auch einfach zur reinen Optimierung (wenn X verschiedene Objekte im Umkreis r von Mario sind, werden manche "Nebendinge" ausgeblendet zur Optimierung, wer weiß). Wird dir am Ende niemand sagen können.
Danke für die antwort. Naja, die Entwickler des Spiels oder der Technik wissen bestimmt, warum das so ist.
Ich glaube inzwischen, dass es an der Physik-Mechanik liegt. Wenn die Kamera eine bestimmte Höhe erriecht, z.B 30 Meter höhe, werden die Fussgänger ausgeblendet und da Mario in dem Moment an die Laternen springt, fährt die Kamera nach oben. Die Menschen verschwinden, obwohl Mario auf sie zukommt, ihnen also näher kommt.

Hat wenig mit Nostalgie zu tun.
Ich verbinde mit 3D-marios große Areale mit Erkundungsfaktor und optionale Sterne die man nebenbei finden kann.
Dies ist sowohl bei 64 als auch bei Sunshine der Fall.

Bei Galaxy gab es zwar Sterne, aber für meinen Geschmack wären mir auch da größere Areale lieber gewesen.
3D World hat mich immer an 3D Land erinnert, mit der Fahnenstange am Ende eines Levels (wie man es von den 2D-Teilen kennt) ohne Sterne.

Mag sich bescheuert anhören, ist aber imo so.:-)
Jedem sind wohl andere Kleinigkeiten in Spielen wichtig, oder vollkommen egal.

In Mario Sunshine konnte man, von Piazza Delfino mal abgesehen, so gut wie keine Sterne einfach mal so finden. Je nachdem, welchen Stern man Vergessener hat, hat sich danach die Oberwelt im Level teilweise stark verändert. Die roten Münzen waren nur zu finden, wenn man in der Übersicht auch den entsprechenden Stern gewählt hatte, gleiches bei großen Gegnern oder hält quasi bei allen Sternen.

Sunshine war so gesehen schon deutlich linearer als der 64-Teil.

Im Trailer sieht man bei 0:35min Mario auf die Grünfläche in der Mitte der Stadt zulaufen. Man sieht dort Menschen auf dem Gehweg, welche plötzlich verschwinden, als Mario näher kommt.
Dass Objekte bei Switch-Spielen sehr plötzlich aufpoppen, sieht man ja bei Zelda BOTW z.B.
Aber warum verschwinden Objekte, wenn man näher kommt? Ich bin grafiktechnisch kein Experte und kann mir das nur so erklären, dass die Switch Objekte verschwinden lässt, wenn in dem Moment die Switch überfordert ist?

In erster Hinsicht liegt es sicherlich, an der schwachen Switch Hardware! Was aber nicht heißt soll, das es im fertigen Spiel. Noch so vorhanden sein wird, da die letzten Optimierungen, oft erst zum final (Gold) Build kommen.

In erster Hinsicht liegt es sicherlich, an der schwachen Switch Hardware! Was aber nicht heißt soll, das es im fertigen Spiel. Noch so vorhanden sein wird, da die letzten Optimierungen, oft erst zum final (Gold) Build kommen.

Denke dass Nintendo sich noch ein wenig mit der Hardware auseinandersetzen muss^^ Und das Spiel hat noch bis Ende des Jahres, ist inhaltlich wohl praktisch fertig, jetzt kann sich um Feinschliff gekümmert werden.

Genau das wird Nintendo auch tun! Da mache ich mir, auch überhaupt keine sorgen drum.

jo, wenn ich an Mario 3D World denke, dass vom ersten Trauler bis zum fertigen Game noch enorme technische Verbesserungen bzw. Feinschliff durchgemacht hat, mache ich mir um einen so großen wichtigen Titel wie Odyssey gar keine Sorgen, das wird zum Launch technisch absolut sauber aussehen und künstlerisch / detailtechnisch atemberaubend :)

Knapp 1.5 Stunden Analyse zum Reveal-Trailer. :v::goodwork:

[video=youtube;8e53zdoadv0]https://www.youtube.com/watch?v=8e53zdoadv0[/video]

Hat man dann überhaupt noch Spaß am Spiel, wenn man so intensiv nach jeder möglichen Interpretation sucht?

Bei Mario ist es recht normal, frag das lieber die Timeliner im Zelda-thread, die in Zelda nur die Timeline sehen.
Die Diskussionen fand ich schon immer ziemlich unnötig. Für mich ist jeder Zelda-Teil ein eigenständiges Spiel und ich habe besseres zu tun, als mich mit Leuten darüber zu streiten, wo, wann und wie die Games in eine Timeline passen :D

Wobei Mario auch eine angebliche Zeitlinie hat!
Echt? Das wäre tatsächlich das erste Mal, dass ich davon höre. Das würde ich sogar nochmal einen Ticken unnötiger als bei Zelda finden :v:

Naja, bei Mario macht es aber angeblich Sinn :hmm:.
[video=youtube;alcxiiN6xkU]https://www.youtube.com/watch?v=alcxiiN6xkU[/video]

Das einzige was Sinn macht, ist das die Checkpoints in Mario Odyssey als Warp-Points dienen. Das wurde soweit ich gesehen habe nicht in der GameXplayn Analyse besprochen.

Zurück
Top Bottom