Switch Super Mario Odyssey

Da wird nichts Zurückgehalten.

Alleine das Debugging und vor allem die QA dauert lange - ja, auch (oder gerade) bei einem 3D-Jump'n'Run wie Mario.

Was ich persönlich auch gut finde - lieber so, als zu überhastet auf den Markt werfen und einen "Day 1"-Patch bringen, der so zwischen 5 bis 20 Gbyte groß ist ;).

klar, ich habe auch lieber fertige bugfreie Spiele

aaaaaber:
ich sehe es so, dass würde Nintendo zum SwitchLaunch Mario Odyssey UND Zelda BotW anbieten könnte der Switchlaunch wirklich ein großer Erfolg werden, und das würde ich sehr wichtig finden, weil ich denke dass dann mehr Hersteller aufspringen und auf der E³ was ankündigen würden

aaaaaber:
ich sehe es so, dass würde Nintendo zum SwitchLaunch Mario Odyssey UND Zelda BotW anbieten könnte der Switchlaunch wirklich ein großer Erfolg werden, und das würde ich sehr wichtig finden, weil ich denke dass dann mehr Hersteller aufspringen und auf der E³ was ankündigen würden

Ganz ehrlich: wäre ich Nintendo, würde ich diese beiden Kracher bzw. Systemseller auch nicht zum Launch "verheizen" ... finde, Nintendo macht es schon richtig und wird wohl jeden Monat 1,2 Firstparty-Spiele pro Monat bringen (kommen sicherlich noch einige hinzu wie z.B. Pokemon, Fire Emblem, Virtual Console etc.), damit ein stetiger Fluss da ist ;).

Sagen wir mal, das neue Mario wäre tatsächlich fertig, kann man die Zeit bis zum anvisierten Erscheinen Ende des Jahres mit Feintuning und auch gleichzeitg hinzufügen von neuen Levels usw. nutzen - passt :D!

Es ist auch relativ klar, dass Nintendo mit einem Zugpferd ins erste Weihnachtgeschäft muss, und genau das wäre das Mario-Bundle.

Von demher schon nachvollziehbar, dass es vermutlich November (vor Black Friday) oder so wird.

aaaaaber:

Erstmal braucht Nintendo eine nicht heuchlerische Fanbase. :neutral:

Kritikpunkt an der Wii U war der Softwareoutput. Nun verteilt Nintendo die Spiele sinnvoll damit man nicht alle Spiele auf einen Fleck bekommt sondern nach und nach. Nun heulen sie rum nicht mehrere Sachen auf einen Punkt zu bekommen. :awesome:

Wäre lustig, wenn sie ein paar "lustige Sachen" auch einprogrammiert hätten.

Also ich hoffe, das ein paar Crossover-Charaktere aus anderen Games drinn sind. Donkey Kong zum Bespiel.
Wird Zeit das die zwei in einem gemeinsamen Game wieder auftauchen. Dann könnte man auch einmal Bowser als Bösewicht außen vor lassen. Die Suppenschildkröte nervt auf dauer :nix:

Also ich hoffe, das ein paar Crossover-Charaktere aus anderen Games drinn sind. Donkey Kong zum Bespiel.
Wird Zeit das die zwei in einem gemeinsamen Game wieder auftauchen. Dann könnte man auch einmal Bowser als Bösewicht außen vor lassen. Die Suppenschildkröte nervt auf dauer :nix:

die stadt halt zumindest ein paar dk bezüge bereit. ob das nur so ist, oder tatsächlich im spiel selbst oder auf andere spiele verweist? hm, schwierig. die idee hätte schon was. vielleicht ein dk der wie in king kong nen tower besteigt und boss ist? also verrückt ware das schon - würde aber gut passen, da Nintendo hier mal was anderes probiert...

die stadt halt zumindest ein paar dk bezüge bereit. ob das nur so ist, oder tatsächlich im spiel selbst oder auf andere spiele verweist? hm, schwierig. die idee hätte schon was. vielleicht ein dk der wie in king kong nen tower besteigt und boss ist? also verrückt ware das schon - würde aber gut passen, da Nintendo hier mal was anderes probiert...

Wäre auch witzig wenn Mario einen Kong als Sidekick hätte. Wobei ich das jetzt nicht denke, da der Sidekick ja schon die Mütze ist. Interessant wäre es aber da man die Geschichte auch einmal anders spinnen könnte, anstatt dem ewigen Prinzessinen entführ Story.

ja das beisst sich zu sehr mit der mütze, auf die wohl der focus liegen wird, wenn man sich schon mal den trailer anschaut. mal sehen, was die hasen dort zu suchen haben... auf jeden fall scheint dieses 3d Mario wieder was neues abzuhalten. solange es in sich stimmig wird, auch kein problem. ich hoffe, sie nutzen die zeit zum polieren und arbeiten nebenher schon an nem nachfolger. vom gameplay her (jnr mässig, secrets und steuerung) mach ich mir keine sorgen - das kann Nintendo gar nicht in den sand setzen.

wenn yokalelelbalallo (keine ahnung wie genau das jetzt heist) auch spassig wird, hätten wir in diesem jahr schon 2 schöne 3d jnr - das ware super!

Erstmal braucht Nintendo eine nicht heuchlerische Fanbase. :neutral:

Kritikpunkt an der Wii U war der Softwareoutput. Nun verteilt Nintendo die Spiele sinnvoll damit man nicht alle Spiele auf einen Fleck bekommt sondern nach und nach. Nun heulen sie rum nicht mehrere Sachen auf einen Punkt zu bekommen. :awesome:

lol, die Fans heulen nicht rum, weil "nicht mehrere Sachen auf einen Punkt kommen", nein, sondern weil das bisherige gezeigte Gesamtlineup noch sehr dünn ist. Für WiiU-Besitzer erscheint die ersten Monate beispielsweise kein wirklich starker Exclusivtitel. Nintendo hätte im Launchzeitraum noch locker sowas wie Pikmin 4 oder Luigis Mansion 3 bringen können. Hinzu kommt noch, dass diesmal auch ein wirklicher 3rd-Party-Exclusivtitel fehlt, wie damals Red Steel oder ZombiU von UbiSoft. Nicht die Verteilung ist schlecht, sondern das gesamte Angebot müsste attraktiver sein.

Aber sicher wird mudo das jetzt wieder irgendwie schönreden was quasi unisono alle Gaming- und Presseseiten gerade kritisieren, ich bin schon gespannt :D

nun, ich rechne fest damit, dass Nintendo einige seiner 3ds/wiiu entwickler zusammenlegt oder vorwiegend nur noch auf der switch was machen last bzw schon lange dran werkeln lässt (man siehe nur die spärlichen neuankündigungen für 3ds). ableger bekannter serien wie Mario und luigi etc. dürften damit zumindest deutlich wahrscheinlicher sein als noch zu wiiu zeiten!

nun, ich rechne fest damit, dass Nintendo einige seiner 3ds/wiiu entwickler zusammenlegt oder vorwiegend nur noch auf der switch was machen last bzw schon lange dran werkeln lässt (man siehe nur die spärlichen neuankündigungen für 3ds). ableger bekannter serien wie Mario und luigi etc. dürften damit zumindest deutlich wahrscheinlicher sein als noch zu wiiu zeiten!

ja das hoffe (und denke) ich eigentlich auch.

Deswegen wundert mich das bisherige Schmalspurlineup doch sehr!

man braucht schon noch was für die e3!

joa dieses "Abwarten-Mantra" hat man halt bei der WiiU auch schon vier Jahre lang penetrant und erfolglos durchgezogen, deswegen bin ich diesbezüglich etwas gebrandmarkt. Hätte Nintendo viel in der Pipeline, hätten sie sowohl jetzt, als auch zur E3 voll auffahren können. Dass sie das jetzt schon wieder nicht tun, lässt mich nicht gerade optimistisch zurück. Aber mal abwarten.

Nun verteilt Nintendo die Spiele sinnvoll damit man nicht alle Spiele auf einen Fleck bekommt sondern nach und nach. Nun heulen sie rum nicht mehrere Sachen auf einen Punkt zu bekommen. :awesome:

Eines am Launch, eines zu Weihnachten = Sinnvoll verteilt?
LOL :fp:

Das erste Jahr ist mit Zelda, Splatoon, Mario und Xenoblade doch sehr gut? Eine neue IP mit ARMS gibt es obendrauf.

Zurück
Top Bottom