Switch Super Mario Odyssey

iTAPckh.jpg

:banderas:

Versteht hier jemand, was auf den Schriftzügen draufsteht? ^^

Was steht denn da? "Pseudo 3D" und "Echtes 3D"? :D Man hätte aber ruhig noch Super Mario 64 DS erwähnen können.

Ich bin begeistert dass Nintendo selbst die 3D Marios in Core und Casual unterscheidet und sogar Galaxy als Casual einordnet.
Miyamoto gab ja beim Treehouse Event zu, dass sie die letzten Marios zugänglicher für die breite Masse gemacht haben, und Odyssey wieder was für die Profis ist.

Weiß man schon ob man die Kamera wieder selbst regeln kann? Das ist immer sehr wichtig für das gewisse Freiheitsgefühl gewesen (auch wenn bei Sunshine wohl viele überfordert waren).

Das finde ich etwas unfair gegenüber den Galaxys. Ich halt sie immer noch für die besten 3D Marios, auch wenn ich mich freue, dass es nun wieder mal in die andere Richtung geht.

Jetzt wird es sogar von Nintendo offiziell bestätigt, dass 3D World als ein anderes 3D-erlebnis angesehen wird, als 64 und Sunshine. Sehr gut.

Wie oft man sich anhören musste, dass es Schwachsinn wäre und nur Gebashe, wenn man es als "kein richtiges" 3D-mario bezeichne hatte.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein richtiges 3D-mario. Wurde auch langsam Zeit.

Was steht denn da? "Pseudo 3D" und "Echtes 3D"? :D Man hätte aber ruhig noch Super Mario 64 DS erwähnen können.

Ich bin begeistert dass Nintendo selbst die 3D Marios in Core und Casual unterscheidet und sogar Galaxy als Casual einordnet.
Miyamoto gab ja beim Treehouse Event zu, dass sie die letzten Marios zugänglicher für die breite Masse gemacht haben, und Odyssey wieder was für die Profis ist.

Weiß man schon ob man die Kamera wieder selbst regeln kann? Das ist immer sehr wichtig für das gewisse Freiheitsgefühl gewesen (auch wenn bei Sunshine wohl viele überfordert waren).

Hat - wie schon gesagt wurde - nix mit Hardcore und Casual zu tun. Mit Mario Galaxy hat man sich halt rein vom Spielprinzip her mehr an den 2D Ablegern als an Super Mario 64/Sunshine orientiert, was dem Game imo alles andere als geschadet hat. Gerade Super Mario Sunshine hatte imo große Schwächen durch das Sandbox-System.

yay sehr schön :)

Dass das Game auf der E3 anspielbar sein wird, überrascht mich jetzt aber wirklich null. Immerhin ist es ja jetzt offiziell angekündigt und soll zu Weihnachten erscheinen. Da wäre es schon sehr merkwürdig gewesen, wenn man es auf der E3 NICHT hätte spielen können! ;)

Ka ob es für den Trailer war, aber im Trailer gibts nicht eine Szene die nach manueller Kameraführung aussieht. Die Schwenker die, die Kamera macht sehen immer eher automatisch aus. Muss natürlich nicht heißen das es keine freie Kamera gibt, gerade bei einem Sandbox Spiel wäre das komisch...

Ich glaube in dem kurzen Gameplayvideo in der Stadt sah man kurz wie die Kamera leicht manuell gedreht wurde wenn ich mich nicht täusche.

Hat - wie schon gesagt wurde - nix mit Hardcore und Casual zu tun. Mit Mario Galaxy hat man sich halt rein vom Spielprinzip her mehr an den 2D Ablegern als an Super Mario 64/Sunshine orientiert, was dem Game imo alles andere als geschadet hat. Gerade Super Mario Sunshine hatte imo große Schwächen durch das Sandbox-System.

Ja, das hab ich wohl etwas salopp ausgedrückt. Das eine ist halt linearer als da andere. Ich fand Galaxy aber schon immer sehr viel einfacher als 64 und Sunshine und ich musste sehr schnell feststellen dass mich die Sternensuche langweilt. Von daher war Galaxy eine große Enttäuschung für mich. An kreativem Design und Ideenreichtum eine Wucht, aber der Langzeitspielspaß blieb mir auf der Strecke.

Mit Sternen ist es anders als mit Fahnenstangen. Um Sterne kann man Rätsel aufbauen, während Fahnenstangen nur das Ende bedeuten. Bin gespannt wie sie es hier lösen werden.

Ich glaube die City wird wohl eher die hub-welt sein von wo aus man in alle anderen levels gelangt.

Das glaube ich nicht. Denke das ist einfach nur eine der Welten zum erkunden. Ich glaube kaum, dass Nintendo so etwas für ein Mario außergewöhnliches (und umstrittenes) zu einem Hauptaspekt des Spieles machen würde.

Wie kommen die Leute eigentlich darauf, dass New Donk City die Hubworld wäre?

Ich glaube die City wird wohl eher die hub-welt sein von wo aus man in alle anderen levels gelangt.

Ich geh eher davon aus, dass die Stadt ein ganz normales Level darstellt. Möglicherweise nicht nur die Stadt, die wir im Trailer gesehen haben, sondern auch die Kanalisation, die darunter liegt (aus der Mario am Anfang sogar rausgesprungen kam). Denke einfach Marios Raumschiff/Flugmaschine/Was auch immer wird dann zum Manövrieren der Oberwelt dienen. Kann aber auch gut sein, dass es demnach vielleicht keine wirkliche Hub-Welt gibt sondern ne Art Welten-Karte oder so, aber das werden wir wohl zur E3 dann sehen. Will da jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen ^^

Ich geh eher davon aus, dass die Stadt ein ganz normales Level darstellt. Möglicherweise nicht nur die Stadt, die wir im Trailer gesehen haben, sondern auch die Kanalisation, die darunter liegt (aus der Mario am Anfang sogar rausgesprungen kam). Denke einfach Marios Raumschiff/Flugmaschine/Was auch immer wird dann zum Manövrieren der Oberwelt dienen. Kann aber auch gut sein, dass es demnach vielleicht keine wirkliche Hub-Welt gibt sondern ne Art Welten-Karte oder so, aber das werden wir wohl zur E3 dann sehen. Will da jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen ^^

So habe ich es eigentlich auch empfunden ... vor allem der Globus auf dem Luftschiff dient wohl dazu, die verschiedenen Welten/Dimensionen auszuwählen.

Na, nach der E3 sind wir mal wieder schlauer ;).

Zurück
Top Bottom