• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Du fragst, ob in einem Mario Odyssey Thread über dessen Genrezugehörigkeit diskutiert wird? Im Ernst, StefSan?
Du Fragst, ob in einem Diskussionsforum diskutiert wird? Im Ernst, StefSan?

Ja, einige sind so krass drauf, sich zu unterhalten und das, obwohl sie nicht einmal der gleichen Meinung sind.
Und ja, Stefsan....es wird sogar VIEL diskutiert, mehrere Seiten, über mehrere Tage hinweg und die Postings sind teilweise richtig groß, da wird deutich, dass es Menschen gibt, die 3 Minuten oder mehr an einem Beitrag schreiben, so wie ich grad. Schlimm, oder? Nicht, dass hier alles zusammenbricht wie in einem Krieg, es ist so schlimm, ich musste sogar gestern 7 Sekunden investieren, um runterzuscrollen weil hier so massiv über das Genre diskutiert wird. Habe noch immer Muskelkater im Finger von scrollen gestern und die 7 Sekunden fehlen mir, habe ich jetzt einen Teil meines Lebens verloren?
Schnell, alle Moderatoren und Admins benachrichtigen, hier wurde kontrovers diskutiert:goodwork:

PS:
Nur noch 2 Mal schlafen, dann ist es endlich soweit!

Erstens: Mit solchen Beiträgen verlierst du meiner Meinung nach das Recht, dich über die Beiträge der anderen zu beschweren. Arbeite erst einmal an deiner Ausdrucksweise bevor du die der anderen kritisierst.

Zweitens: Mario Odyssey erscheint erst nächste Woche Freitag.

Also ich mag ja verbissene Diskussionen alles ist interessanter als Friede Freude Eierkuchen in einem Forum aber jetzt gerade wird doch ein wenig übertrieben.

Mit Mario Odyssey sollt ihr Spaß haben und euch nicht den Kopf gegenseitig abreissen.

Macht euch li2ber Gedanken wir ihr den Release Day verbringt.
Bei mir wird es feierlich zum neuen Mario Sandwich Maker Toast geben mit viel Käse.
Hahahahaha

Hat jemand mal überlegt was für einen Themenwelt bisher noch fehlt außer ein Geister Kingdom ?

Müsste doch sonst fast alles prominente dabei sein.
Vielleicht noch ein Riesen Kingdom Oder ein Zwergen/Mini Kigdom ?

Eine japanisch angehauchte Welt fehlt mir noch.

PS.:nur noch zwei Tage.....
Dann ist endlich meine Regel vorbei ....hoffentlich ;-)

@ddload:

Diskutieren liebe ich und ich mag es, wenn man verschiedene Meinungen austauscht.
ABER BITTE NICHT ueber das Genre.. welches sowas von kack egal ist.. hauptsache es ist Mario.. mit tollen Welten, knackigen Passagen.. mehr brauch ich nicht.

hab ausnahmsweise mal was digital vorbestellt :v:
amazon uk hats jedenfalls für ca. 48 euro, was schon mal 11 euro günstiger als im deutschen eshop sein wird...

Du kannst natürlich Glück haben dass sie deine Ware von der deutschen Zentrale schicken, womit es auch rechtzeitig ankommen würde... Doch ansonsten darfst du gerne mal ne Woche warten, bis das Paket auch bei dir ankommt. So war das jedenfalls bei mir und wenn ich etwas vorbestelle muss ich es auch am Release in der Hand halten :lol:

Du kannst natürlich Glück haben dass sie deine Ware von der deutschen Zentrale schicken, womit es auch rechtzeitig ankommen würde... Doch ansonsten darfst du gerne mal ne Woche warten, bis das Paket auch bei dir ankommt. So war das jedenfalls bei mir und wenn ich etwas vorbestelle muss ich es auch am Release in der Hand halten :lol:

digital download ... wäre aber lustig wenn das auch eine woche dauern würde :P
mal abgesehen davon wird beim bestellen ja ein ungefähres datum der ankunft angezeigt. und das ist ja auch recht bindend.

Mir kamen gerade die damaligen "Leaks" zu einigen Switch Games in den Gedanken.

Wer erinnert sich noch an die Listen mit "Super Mario Switcharoo" oder "Super Mario Frost Land" :goodwork:
Nächstes Jahr zur E3 oder kurz vor ner Direct kommt sicher wieder so ne Liste ins Netz und es gibt Leute die sie posten und daran glauben.
Kommt immer und immer wieder so wie jedes Jahr von EA behautet wird dass das neue FIFA jetzt noch realistischer ist :tinglev:
Die Ballphysik müsste wenn man sich die ganzen "Tests",Werbung usw von den ganzen Jahren durchliest sowas von perfekt sein....aber egal ich schweife ab.

Bleiben wir mal bei der Namesgebung Odyssey.
Zum Glück ist es ein guter Name geworden und nicht Frost Land doer Switcharoo :tinglewine:

@ddload:

Diskutieren liebe ich und ich mag es, wenn man verschiedene Meinungen austauscht.
ABER BITTE NICHT ueber das Genre.. welches sowas von kack egal ist.. hauptsache es ist Mario.. mit tollen Welten, knackigen Passagen.. mehr brauch ich nicht.
Zu einer Diskussion gehören immer zwei. Ich fühle mich ganz ehrlich gemobbt, wenn du/ihr speziell mich rauspickt und ansprecht, obwohl zu einer Diskussion immer mindestens zwei Personen gehören.

Leute lasst ihn doch in Ruhe...! Es ist echt nicht mehr witzig irgendwie...

Zu einer Diskussion gehören immer zwei. Ich fühle mich ganz ehrlich gemobbt, wenn du/ihr speziell mich rauspickt und ansprecht, obwohl zu einer Diskussion immer mindestens zwei Personen gehören.

Nicht so ernst nehmen, vielen hier erscheinen Meta-Diskussionen halt etwas überflüssig. Lass dich mal nicht unterkriegen, ich finde es eigentlich ganz gut, dass du recht vehement dein Wort verteidigst, und gebe dir auch zumindest insofern recht als dass in einer Genre-Bezeichung für Odyssey der Begriff "Adventure" weniger sinnvoll wäre. Jemand, der Odyssey als "Jump'n'Run Adventure" o.Ä. bezeichnet müsste konsequenterweise für jedes andere Spiel eine ebenso akkurate Definition anstreben. Und das tut man deswegen nicht, weil wir ansonsten mit hunderten verschiedenen Begrifflichkeiten rumjonglieren würden, nur um ein Spiel einzukategorisieren. Die Funktion von Genre-Definitionen besteht aber ja gerade darin mit möglichst wenig Schubladen viel Information zu transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was von irgendwelchen Angeboten bei Saturn oder Media Markt? Ich will eigentlich keine 60 € ausgeben. Müller gibt es hier nicht :sad:

Weiß jemand was von irgendwelchen Angeboten bei Saturn oder Media Markt? Ich will eigentlich keine 60 € ausgeben. Müller gibt es hier nicht :sad:

Base.com € 48,13 mit Versand 1,48€ kommt man auf € 49,61

Amazon.fr €44,90 mit Versand €5,50 ist man gesamt auf € 50,40

Und ja ich gebe dir recht, 60€ wäre mir das Game auch nicht wert. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine das nicht mal negativ.. musst nicht gleich beleidigt sein :P

Ich habe dir nur geantwortet, weil du mir fragen gestellt hast. Nicht mehr, nicht weniger.

Von mir aus koennt ihr noch 100 Seiten darueber diskutieren,... nur wird es am Ende darauf hinaus laufen

Gruppe A: Mario ist Genre X
Gruppe B : Mario is Genre X2
usw.. xD

Base.com € 48,13 mit Versand 1,48€ kommt man auf € 49,61

Amazon.fr €44,90 mit Versand €5,50 ist man gesamt auf € 50,40

Und ja ich gebe dir recht, 60€ wäre mir das Game auch nicht wert. :D

Das spiel ist 100 wert
Wenn das spiel dir keine 60wert ist,darf es kein sein

Mir auch nicht....war es noch nie....:nix: :angst: Bei anderen Marken schaut das anders aus: Zelda, Metroid, DK etc.....aber objektiv zähle ich da wohl zu einer Minderheit! ;)

Zurück
Top Bottom