• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Weil du ja letztens aus Wikipedia zitiert hast, hier mal ein Ausschnitt von Wikipedia:

"Super Mario 64 brought a change in the goals of some platformers. In most 2D platformers, the player only had to reach a single goal to complete a level, but in Mario 64 each level contained a mission based structure that rewarded items needed to unlock new areas. Many 3D platformers followed this trend such as Banjo-Kazooie, Spyro the Dragon, and Donkey Kong 64 creating the "collectathon" genre. This allowed for more efficient use of large 3D areas and rewarded the player for thorough exploration of their environment, but also contained less jumping and involved more elements of action-adventure games."

Bei einem klassischen 2D Jump´n Run ist das Level geschafft, wenn man am Zielpunkt angelangt ist. Das heisst aber nicht, dass ein Spiel kein Jump´n Run mehr ist, wenn dieser Umstand nicht mehr gegeben ist. Es bedeutet ja "springen und laufen" und nicht "von start zu ziel".

Auf dem Weg vom Start zum Ziel erkundet man die Gegend (auch in 2D gibt es Erkundung und non lilearen Level-Verlauf, so kann man z.B. auf eine Röhre treffen und muss sich entscheiden, sie zu betreten oder weiter auf der Oberfläche zu gehen).

Das Problem, was einige hier nicht verstehen ist, dass es einfach nicht möglich ist, in einer 3D-Welt auf Sammeln oder Erkundung zu verzichten. Man MUSS sich ja im Raum bewegen, also ERKUNDET man. Aber das tut man auch wenn man in einer Rennsport-Simulation eine neue Strecke kennen lernt und dann in der Werkstatt am Setup schraubt und so weiter.

Jetzt stellt euch mal vor, ihr geht in ein Sim-Racing-Forum und sagt denen, dass alle Rennsimulationen dem Genre Racing-Adventure angehören, weil man ja im Spiel nicht nur lenken, schalten, gasgeben und bremsen muss, sondern viel mehr macht als in früheren Games. Die würden euch auslachen.

Alles ist Erkundung und Abenteuer, deshalb finde ich den Anhang "Adventure" so blöd, es sagt rein garnichts aus. also kann man es auch weglassen.

Ihr spürt doch selbst den Unterschied zwischen Mario und Zelda.
Link ist kein Jump´n run, nur weil er auch laufen und springen kann und Mario ist kein Adventure, nur weil er von 2D in den 3D-Raum gewechselt ist und ein Paar Münzen sammelt oder mal mit Bowser 2 Sätze wechselt.

[video=youtube;5kcdRBHM7kM]https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM[/video]
Dieser Trailer zeigt auch, wie man RICHTIG spielt! Dann sieht man auch, dass das Leveldesign total auf Jump´n run ausgelegt ist.
So wie im Trailer werde ich auch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry schmuli. Aber die Cappy sieht einfach nur billig und bescheurt aus. Die würde ich mir nicht freiwillig auf den Kopf setzen. xD :-P

Jetzt stellt euch mal vor, ihr geht in ein Sim-Racing-Forum und sagt denen, dass alle Rennsimulationen dem Genre Racing-Adventure angehören, weil man ja im Spiel nicht nur lenken, schalten, gasgeben und bremsen muss, sondern viel mehr macht als in früheren Games. Die würden euch auslachen.
Die würden eher dich auslachen, weil du nach deiner "Logik" Mario Kart mit Forza vergleichen würdest :ugly:

Ehrlich gesagt habe ich die Beziehung zwischen den Kingdoms und den einzelnen Leveln noch nicht richtig verstanden. Ist "New Donk City" beispielsweise nur ein separates Level innerhalb des Metro Kingdoms? Und heisst das, dass es in diesem Kingdom auch noch komplett andere Stadtlevel gibt, die mit NDC nichts zu tun haben? Irgendwie verwirrt mich das. Ich bitte um Aufklärung :D

Die würden eher dich auslachen, weil du nach deiner "Logik" Mario Kart mit Forza vergleichen würdest :ugly:
Nee, ich sage ja nicht dass Mario Kart eine Simulation ist sondern ein Funracer und Forza ist eine Simulation. Aber nach deiner Logik ist Mario Kart ein Adventure-Funracer und Forza eine Adventure-Simulation ;-)

Nee, ich sage ja nicht dass Mario Kart eine Simulation ist sondern ein Funracer und Forza ist eine Simulation. Aber nach deiner Logik ist Mario Kart ein Adventure-Funracer und Forza eine Adventure-Simulation ;-)

Jackie-Chan-WTF.jpg

Stimmt, weil Funracer und Renn-Simulationen beides keine Rennspiele sind :uglygw: . Daran merkt man einfach nur mal wieder, dass du nur am trollen bist. So ein Schwachsinn kann man unmöglich ernst meinen.

Ist die 39 echt die Punktzahl? Weil dahinter steht ja noch eine 35 ... Kann hier jemand Japanisch? Das ist ja alles höchst skandalös.

Hat sich bei der Famitsu ein Horizon Fanboy eingeschlichen oder woher kam die 9 von einem der Tester :shakehead:

Sorry schmuli. Aber die Cappy sieht einfach nur billig und bescheurt aus. Die würde ich mir nicht freiwillig auf den Kopf setzen. xD :-P

Dafür musst du dich nicht entschuldigen da trotzdem das Gegenteil der Fall ist.

Die Cap ist sehr gut und für ihren Preis hochwertig verarbeitet.
Aber es bleibt natürlich nen Fun cap und keins was man im alltäglichen Leben trägt dafür gäbe ich andere Nintendo Caps.

Es ist etwas womit man Spaß haben kann und zuhause sein Nerd sein ausleben kann.

Zurück
Top Bottom