Switch Super Mario Odyssey

Mal was anderes: Glaubt ihr eigentlich dass es DLC für Mario Odyssey geben wird? Also neue Levels/Welten zum Download später?

Mal was anderes: Glaubt ihr eigentlich dass es DLC für Mario Odyssey geben wird? Also neue Levels/Welten zum Download später?

Kann schon gut sein, allerdings dürften 900 Monde doch genug sein und über 10(?) Welten.
Also wenn ich mir den bisherigen Inhalt anschaue: Eher nicht. Aber Nintendo möchte womöglich noch mehr Geld ;).

Wie ddload gerade Harlocks Post der seine absurden Behauptungen entkräftigt, eiskalt ignoriert.:lol:
Ihr müsst euch mal einigen, was ihr wollt. Wenn ich meine Meinung sage, z.B. dass Mario ein Jump´n run ist, gibt es hier Tränen und Gezicke und wenn ich nicht mehr drauf antworte stürzt ihr euch umso mehr auf mich, wie man an den letzten Postings sieht.

Für mich ist das Thema Genre erledigt.

Für mich ist es ein Jump´n Run und für euch ein Erkundungs-Adventure und alle sind zufrieden.

Ihr müsst euch mal einigen, was ihr wollt. Wenn ich meine Meinung sage, z.B. dass Mario ein Jump´n run ist, gibt es hier Tränen und Gezicke und wenn ich nicht mehr drauf antworte stürzt ihr euch umso mehr auf mich, wie man an den letzten Postings sieht.

Für mich ist es ein Jump´n Run und für euch ein Erkundungs-Adventure und alle sind zufrieden.

Keiner behauptet das kein J&R ist :ugly: Es ging darum das es eben auch ein Adventure ist weil es eben diese Elemente hat.

Weiter ging es darum das Harlock bewiesen hat das es kein Schlauch Level Spiel ist und weite offene Areale gibt was genau das Gegenteil ist von dem was Du zu glauben scheinst...

Keiner behauptet das kein J&R ist :ugly: Es ging darum das es eben auch ein Adventure ist weil es eben diese Elemente hat.

Weiter ging es darum das Harlock bewiesen hat das es kein Schlauch Level Spiel ist und weite offene Areale gibt was genau das Gegenteil ist von dem was Du zu glauben scheinst...
Ich würde antworten auf die Schlauch-Sache, wenn ich offiziell Erlaubnis von Moderatoren-Seite bekomme, dass man hier auch diskutieren darf. Ich wurde aber gestern schon ermahnt weil sich offensichtlich User gestört fühlen wenn hier ausgiebiger diskutiert wird (anscheinend wissen sie nicht, wie man Texte überfleigt und Lesen tut ihnen weh?).

Ich würde antworten auf die Schlauch-Sache, wenn ich offiziell Erlaubnis von Moderatoren-Seite bekomme, dass man hier auch diskutieren darf. Ich wurde aber gestern schon ermahnt weil sich offensichtlich User gestört fühlen wenn hier ausgiebiger diskutiert wird (anscheinend wissen sie nicht, wie man Texte überfleigt und Lesen tut ihnen weh?).

So lange der Ton passt, kannst Du auf alles antworten ;)

Es ist halt schwierig zu diskutieren, wenn ein User scheinbar noch nie etwas von "Genre Mix" gehört hat und deshalb alle Mario Spiele in die gleiche Schublade steckt ohne zu differenzieren. Schließlich ist auch nicht jedes Final Fantasy ein klassisches JRPG :nix:

Es ist halt schwierig zu diskutieren, wenn ein User scheinbar noch nie etwas von "Genre Mix" gehört hat und deshalb alle Mario Spiele in die gleiche Schublade steckt ohne zu differenzieren. Schließlich ist auch nicht jedes Final Fantasy ein klassisches JRPG :nix:
Nein, ich habe dazu Stellung bezogen.
Die wenigsten Games sind 100% "Genre-rein" und im Prinzip kann man alles, was interessant ist, als Adventure bezeichnen. Ich habe gabnz klar gesagt, dass meiner Meinung nach das Prädikat "Jump´n run Adventure" für ein Game wie Odyssey nicht ausreicht. Es müsste wesentlich mehr zelda-artige Elemente enthalten, um ein Jump´n Run Adventure oder gar nur ein Adventure zu sein.

Zum Thema Harlocks Post und Schlauchigkeit:
Ich weiss auch, dass man links und rechts weiter kann, aber optisch besteht da eine deutliche Trennung zwischen "Abseits" und "Diesseits" von der Strecke. Auch wenn abseits ein paar Münzen oder Verstecke sind.
Im Prinzip kann man sagen, dass da eine offene Welt ist, in die ein Schlauchlevel eingefügt wurde.
NSwitch_SuperMarioOdyssey_05_mediaplayer_large.jpg

Ich weiß nicht was so schwer daran zu verstehen ist, dass all die Spiele um die es hier geht Hauptsächlich J&Rs sind, was NIEMAND hier abstreitet.
Es gibt einfach 3D Marios die linearer sind (Galaxy 1+2, 3D World) und welche mit offenerem Weltendesign (SM64, Sunshine).
In den Erstgenannten sind die Hauptziele eher einen Parkour zu absolvieren und mit wenig Abweichungen ans Ziel dieses Parkours zu gelangen und oft gibt es auch nur einen möglichen Weg dorthin, bei den anderen kann man sich meistens aussuchen welches Ziel man als nächstes verfolgt und es gibt so gut wie immer mehrere Wege zu diesem Ziel.

Nach all den Videos die es schon gibt, scheint Odyssey auf jeden Fall zur zweiten Kategorie zu zählen.
Und da die meisten Monde die man jetzt sammelt nichtmal mehr eigene "Quests" sind die das Level beenden wie noch in SM64 und Sunshine und man nach dem Einsammeln direkt vom Fundort weiterspielen und den nächsten Mond suchen kann geht es sogar noch einen Schritt weiter was den Erkundungsaspekt angeht.

Und nein die Eisblöcke in der Wüstenwelt sind keine äußeren Levelbegrenzungen, das wüsstest du auch wenn du dir auch nur ein etwas ausführlicheres Video von der Welt angeschaut hättest, mal ganz davon abgesehen, dass New Donk City, also das ALLERERSTE was man überhaupt vom Spiel gesehen hat, schon alles andere als linear ist.

Das neue Mario löst auf mich eine vergleichbare Neugier aus, wie es damals Mario 64 und Sunshine (ich mag den Teil sehr gerne) taten.
Bin am überlegen mir dafür die Switch zu holen. Das Nintendo mich doch nochmal (wieder) kriegt... :aehja:

Zum Thema Harlocks Post und Schlauchigkeit:
Ich weiss auch, dass man links und rechts weiter kann, aber optisch besteht da eine deutliche Trennung zwischen "Abseits" und "Diesseits" von der Strecke. Auch wenn abseits ein paar Münzen oder Verstecke sind.
Im Prinzip kann man sagen, dass da eine offene Welt ist, in die ein Schlauchlevel eingefügt wurde.

Du meine Fresse... iwann sollte man sich einfach mal eingestehen, dass man Quatsch redet... das tut ja weh beim lesen xD

Nein, ich habe dazu Stellung bezogen.
Die wenigsten Games sind 100% "Genre-rein" und im Prinzip kann man alles, was interessant ist, als Adventure bezeichnen. Ich habe gabnz klar gesagt, dass meiner Meinung nach das Prädikat "Jump´n run Adventure" für ein Game wie Odyssey nicht ausreicht. Es müsste wesentlich mehr zelda-artige Elemente enthalten, um ein Jump´n Run Adventure oder gar nur ein Adventure zu sein.
Welche Elemente denn? Sidequests? Exploration? Sind doch drin. Also, was konkret fehlt denn damit die Bezeichnung "Jump 'n Run Adventure" legitim ist? Wenn sich hier auf eine genaue Definition geeinigt werden kann macht die Diskussion vielleicht mal Sinn

Ist ja nicht auszuhalten was hier los ist , es wird Zeit das wir das Spiel endlich in die Hände bekommen.

Ansonsten bitten doch auch schon alle 2d Marios gewisse Freiheiten an wie man durch die Levels kommt . Das ist es doch auch das was die Mario Spiele ausmacht , egal ob noob oder pro jeder kann auf seine Art Spass in den Welten haben.

Bei manchen frage ich mich, ob sie für den unsinn den sie verzapfen bezahlt werden.

Zumal Nintendo selbst klar differenziert hat:

3D_Mario_Infograph.jpg

Da gibts auch nicht viel zu erklären, jeder mit ein paar funktionierenden Hirnzellen wird den Unterschied erkennen.

Finde dennoch, dass diese Darstellung falsch ist. :nix:

Und ich kann es auch erklären.

Wenn man bei Mario 64 oder Sunshine in ein Levelbild reinspringt kann man diese mit unterschiedlichen Aufgaben spielen, wobei sich das Level auch Inhaltlich ändert. So können zuvor nicht erreichbare Gebiete plötzlich ereicht werden da nun eine Kanone vorhanden ist oder aber es gibt Gegner die man zuvor nicht hatte usw.

Bei Mario Odyssey ist mir diese Umgestaltung der Level bislang nicht aufgefallen, oder habe ich es verpaßt :v:

Zurück
Top Bottom