Switch Super Mario Odyssey

Wer Videos zu Odyssey gesehen hat, weiß, dass keine dieser Welten auch nur ansatzweise linear ist. Die sind komplett offen und man kann eine Richtung frei wählen.
 
Übrigens gab's in SM64 auch Pfeile. ;)
Für meine Ansprüche ist auch ein SM64 ein ziemnlich lineares Spiel!
Traurig, dass für euch anscheinend alles schon ein mega komplexes, verwinkeltes Erkundungs-Erforschungs-Expeditions-Abenteuer ist, was sich in einer 3D-Welt abspielt....
Super Mario Odysee gehört zu der Erkundungsreihe, SM64 und SMS.
Die Erkundungs-Reihe?
Habe ich was verpasst?
 
Für meine Ansprüche ist auch ein SM64 ein ziemnlich lineares Spiel!
Traurig, dass für euch anscheinend alles schon ein mega komplexes, verwinkeltes Erkundungs-Erforschungs-Expeditions-Abenteuer ist, was sich in einer 3D-Welt abspielt....

Die Erkundungs-Reihe?
Habe ich was verpasst?

giphy.gif
 
Bei manchen frage ich mich, ob sie für den unsinn den sie verzapfen bezahlt werden.

Zumal Nintendo selbst klar differenziert hat:

3D_Mario_Infograph.jpg


Da gibts auch nicht viel zu erklären, jeder mit ein paar funktionierenden Hirnzellen wird den Unterschied erkennen.
 
0,0 Argumentation, weiter so :goodwork:


Bei manchen frage ich mich, ob sie für den unsinn den sie verzapfen bezahlt werden.

Zumal Nintendo selbst klar differenziert hat:

3D_Mario_Infograph.jpg


Da gibts auch nicht viel zu erklären, jeder mit ein paar funktionierenden Hirnzellen wird den Unterschied erkennen.
Anscheinend nicht :aehja:
Und was "Nintendo" auf seine Werbetafeln drucken lässt, sollte man nicht 1:1 und unhinterfragt glauben. Das sollte man nie.
 
Bei manchen frage ich mich, ob sie für den unsinn den sie verzapfen bezahlt werden.

Zumal Nintendo selbst klar differenziert hat:
3D_Mario_Infograph.jpg

Da gibts auch nicht viel zu erklären, jeder mit ein paar funktionierenden Hirnzellen wird den Unterschied erkennen.

Ich verstehe auch nicht wie man den Unterschied nicht erkennen kann.
 
Ich auch!
Die Level sind auch definitiv linearer als in SM64.
Hier sieht man, dass das Level in Odyssey nur ca. 30 Meter breit ist, aber hunderte Meter lang, also schlauchförmig. Es ist sogar immer von diesen Eis-Pilonen links und rechts abgegrenzt. Mittig ist dann die schwarze Flagge, wie in Galaxy.
NSwitch_SuperMarioOdyssey_05_mediaplayer_large.jpg


Und hier sieht man, dass an den Wänden sogar Schilder mit Richtungspfeilen sind. Das ist genauso wie Galaxy, 3D aber sehr schlauchig. Der Fokus liegt auf Jump´n Run.
NintendoSwitch_SuperMarioOdyssey_scrn01_E34.jpg


Zum Vergleich dazu Bilder aus Galaxy. Ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied.
SMG2.jpg

super-mario-galaxy-goty-04.jpg

Zum ersten Bild, man hat in zig Videos gesehen das es links und rechts es m großes Areal ist, wie kommst du auf 30m?

Zum zweiten Bild, der Pfeil deutet nur auf was hin :ugly:

Dazu kommt das jedes Preview von großen offenen Arealen spricht (was man sich in jedem fucking Video sieht xD )
 
Zum ersten Bild, man hat in zig Videos gesehen das es links und rechts es m großes Areal ist, wie kommst du auf 30m?

Zum zweiten Bild, der Pfeil deutet nur auf was hin :ugly:

Dazu kommt das jedes Preview von großen offenen Arealen spricht (was man sich in jedem fucking Video sieht xD )

Ja, aber diese offenen Areale sind eher optional, da ist ja kaum was. Wenn der Enkel mal die Omi an die Switch lässt, kann sie da links und rechts neben der Jump´n Run-Haupt-Action rumtrödeln und vielleicht ein Paar Münzen einsammeln.
 
Ja, aber diese offenen Areale sind eher optional, da ist ja kaum was. Wenn der Enkel mal die Omi an die Switch lässt, kann sie da links und rechts neben der Jump´n Run-Haupt-Action rumtrödeln und vielleicht ein Paar Münzen einsammeln.
Hast du überhaupt ein Video gesehen? Es gibt überall etwas zu entdecken und du entscheidest in welcher Reihenfolge du Aufgaben angehst, zu mal einige Aufgaben auch erst entdeckt werden wollen.
 
Hör auf zu flennen, wie kann man so soft sein, du wurdest nichteinmal angegriffen. es wurde sogar niemand angegriffen und du weinst....:love7:

Dein Ton ist, wie immer, einfach unter aller Sau und darauf habe ich absolut keine Lust. Alles was die anderen User sagen wird als Unsinn und PR abgetan und damit hat es sich. Dir fällt nicht einmal auf dass es zwischen den Galaxy-Spielen und Mario 64/SMS extreme Unterschiede im Levelaufbau gibt, weshalb letztere auch nicht nur mehr oder weniger auf einen vorgeschriebenen Stern pro Level ausgelegt sind sondern mehrere Sterne (bzw. nun Monde) in einem Gebiet über deren Reihenfolge du selbst bestimmst. Genau da diese unterschiedlichen Ansätze bestehen ändert sich je nach Mission bei Galaxy das Level, während du bei SM64 und SMS eine vorgegebene Welt hast und "frei" entscheiden kannst welchen Stern/Mond du holst und in welcher Reihenfolge. Dir werden keine Spielregeln vorgesetzt, was bei SMG definitiv der Fall war. Was da also der lineare und Non-lineare Ansatz ist und wozu Super Mario Odyssey gehört ist recht offensichtlich.
 
Dein Ton ist, wie immer, einfach unter aller Sau und darauf habe ich absolut keine Lust.
Mein ton ist noch weitaus besser als das was mir hier entgegen kommt. Nur, weil ich mit meiner Meinung eher abseits stehe, gibt euch das nicht mehr Rechte in Sachen frechem Ton.
Alles was die anderen User sagen wird als Unsinn und PR abgetan und damit hat es sich.
Im Gegenteil, ich argumentiere stets, ihr postet teilweise kommentarlos irtgendwelche Symbolbilder. Wer tut hier also wessen Meinung ab? Allein die Tatsache, dass du mich hier anmachst und mir die Schuld an deinem angedrohtem Abgang gibst, sagt alles. Anstat entweder deine Meinung zu schreiben oder die Fr.... zu halten.

Dir fällt nicht einmal auf dass es zwischen den Galaxy-Spielen und Mario 64/SMS extreme Unterschiede im Levelaufbau gibt, weshalb letztere auch nicht nur mehr oder weniger auf einen vorgeschriebenen Stern pro Level ausgelegt sind sondern mehrere Sterne (bzw. nun Monde) in einem Gebiet über deren Reihenfolge du selbst bestimmst. Genau da diese unterschiedlichen Ansätze bestehen ändert sich je nach Mission bei Galaxy das Level, während du bei SM64 und SMS eine vorgegebene Welt hast und "frei" entscheiden kannst welchen Stern/Mond du holst und in welcher Reihenfolge. Dir werden keine Spielregeln vorgesetzt, was bei SMG definitiv der Fall war. Was da also der lineare und Non-lineare Ansatz ist und wozu Super Mario Odyssey gehört ist recht offensichtlich.
Nur weil sich bei Galaxy die Level an die Mission anpassen und bei SM64 nicht, ist 64 ein Erkundungs-Game und das andere linear? sehe ich einfach nicht so. Es geht um das Gameplay, was man für den Stern tun muss. Wenn es auf präzises Laufen und Springen ankommt, ist es ein Jump´n Run. Alles andere ist "Verpackung".
 
Zurück
Top Bottom