Calvin
L99: LIMIT BREAKER
In SMG hast du ein vorgegebenes Ziel und es geht darum, von A nach B zu kommen. Das hattest du in SM64 nicht und wirst du in SMO auch nicht haben. Verstehe nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil es nicht so einfach ist wie du es gern hättest.In SMG hast du ein vorgegebenes Ziel und es geht darum, von A nach B zu kommen. Das hattest du in SM64 nicht und wirst du in SMO auch nicht haben. Verstehe nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.
Ich auch!
Die Level sind auch definitiv linearer als in SM64.
Hier sieht man, dass das Level in Odyssey nur ca. 30 Meter breit ist, aber hunderte Meter lang, also schlauchförmig. Es ist sogar immer von diesen Eis-Pilonen links und rechts abgegrenzt. Mittig ist dann die schwarze Flagge, wie in Galaxy.
Nur weil sich bei Galaxy die Level an die Mission anpassen und bei SM64 nicht, ist 64 ein Erkundungs-Game und das andere linear? sehe ich einfach nicht so.
Ich war eigentlich ganz ruhig bzw. bin es noch immer. Aber danke für die Fürsorge.Wir beruhigen uns hier mal alle wieder.
Ich stimme dir zu, dass Odyssey im Prinzip so ist wie 64 und Sunshine und dass im Prinzip alles offen ist in Odyssey, habe ich ja auch gesagt. Aber es gibt trotzdem eine klare Trennung zwischen diesen offenen Bereichen und dem "Haupt-Bereich". Dieser Hauptbereich ist immer in der Mitte und bildet so gesehen einen Schlauch.Super Mario 64 und auch Sunshine hatten sowohl offenere Level als auch schlauchrigere/Kasten Level wo man alle sehr schnell sah.
Bei Odyssey wird es auch so sein aber im Prinzip ist alles offen.
Wie man darauf kommt das Odyssey nicht so sei wie 64 oder Sunshine und wie 3D World wäre kann ich nicht begreifen.
Wobei 3d World richtig cool war.
Trotzdem hat Odyssey nichts auch nur annähernd mit 3d World zu tun.
Und sowas musst du dann hier kommentieren? Damit müllst du den Thread zu. Da diskutieren ein Paar User darüber, in welches Genre Mario Odyssey gehört und von dir kommt total anmaßend der Kommentar, dass du dir bei solchen Diskussionen an den kopf fassen musst. Hauptsache mal kurz aufmerksamkeit erregen, ohne was zum Thema zu sagen.Bei solchen Diskussionen muss ich mir einfach nur noch an den Kopf fassen
An alle User und Mods:
Bitte seid vernünftig und verwechselt eine normale freiwillige Diskussion nicht mit Krieg oder Stress. Warum wird man ermahnt und zur Ruhe aufgefordert, wenn doch nur Menschen über ein Spiel und dessen Kategorisierung schreiben?
Wenn selbst Wikipedia meine Meinung teilt, kann es nicht so extremer Nonsens sein :aehja:Es ist halt verdammt nochmal nervig 10 Seiten über den gleichen Nonsense lesen zu müssen... Einfach nur aus dem Grund, weil du deine ungewöhnliche (und vor allem oftmals falsche) "Meinung" als Fakt hinstellst. Das vergiftet jede normale Diskussion.
Und was sagen sie welches Genre es ist?Wikipedia: (...)the game returns to the primarily open-ended, exploration-based gameplay previously featured in Super Mario 64 and Super Mario Sunshine.
Im sogenannten Nintendo Treehouse am selben Tag sagte Shigeru Miyamoto, das Spiel würde wieder „zu den Ursprüngen zurückkehren“, womit er meinte, dass Super Mario Odyssey sich eher an die fortgeschritteneren Spieler richten wird wie die schwereren und komplexeren Teile der Reihe.[3]
Damit begann die Diskussion sogar.Es behauptet hier auch niemand, dass es kein Jump n Run sei.
Die Ausrichtung orientiert sich nur eher an 64 und Sunshine.
Dass das überhaupt diskutiert oder in Frage gestellt wird.