• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Finde dennoch, dass diese Darstellung falsch ist. :nix:

Und ich kann es auch erklären.

Wenn man bei Mario 64 oder Sunshine in ein Levelbild reinspringt kann man diese mit unterschiedlichen Aufgaben spielen, wobei sich das Level auch Inhaltlich ändert. So können zuvor nicht erreichbare Gebiete plötzlich ereicht werden da nun eine Kanone vorhanden ist oder aber es gibt Gegner die man zuvor nicht hatte usw.

Bei Mario Odyssey ist mir diese Umgestaltung der Level bislang nicht aufgefallen, oder habe ich es verpaßt :v:

Und auch hier wurde in vielen Previews schon erwähnt das es diese Umgestaltung geben wird :ugly:

Wie soll diese "Umgestaltung" funktionieren? Anders als bei SM64 erreicht man bei Odyssey kein Ende durch erreichen des Mondes, sondern kann sofort zum nächsten Laufen, ohne das Level von neuem (umgestaltet) zu beginnen.

Wie soll diese "Umgestaltung" funktionieren? Anders als bei SM64 erreicht man bei Odyssey kein Ende durch erreichen des Mondes, sondern kann sofort zum nächsten Laufen, ohne das Level von neuem (umgestaltet) zu beginnen.

Neue Areale öffnen sich Bzw. mehr Möglichkeiten eröffnen sich wenn man bestimmte Aufgaben erledigt ;)

Hat schon jemand Infos von seinem Händler, ob Mario schon Ende der Woche geliefert wird?

Denke schon da es
doch das Bild mit dem Mario 64 Schloss gibt in das man vermutlich hineinspringen kann. Nur was man davon hat ist wohl nich geheim, was ich gut finde. Will nicht gespoilert werden. :D

9rk9hm7w72mz.jpg

Welche Elemente denn? Sidequests? Exploration? Sind doch drin.
Also, was konkret fehlt denn damit die Bezeichnung "Jump 'n Run Adventure" legitim ist? Wenn sich hier auf eine genaue Definition geeinigt werden kann macht die Diskussion vielleicht mal Sinn
Ein Jump´n Run Adventure wäre ein Spiel wie Zelda Breath Of the Wild mit einem viel mehr laufenden und springenden Mario.

Ein Jump´n Run Adventure wäre ein Spiel wie Zelda Breath Of the Wild mit einem viel mehr laufenden und springenden Mario.
Weil du ja letztens aus Wikipedia zitiert hast, hier mal ein Ausschnitt von Wikipedia:

"Super Mario 64 brought a change in the goals of some platformers. In most 2D platformers, the player only had to reach a single goal to complete a level, but in Mario 64 each level contained a mission based structure that rewarded items needed to unlock new areas. Many 3D platformers followed this trend such as Banjo-Kazooie, Spyro the Dragon, and Donkey Kong 64 creating the "collectathon" genre. This allowed for more efficient use of large 3D areas and rewarded the player for thorough exploration of their environment, but also contained less jumping and involved more elements of action-adventure games."

Collectathon beschreibt das Genre am besten. Es schließt Jump'n Run Elemente nicht aus und ist gleichzeitig ein Adventure in einer offenen Welt.
Mario 64 hat damals neue Standards gesetzt und das völlig unterbewertete Sunshine konnte da natürlich nur enttäuschen. Jetzt endlich...nach 15 Jahren (!!!!!) gibt es einen neuen Genre-Beitrag von Nintendo. Und das in 10 Tagen....Rechne mal 7 oder 8, wenn man es früher bekommt. eigentlich unfassbar :ugly:

Ich wollte es nur nochmal klarstellen :v:
Jeder Gamer, der die 90er mitgemacht hat und Nintendo-Fan ist hat an dieses Genre einzigartige Erinnerungen. Ich trauere der Zeit immer noch hinterher...was für tolle einzigartige Momente mit Freunden (Schulkameraden) vor dem SNES und N64. :aehja:

Auf der Nintendo Seite kann man mittlerweile die komplette Karte von Odyssey sehen, die Seite wurde gestern upgedatet.

map.jpg

oddstructure2.jpg

DKVSK_qUEAAxi_C.jpg

Und oben steht natürlich Mushroom Kingdom - Peach's Castle :aehja:

Folgende Kingdoms sind damit wohl confirmed:
Cascade Kingdom - Fossil Falls
Sand Kingdom - Tostarena
Wooded Kingdom - Steam Gardens
Lake Kingdom - Lake Lamode
Metro Kingdom - New Donk City
Seaside Kingdom - Bubblaine
Luncheon Kingdom - Mount Volbono
Snow Kingdom - Shiveria
Cap Kingdom - Bonneton

Es wollen wohl aber noch ein paar mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom