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Switch Super Mario Odyssey

Ein Galaxy auf eine Stufe zu stellen mit "3DWorld" ist imho ein Witz. Dazwischen liegen einfach Welten. Das hat auch nichts mit 2D, 3D oder sonstwas zu tun, sondern mit der Klasse.

Das ist eine Frage nach welchen Kriterien du Klassen bilden willst. Wenn es nach Ambitioniertheit geht, liegt Galaxy zumindest augenscheinlich deutlich über 3DWörld, aber wenn ich diese ziemlich simpel zusammengebastelten, linearen Streckenwelten aus Galaxy 2 bedenke, die einem Golfparcour ("von A nach B") gleichen, fehlt nicht mehr viel zu 3DWörld, schlagen zumindest gameplaytechnisch beide in dieselbe Kerbe, bei Galaxy ist halt mehr Lametta.
 
Und was ist an Adventure Jump 'n Run jetzt falsch :ugly:?
Naja, ich finde es übertrieben, ein Jump´n run als Adventure zu bezeichnen, nur weil die reine Akrobatik verpackt wird in ein wenig Story und ein wenig Erkundung(die Erkundung bleibt ja nie aus, auch bei dem ersten Mario-Spiel.

Dann müsste man Zelda BOTW auch als Adventure-Jump´n run bezeichnen, weil man mit Link ja überwiegend läuft und springt.

Egal ob Mario Odyssey, Mario brothers oder Mario 64: Letztendlich benötigt man für nahezu alle Aufgaben Timing,Geschicklichkeit,Präzision. Das macht für mich ein Jump´n run aus.

Das ist eine Frage nach welchen Kriterien du Klassen bilden willst. Wenn es nach Ambitioniertheit geht, liegt Galaxy zumindest augenscheinlich deutlich über 3DWörld, aber wenn ich diese ziemlich simpel zusammengebastelten, linearen Streckenwelten aus Galaxy 2 bedenke, die einem Golfparcour ("von A nach B") gleichen, fehlt nicht mehr viel zu 3DWörld, schlagen zumindest gameplaytechnisch beide in dieselbe Kerbe, bei Galaxy ist halt mehr Lametta.
Naja Galaxy hatte zwar viele Passagen, die wie ein Parcour aufgebaut waren, aber für mich waren gerade diese Abschnitte die Highlights, weil sie eben auch anspruchsvoll waren.
Und du sagst ja selbst, dass sie im Prinzip ähnlich zu "wörld" sind, aber eben nicht vergleichbar, weil eben die Ambitioniertheit eine ganz andere ist.

Das fängt schon bei Details an wie der Musik und dem allgemeinen Stil. Bei Mario 3D-World ist alles irgendwie albern und schrullig bis babyhaft. Bei Galaxy steckt irgendwie eine andere Ernsthaftigkeit dahinter.
 
Naja, ich finde es übertrieben, ein Jump´n run als Adventure zu bezeichnen...

Nein, ist es nicht.

Es ist einfach eine Sichtweise, die sogar vom Entwickler geteilt wird.

Super Mario Sunshine wird von Nintendo als Adventure bezeichnet. Die Schlussfolgerungen kannst du dir auch selber machen...

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-GameCube/Super-Mario-Sunshine-268918.html#gameDetails

Zitat aus der Beschreibung

"...Für dich heißt das: Eine CD mit acht Zentimetern Durchmesser, gestopft voll mit dem besten Mario-Abenteuer aller Zeiten. Da heißt es laufen, springen, hopsen, rutschen und klettern - in einer unmöglich riesigen, umwerfend schönen 3D-Welt, im strahlenden Sonnenschein und in stundenlanger packender Faszination mit dem typisch genialen Mario-Gameplay.

Aber ein Mario-Abenteuer wäre kein Mario-Abenteuer, wenn es nicht eine total verrückte Neuerung gäbe..."

Edit:

Seit wann ist bitte Wikipedia die Quelle für Richtigkeit geworden :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meine Freundin bekommt zu ihrem Geburtstag Super Mario-Leggings, die kann sie dann tragen wenn ich Odyssey zocke :D
 
Nein, ist es nicht.

Es ist einfach eine Sichtweise, die sogar vom Entwickler geteilt wird.

Super Mario Sunshine wird von Nintendo als Adventure bezeichnet. Die Schlussfolgerungen kannst du dir auch selber machen...

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-GameCube/Super-Mario-Sunshine-268918.html#gameDetails

Zitat aus der Beschreibung

"...Für dich heißt das: Eine CD mit acht Zentimetern Durchmesser, gestopft voll mit dem besten Mario-Abenteuer aller Zeiten. Da heißt es laufen, springen, hopsen, rutschen und klettern - in einer unmöglich riesigen, umwerfend schönen 3D-Welt, im strahlenden Sonnenschein und in stundenlanger packender Faszination mit dem typisch genialen Mario-Gameplay.

Aber ein Mario-Abenteuer wäre kein Mario-Abenteuer, wenn es nicht eine total verrückte Neuerung gäbe..."

Edit:

Seit wann ist bitte Wikipedia die Quelle für Richtigkeit geworden :D ?
Seit wann ist es eine Nintendo-Seite? Nintendo kann ab heute all seine Games als "Special Action Adventure" bezeichnen, ohne dass jemand was dagegen tun kann. Auf Wikipedia kann man nicht einfach ein Jump´n Run als Adventure bezeichnen.
Übrigens:
Nintendo -und diese Info hast du nicht gebracht- bezeichnet nämlich auch Super Mario World 2 oder Galaxy als Adventure....
http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?search=*&q=super%2Bmario%2Bgalaxy&faf=*
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht action adventure... adventure... sei nicht so kleinlich, wenn du doch eigentlich genau weißt was damit gemeint ist...

und reine jnr sind mario 64 und co. einfach nicht. dafür fehlt halt doch eine menge jnr im gesamtpaket.
 
Seit wann ist es eine Nintendo-Seite? Nintendo kann ab heute all seine Games als "Special Action Adventure" bezeichnen, ohne dass jemand was dagegen tun kann.

Also wenn der Hersteller eines Produktes nicht am besten selbst urteilen kann, was sein Produkt darstellt, dann wer sonst?

Und warum soll jemand etwas dagegen unternehmen wollen?

P.s.

Wenn es dir aber lieber ist, Super Mario Odyssey als reines JnR anzusehen, dann ist es einfach so und ich hab kein Problem damit :D

Peace!
 
900p/60 im docked Mode. Soll sich etwas wie ein Mario Galaxy 3 anfühlen, wenn ich es richtig verstanden habe (nur mit größeren Welten und mehr Freiheit), bisher wohl eines der technisch beeindruckendsten Switchgames


Sieht schon klasse aus. Undocked läufts in 720p/60 mit etwas weniger Details und Sichtweite.
[video=youtube;yt73EVyOBoQ]https://www.youtube.com/watch?v=yt73EVyOBoQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke mir echt nichts mehr an.

Eure Videos könnt ihr behalten...!

Bin gespannt ob ich es länger spielen werde als Breath of the Wild. Da habe ich stolze 85 Stunden (oder mehr) gelassen.
 
Gucke mir echt nichts mehr an.

Eure Videos könnt ihr behalten...!

Bin gespannt ob ich es länger spielen werde als Breath of the Wild. Da habe ich stolze 85 Stunden (oder mehr) gelassen.

85 Stunden sind für das beste Spiel der Welt reichlich wenig, darüber bist du dir hoffentlich im Klaren :sorry:
 
85 Stunden sind für das beste Spiel der Welt reichlich wenig, darüber bist du dir hoffentlich im Klaren :sorry:

Ja ich weiß.

Wenn ich mir die Spielzeiten von manchen hier im Forum auf der Switch anschaue (über 220 Stunden und so...) dann komme ich mir auch sehr klein vor.

...aber für mich ist dies echt nicht schlecht, da ich mit Singleplayer selten so viel Zeit verbringe :) !

P.S.

Bitte trotzdem um Entschuldigung für diese unwürdige Zeitangabe, die ich zwar ehrlich getätigt habe, was aber dennoch Schande über mich gebracht hat.
 
und reine jnr sind mario 64 und co. einfach nicht. dafür fehlt halt doch eine menge jnr im gesamtpaket.
Wo fehlt bei 64 Jump 'and Run? Welche Stern-Quest mangelt an JnR-Elementen? Meinst du weil Mario auch fliegt und schwimmt? Das tat er auch in SMB3....

Für mich reicht es einfach nicht aus, dass ein Jump´n Run als Adventure bezeichnet wird, nur weil man seine Mütze auf Gegner wirft, mit Wasser spritzt oder Münzen sammeln kann.

Also wo fehlt bei Spielen wie SM64 das Jump´n run-Element und warum ist M64 ein Adventure?

Also wenn der Hersteller eines Produktes nicht am besten selbst urteilen kann, was sein Produkt darstellt, dann wer sonst?
Wir können auch darüber diskutieren, ob Duplo eine Praline ist oder ein Schokoriegel. Was Hersteller über ihr Produkt sagen, ist immer auch ein Bisschen Werbung.
 
Bitte trotzdem um Entschuldigung für diese unwürdige Zeitangabe, die ich zwar ehrlich getätigt habe, was aber dennoch Schande über mich gebracht hat.

Ich kann dir nicht vollendet vergeben, das kann nur der Prophet, aber ich werde mal ein gutes Wort für dich einlegen, schließlich zeigst du wahrhaftig Reue :goodwork:

@ddload: Gehe ich mit, Mario 64 ist kein "Adventure". Sollte man so wortwörtlich von Nintendo nicht übernehmen, das ist eher PR-Sprech und nicht im Sinne einer exakten Genre-Definition gemeint. Wir sollten das als Profis hier feiner einsortieren können ^^ M64 konzentriert sich halt nicht so sehr auf das geschickte Springen wie Galaxy, außer meinetwegen in Tick Tack Trauma. Da gibt's dann die volle Packung.
 
@Memo

Habe genau so wie du, auch an unser Prophet gedacht! Hoffentlich erhört er mein blasphemischer Wunsch nach Vergebung und erlöst mich von den eisernen Ketten meiner dunklen Trauer!

Wir können auch darüber diskutieren, ob Duplo eine Praline ist oder ein Schokoriegel. Was Hersteller über ihr Produkt sagen, ist immer auch ein Bisschen Werbung.

Können wir, werden wir aber nicht :D !
 
85 Stunden? Nach dieser Zeitspanne kann man sich meiner Meinung nach langsam mal dem ersten Divine Beast widmen, durch das ganze Spiel zu rushen als wäre es ein Skyrim, das kann ich nicht gut heißen. Vergebung erhälst du sobald du zumindest das Mindestmaß an Spielzeit(200h) erreicht hast.
 
...zu mir hat er auch gesprochen..., mit einer Stimme, die aus reinem Blitz erschaffen war! Die Wirkung war sofort zu spüren. Die Nacht wird wieder lang und kalt..., und die Finsternis mein einziger Begleiter (@hellodarknessmyoldfriend).

Doch Hoffnungsschimmer eilen in der reinen Luft vor mir und versprechen mit ihrer flüsterleisen Stimme, dass sobald ich wieder diese Welt (Hyrule) betrete, Wärme, Licht und tanzende Kristalle um mich herum erscheinen werden!

#DankeProphet und auch Memo
 
Das ist einer der schönsten Ablassbriefe, die wir hier bis dato lesen durften. Tue also Buße und halte dein Wort, liebster Jüngling, wir werden deinen weiteren Werdegang mit interessierter Miene beobachten und wünschen dir die Kraft, des Lichtes Wonne möglichst bald durch weitere Spielstunden von BotW in dich aufzunehmen:)
 
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