• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

ich sehe beide Titel in Kombination als einen einzigen Videospielorgasmus, der alles knechtet, was es systemübergreifend in den letzten 10 und nächsten 10 Jahren im Bereich Videospiele überhaupt gibt
:banderas:

Sehe ich nicht so. Da nicht jedes Videospiele ein Jump and Run oder Action Adventure ist. ;-)

Dem Bild zufolge scheint es das ganze Spiel Sm64 zu sein. Fragt sich, ob es noch weitere solcher In-Games gibt...

Und was ist das Schloss? Der Eingang zum ganzen Spiel ;)

Wäre schon lustig, aber warum eigentlich nicht? So viel Aufwand ist das ja nicht.

also bitte, als ob da das ganze Spiel dabei ist, das wäre ja regelrecht absurd vom Umfang her ;)

Vom bisherigen Material zu urteilen, scheint ein kingdom so umfangreich zu sein wie das halbe Mario 64. Möglich wärs. :lol:

Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, wird es das beste Mario-Spiel aller Zeiten.

Ich glaube, es orientiert sich stark an Super Mario Bros.3.

bislang siehts so aus als wären die monde in den levels zum größten teil recht kreativlos und in großen mengen verteilt.
erinnert an die blauen münzen in sunshine. und die waren eines der schlimmsten elemente in dem spiel. bin also was die collectables angeht ein klein wenig enttäuscht. es fehlt irgendwie das besondere...

bislang siehts so aus als wären die monde in den levels zum größten teil recht kreativlos und in großen mengen verteilt.
erinnert an die blauen münzen in sunshine. und die waren eines der schlimmsten elemente in dem spiel. bin also was die collectables angeht ein klein wenig enttäuscht. es fehlt irgendwie das besondere...

Mario ist ja auch kein Sammel-Spiel, sondern es steht das Gameplay im Vordergrund. Solange die Monde in großer Anzahl vorhanden sind, ist alles ok. Was gab es in SM64 oder SMB3 großartig zu sammeln?

ich find die Monde klasse. Bei Sunshine waren die blauen Münzen Spielstrecker, die nicht nur unspassig waren, sondern einen 100% walkthrough zur Angelegenheit von Hardcoremasochisten machten. Speziell der klippenlevel (baia paradiso), wo man in verwinkeltsten Gängen mit Mario als Silhouette fast blind war oder manche Münzen nur in bestimmten Kapiteln innerhalb einer Welt gefunden werden konnten, waren pain in the ass pur!

Bei Odyssey muss man in jeder Stage dutzende kleine quests lösen und bekommt direkt eine Belohnung dafür. Und mit den 100 sammelbaren blauen Items, die wiederum Hüte, Kostüme und Sticker freispielen, mach ich mir über die Langzeitmotivation keine Sorgen.

Mario ist ja auch kein Sammel-Spiel, sondern es steht das Gameplay im Vordergrund. Solange die Monde in großer Anzahl vorhanden sind, ist alles ok. Was gab es in SM64 oder SMB3 großartig zu sammeln?

nah, wenn odyssey sich in eine reihe mit 64 und sunshine einordnen will, dann orientiert es sich auch am collectathon/quest spieldesign dieser spiele und dazu gehört auch eine ordentliche platzierung der zu sammelnden monde. von dem was man bislang sehen konnte ist da aber nicht wirklich viel der rede wert. dafür halt sehr viel gimmickgameplay mit cappy, was für mich irgendwie uninteressant ist, und ein paar übergroße welten (luncheon kingdom sieht sogar richtig schlecht aus).

irgendwie hat nintendo imo genau die falschen schlüsse daraus gezogen, was die meisten von einem mario 3d adventure teil wie 64 und sunshine wollen.

Zurück
Top Bottom