Switch Super Mario Odyssey

Der zweite Spieler wird die Mütze steuern können. Heißt man nimmt einen passiveren Part ein und kann die Gegner um Mario herum zerstören

die beiden Mario Galaxy-Games habe ich so nochmal zusammen mit meiner Freundin durchgespielt und es war zwar kein richtiger Coop ala 3dWorld, aber trotzdem spaßiger/nützlicher als ich vorher gedacht hätte :)
 
Wurde hier liebevoll als 2,5D bezeichnet und der ein oder andere Erzpika war bemüht sich so dämlich anzustellen, angeblich nicht zu verstehen, was damit gemeint sein soll, man könne sich doch in drei Dimensionen bewegen. Das ist dann so ein Punkt an dem CW unangenehm wird :v:

Ich denke, der Fokus liegt tatsächlich auf Erkunden, Finden, Sammeln. Schon ein bisschen wie bei BotW. Die 600 Krogs entsprechen vermutlich ungefähr den etlichen hundert Monden, die es zu finden gilt (sind ja pro Welt anscheinend min. 50 Stück?). Wie anspruchsvoll das Ganze wird, lässt sich aber jetzt noch nicht vernünftig abschätzen. Die ersten Trailer zu Galaxy sahen mir persönlich auch extrem zu simpel aus, und dann gab es ja doch etliche knackige Passagen; das wird sich Nin auch bei Odyssey nicht nehmen lassen.

Das neue Yoshi ist 2,5D, oder Donkey Kong Tropical Freeze^^ 3D Wörld war schon 3D, nur halt mit fester Kamera und recht linearen Schlauchlevel. Wenn 3D Wörld nicht 3D ist, dann ist es Uncharted auch nicht :v:
 
What a wonderful wöööörld ;-)

Das war natürlich Absicht, wenn ich ne Taste für ne Katzenpfote hätte wären drei "Tüpfelchen" drauf :v:

supermario3d_924874.jpg
 
Das neue Yoshi ist 2,5D, oder Donkey Kong Tropical Freeze^^ 3D Wörld war schon 3D, nur halt mit fester Kamera und recht linearen Schlauchlevel. Wenn 3D Wörld nicht 3D ist, dann ist es Uncharted auch nicht :v:

joa was man hier als "liebevoll" bezeichnet war eigentlich nichts anderes als ignoranz und dummgeschwätz.
letztendlich war world nichts anderes als galaxy 3 nur ohne das gimmick, aber dafür einer menge kreativität
 
also so wie ich das sehe... kann man zwar erkunden, kann dies aber in einem super schnellen tempo machen.. :D
jeder kann das Spiel so spielen wie er es will.. so wie ich das bisher sehe.
 
Das neue Yoshi ist 2,5D, oder Donkey Kong Tropical Freeze^^ 3D Wörld war schon 3D, nur halt mit fester Kamera und recht linearen Schlauchlevel. Wenn 3D Wörld nicht 3D ist, dann ist es Uncharted auch nicht :v:

joa was man hier als "liebevoll" bezeichnet war eigentlich nichts anderes als ignoranz und dummgeschwätz.
letztendlich war world nichts anderes als galaxy 3 nur ohne das gimmick, aber dafür einer menge kreativität

So und nicht anders!
 
Das 3D in 3DWörld war halt ziemliches Pseudo3D, ob man das nun 2,5D oder sonstwie nennt ist relativ nebensächlich.
 
Wäre witzig, wenn Mario Odyssey hierzulande ein USK 12 Rating bekommen würde. Würde aber auch aufzeigen, wie sinnlos die Altersbeschränkungen teilweise sind.
 
Damit nicht jemand gespoilert werden kann ... :tuna:

[video=youtube;BhHbGIJswj0]https://www.youtube.com/watch?v=BhHbGIJswj0[/video]

[video=youtube;XkRUiG5PubU]https://www.youtube.com/watch?v=XkRUiG5PubU[/video]

[video=youtube;tUaCAwWh1RY]https://www.youtube.com/watch?v=tUaCAwWh1RY[/video]
 
Einzigtes Ding, dass mich bei odyssey nachdenklich stimmt, ist die Frage, ob wir orchestrierte Musik wie in den galaxyspielen kriegen. Das Fehlen selbiger war bei 3D World ein major letdown und bei nur rund 6 GB datenvolumen verzichtet odyssey abseits des gesungenen Mainsongs vielleicht auch darauf. :hmm:
 
Einzigtes Ding, dass mich bei odyssey nachdenklich stimmt, ist die Frage, ob wir orchestrierte Musik wie in den galaxyspielen kriegen. Das Fehlen selbiger war bei 3D World ein major letdown und bei nur rund 6 GB datenvolumen verzichtet odyssey abseits des gesungenen Mainsongs vielleicht auch darauf. :hmm:

Was heißt hier "nur"? Für Nintendo-Verhältnisse ist das gigantisch. Hier der Vergleich:

Super Mario Galaxy – 3.28 GB
Super Mario Galaxy 2 – 1.30 GB

Auf dem ähnlichen Level befinden sich:
Super Smash Bros. Brawl – 6.77 GB
Xenoblade Chronicles – 5.98 GB

Wüsste auch nicht, wie man da Rückschlüsse auf orchestrierte Musik ziehen könnte.
 
Braucht jemand von euch ECHT noch mehr Videos zum Spiel...!?!?!

:D

Gucke mir schon seit Langem nichts mehr an. Es kann nicht schlecht werden. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Hauptspiel der Reihe.
Nichts wird hier schnell released ohne, dass man sich sicher ist, dass es gewisse Standards entspricht. Und sie sind bei Nintendo ziemlich hoch angesetzt.

27.10.2017
 
Auch wenn es neue Videos gibt.. NEIN.. NEIN.. und NEIN!

Der letzte Trailer von Nintendo war geil genug, dass ich weiss.. das Game wird grandios. :lick:
 
Man kann aber freilich sagen, dass uns mit Mario der nächste große Kracher bevor steht. Mit Zelda wird es da schwer ein GOTY zu wählen.

BTW die Level Themes sind echt sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom