Switch Super Mario Odyssey

Game sieht bislang klasse aus, nur eine Kleinigkeit stört mich bislang noch.

Ich finde das Setting der Welten sieht bislang doch sehr gewöhnlich aus. Mit Ausnahme des Stadtlevels, welches ja wirklich mal heraussticht und neue Wege geht, sehen die restlichen Welten dann doch wieder arg bekannt aus. Das übliche Schema "Wald, Wüste, Strand, Wasser etc." Hoffe da kommen noch paar andere Sachen, denn gerade das Odyssey-Thema würde sich ja für richtig coole Settings rund um die Welt anbieten: Ein Level im Japan-Stil, ein Level im antiken Griechenland, ein Level im europäischen Burgen-Setting, ein Level in den Alpen etc.pp

Sieht bislang alles bisschen gewohnt aus, aber vielleicht kommt das ja noch :)
 
Game sieht bislang klasse aus, nur eine Kleinigkeit stört mich bislang noch.

Ich finde das Setting der Welten sieht bislang doch sehr gewöhnlich aus. Mit Ausnahme des Stadtlevels, welches ja wirklich mal heraussticht und neue Wege geht, sehen die restlichen Welten dann doch wieder arg bekannt aus. Das übliche Schema "Wald, Wüste, Strand, Wasser etc." Hoffe da kommen noch paar andere Sachen, denn gerade das Odyssey-Thema würde sich ja für richtig coole Settings rund um die Welt anbieten: Ein Level im Japan-Stil, ein Level im antiken Griechenland, ein Level im europäischen Burgen-Setting, ein Level in den Alpen etc.pp

Sieht bislang alles bisschen gewohnt aus, aber vielleicht kommt das ja noch :)
Mit Alpen, Japan-Stil, antiken Burgen(Hyrule Castle) wäre Mario doch nicht mehr zu unterscheiden von Zelda! Es ist ja schon schlimm genug, dass die 3-D-Mario-Spiele ihren Fokus von Jump´n Run ein wenig zu sehr in Richtung Exploration verschoben haben.

Wichtiger als die frage, wie der optische Stil sein sollte, ist doch das Leveldesign und das Zusammenspiel mit der Gegnerschaft. Ich will in den Welten Action erleben, jagen, fliehen, springen und das alles über einen Parcour mit Hindernissen und Gefahren und nicht wie eine alte Oma beim Pilze sammeln.

Ich will gezwungen werden, über Balken zu balancieren und über Abgründe zu springen.

Ich will kein lahmes Opa-Spiel wo ich die Welt "Erkunden" kann. Ich will, dass die Welt mich erkundet, meine Fähigkeiten auf den Prüfstand stellt.

Das perfekte Mario wäre für mich ein Game, das stilistisch und vom Gameplay her an SMB3 oder SMW2 anknüpft, jedoch in 3D und mit knackigem Schwierigkeitsgrad.

Zelda war jetzt Gemütlichkeit und Erkundung genug.
 
3D Land und 3D World waren doch genau das: Das 2D Mario Konzept in 3D. Odyssey ist ne Rückbesinnung auf das 3D Mario aller 64. Sandbox Plattformer. Da gibts aber trotzdem genug aufwändige Sprung Passagen und das wird in Odyssey sicherlich nicht anders sein. Gerade weil eben nicht alle gemacht werden muss, Optionales können sie auch deutlich schwerer machen als etwas was alle schaffen können müssen.
 
Das sieht so gut aus. Endlich wieder erkunden und ausprobieren, entdecken und herausfinden. Ich hoffe man wird vom Spiel sich weitestgehend selbst überlassen. Und man kann so viel machen! Allein dass man diesmal ALLES sein kann und dadurch unzählige neue Fähigkeiten erlangt. Und dazu die zig verschiedenen Outfits, und und und...
Du willst auf Yoshi reiten? Hier hast du nen fucking T-Rex! SEI DER FUCKING T-REX!
Endlich wieder ein Mario das gefühlt alle Grenzen sprengt, sowas hab ich seit Mario 64 vermisst. So gehyped war ich nicht mal bei Galaxy, und da wurde ich noch enttäuscht. Nicht dieses Mal!
 
Grafik wurde wohl etwas verbessert:

Ib51f7y.jpg
 
Spiel wird wohl wirklich der absolute Oberhammer - Mario Odyssey wird ein extremer Systemseller, keine Frage. :D:D:D

Mir tun schon die Leute leid, die sich Weihnachten eine Switch kaufen wollen - das gibt ein Massaker :ugly:!
 
Meine Schwägerin ist zu schorig und hat meinen Neffen(9 Jahre und ein richtiges "ich werfe mich auf den Boden" Mistbalg) eingeredet, dass es zu Weihnachten ein Bundle mit Spiel günstiger gibt (man wollte die 330€ + Spiel nicht ausgeben). Ich freue mich schon darauf in ihrem Blut zu baden wenn der Junge herausfindet, dass da nichts billiger geworden ist und, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich kaum eine Switch zu ergattern sein wird :v:
 
Meine Schwägerin ist zu schorig und hat meinen Neffen(9 Jahre und ein richtiges "ich werfe mich auf den Boden" Mistbalg) eingeredet, dass es zu Weihnachten ein Bundle mit Spiel günstiger gibt (man wollte die 330€ + Spiel nicht ausgeben). Ich freue mich schon darauf in ihrem Blut zu baden wenn der Junge herausfindet, dass da nichts billiger geworden ist und, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich kaum eine Switch zu ergattern sein wird :v:

Hehe - wie es sich gehört :D!
 
Bin meiner Vermutung, das sich optisch etwas verschoben hat, noch mal nachgegangen. Rede jetzt alleine von der Auflösung/Kantenglättung - Image Qualität etc. nicht von Texturen oder erneuerten geänderten Assets. Habe einige Bilder und Videos, des neuen material verschiedenster Quellen gesichtet.

Vermute für meinen teil, das man von 900p ohne Kantenglättung, auf 720p mit Kantenglättung ge-switcht ist.

bhkuiwfw.jpg

Edit

Mein Desktop Hintergrund, wird derzeit mit diesen 4k Bild beglückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Land und 3D World waren doch genau das: Das 2D Mario Konzept in 3D. Odyssey ist ne Rückbesinnung auf das 3D Mario aller 64. Sandbox Plattformer. Da gibts aber trotzdem genug aufwändige Sprung Passagen und das wird in Odyssey sicherlich nicht anders sein. Gerade weil eben nicht alle gemacht werden muss, Optionales können sie auch deutlich schwerer machen als etwas was alle schaffen können müssen.

3D-World ist für mich kein richtiges 3D-Mario-Spiel, da man sich dort nicht einmal umsehen kann. Dadurch fühlt es sich an, wie Pseudo-3D bzw. es ist Pseudo-3D.

Unabhängig davon ist Super Mario Brothers3 (NES) viel schneller als z.B 3D-World.

Es fehlt den Spielen 3D-World oder diesen ganzen NewSuper Mario-Spielen irgendwie die Spannung und Dramatik, alles ist ZU knuddelig und schrullig-schläfrig. Die Musik trägt ihr Übriges dazu bei.

Stilistisch geht Mario Odyssey bzw. das, was ich davon gesehen habe bisher, für mich in Ordnung. Bis jetzt habe ich aber leider noch keine Stellen sehen können, die auch nur ansatzweise anspruchsvoll erscheinen.
 
3D-World ist für mich kein richtiges 3D-Mario-Spiel, da man sich dort nicht einmal umsehen kann. Dadurch fühlt es sich an, wie Pseudo-3D bzw. es ist Pseudo-3D.

Wurde hier liebevoll als 2,5D bezeichnet und der ein oder andere Erzpika war bemüht sich so dämlich anzustellen, angeblich nicht zu verstehen, was damit gemeint sein soll, man könne sich doch in drei Dimensionen bewegen. Das ist dann so ein Punkt an dem CW unangenehm wird :v:

Ich denke, der Fokus liegt tatsächlich auf Erkunden, Finden, Sammeln. Schon ein bisschen wie bei BotW. Die 600 Krogs entsprechen vermutlich ungefähr den etlichen hundert Monden, die es zu finden gilt (sind ja pro Welt anscheinend min. 50 Stück?). Wie anspruchsvoll das Ganze wird, lässt sich aber jetzt noch nicht vernünftig abschätzen. Die ersten Trailer zu Galaxy sahen mir persönlich auch extrem zu simpel aus, und dann gab es ja doch etliche knackige Passagen; das wird sich Nin auch bei Odyssey nicht nehmen lassen.
 
Wurde hier liebevoll als 2,5D bezeichnet und der ein oder andere Erzpika war bemüht sich so dämlich anzustellen, angeblich nicht zu verstehen, was damit gemeint sein soll, man könne sich doch in drei Dimensionen bewegen. Das ist dann so ein Punkt an dem CW unangenehm wird :v:

Ich denke, der Fokus liegt tatsächlich auf Erkunden, Finden, Sammeln. Schon ein bisschen wie bei BotW. Die 600 Krogs entsprechen vermutlich ungefähr den etlichen hundert Monden, die es zu finden gilt (sind ja pro Welt anscheinend min. 50 Stück?). Wie anspruchsvoll das Ganze wird, lässt sich aber jetzt noch nicht vernünftig abschätzen. Die ersten Trailer zu Galaxy sahen mir persönlich auch extrem zu simpel aus, und dann gab es ja doch etliche knackige Passagen; das wird sich Nin auch bei Odyssey nicht nehmen lassen.

Ich hoffe sehr.
Ich finde, dass das Erkunden seinen Reiz verliert, wenn alles zu einfach ist. Breath of the wild war auch im Master Modus noch einfach.
 
Wie funktioniert denn das koop spiel? So wie bei 3D wörld?

Werde meinem Sohn nämlich eine switch kaufen und frag mich ob wir das so spiele können wie 3dw
 
Game sieht bislang klasse aus, nur eine Kleinigkeit stört mich bislang noch.

Ich finde das Setting der Welten sieht bislang doch sehr gewöhnlich aus. Mit Ausnahme des Stadtlevels, welches ja wirklich mal heraussticht und neue Wege geht, sehen die restlichen Welten dann doch wieder arg bekannt aus. Das übliche Schema "Wald, Wüste, Strand, Wasser etc." Hoffe da kommen noch paar andere Sachen, denn gerade das Odyssey-Thema würde sich ja für richtig coole Settings rund um die Welt anbieten: Ein Level im Japan-Stil, ein Level im antiken Griechenland, ein Level im europäischen Burgen-Setting, ein Level in den Alpen etc.pp

Sieht bislang alles bisschen gewohnt aus, aber vielleicht kommt das ja noch :)

Im Endeffekt kann man doch alle Settings auf "Wald, Wüste, Strand, Wasser ect." herunterbrechen. Oder man kann es auch so sehen, dass man ein mexikanisches Setting in der Wüste hat, ein Großstadtsetting, eine Welt, die aus Nahrungsmitteln besteht, das Hutland usw. Alles Settings, die man bisher nicht in einem Mario hatte.
 
Zurück
Top Bottom