Switch Super Mario Odyssey

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
Das Zitat mit Peach macht mich neugierig.. bin gespannt was die Edge damit meint :awesome:

Ich denke mal.. wer einen Super Modus freispielen will.. muss alle 900 sammeln.
Denke mal 50% werden easy sein.
Und die restlichen 50% sind schon clever versteckt ;)

Aus dem einfachen Grund.
Die Einfachen fuer die Casual Player, damit die wenigstens bis zum Ende kommen.

Fuer die Hardcore Fans die anderen 50%.. damit sie noch eine SPecial World bekommen.
Wuerde mich nicht mal wundern, wenn die Spezialwelt auf den Mond selber ist ^^

ddload

L06: Relaxed
Seit
31 Jan 2017
Ich glaube man will Mario aus der Jump´n Run-Klasse verbannen, weil da eindeutig wird, wie extrem unschlagbar gut er in diesem Genre ist. Es gibt keinen Konkurrenten, der auch nur halb so gut ist. Was kommt überhaupt nach Mario, wenn man im reinen Jump´n Run-Segment schaut? knaxx? Raiman? Sonic? Gesamtpaketisch gesehen kommt keiner an Mario. Aber steckt man ihn in Adventure, gibt es viele hochwertige Konkurrenten.

Die Entwickler bei Nintendo sind für mich Götter, die die Unfähigkeit des Restes der Welt, ein allumfassend göttliches 3d-Jump´n Run zu kompinieren, aufzeigen!

Am 27.3. werden alle anderen Entwickler wieder kastriert, aber sowas von!

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ich versteh echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist. :hmm:
wenn man sagt, dass odyssey, 64 und sunshine zur unterkategorie der adventure jnr gehört, dann besteht die konkurrenz aus spielen wie banjo, dk64 oder aktuell yooka laylee und a hat in time und nicht einem action adventure wie zelda botw, das nun mal kein jnr ist :ugly:

xKeylowx

L13: Maniac
Seit
29 Jun 2014
Schnell noch mal "Ratchet", Yooka und der gleichen zocken! Nach 3min. Odyssey, wird es eine längere zeit, schwer fallen in diese gut einzutauchen. :aehja:

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Schnell noch mal "Ratchet", Yooka und der gleichen zocken! Nach 3min. Odyssey, wird es eine längere zeit, schwer fallen in diese gut einzutauchen. :aehja:
jo kenne ich, nach dem übermächtigen BotW fiel es mir auch sehr schwer wieder andere Actionadventures/ActionRPGs anzuzocken

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Wenn ich mit Super Mario World auf dem SNES classic Mini fertig bin, packe ich zur Einstimmung nochmal Super Mario 3D World aus und am 27. geht's dann los mit Odyssey :)

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Dass sich da unsere politisch korrekte Gesellschaft noch nicht wegen Rassismus, Stigmatisierung und wasweißichnichtnochalles beschwert hat wundert mich ja wirklich.

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Das Game wird der absolute Wahnsinn, muss man mittlerweile null anzweifeln. Auch in punkto Marketing wird Nintendo da voll auf die Kacke hauen, alleine schon dass es diesmal nen richtigen eigenen Titelsong mit "Musikvideo" dazu gibt, welches 3D-Mario hatte das schon bisher?

xKeylowx

L13: Maniac
Seit
29 Jun 2014
Bleibt nur zu hoffen, das die "neuere Gamer Generation". Nicht den Spaß zu schnell verliert, wenn man Nonlinearer zum Selbst erkunden unterwegs ist. Könnte mir schon vorstellen, das einige kritische stimmen. Zum fehlenden Leitfaden oder wenig Dynamik im Gameplay ect. kommen.

Auf mich wirkt es sehr verspielt, mit vielen vielen Feinheiten und Möglichkeiten. Es setzt sich für mich, jetzt schon über alles hinweg, was irgendwo noch vergleichbar wäre! Wertungen sind eh egal, bei dem bisher schon gesehenen. Schon die Perfekte Vermischung, eines weitläufigen 3D Jump´n run´s -mit 2D Elementen. :goodwork:

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Bleibt nur zu hoffen, das die "neuere Gamer Generation". Nicht den Spaß zu schnell verliert, wenn man Nonlinearer zum Selbst erkunden unterwegs ist. Könnte mir schon vorstellen, das einige kritische stimmen. Zum fehlenden Leitfaden oder wenig Dynamik im Gameplay ect. kommen.
der minecraft weg bei botw hat gerade bei der youtube community großen anhang gefunden, von daher weiß ich nicht was du mit dem absatz meinst, da gerade non-lineare sandbox games sehr beliebt bei casuals und der "neuen generation" sind.

für leute die die linearität brauchen gibt es dann ja sowieso den assist mode. lustigerweise haben die üblichen cwler darüber noch nicht geheult.

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
dat speedrun techs :banderas:

[video=youtube;XhXOybJoMD4]https://www.youtube.com/watch?v=XhXOybJoMD4&feature=youtu.be[/video]

die kritik bleibt. die monde sind teilweise gar nicht erst versteckt oder brauchen kaum aufwand um gefunden zu werden.
da waren die korokssamen sogar besser...

Zuletzt bearbeitet:

ddload

Seit
31 Jan 2017
dat speedrun techs :banderas:

[video=youtube;XhXOybJoMD4]

die kritik bleibt. die monde sind teilweise gar nicht erst versteckt oder brauchen kaum aufwand um gefunden zu werden.
da waren die korokssamen sogar besser...
Du sprichst von den ca. 900 Monden im gesamten Spiel oder von denen, die man in der Demo erspielen kann?

Haus

L15: Wise
Seit
18 Mai 2003
Natürlich werden die meisten Monde relativ schnell und einfach zu erspielen sein. Damit wird man auch die Masse bei Laune halten. Allerdings bin ich mir sicher, dass sehr viele Monde sehr schwer zu erspielen oder sehr gut versteckt sind. Alleine wenn das nur auf jeden 10. Mond zutreffen würde und tatsächlich 900 Monde zu erspielen sind, dann sind das immer noch 90 Monde die man nicht so ohne weiteres findet / bekommt. Das ist schon viel, schließlich hat man damals bei Super Mario 64 auch viele Sterne recht einfach bekommen.

Avalon

L11: Insane
Seit
28 Jan 2008
Wieso gibt es nun Monde anstatt Sterne? Wie viele Monde gibt es denn im Spiel? Ich hoffe nicht ansatzweise so viele wie bei Zelda Krogsamen.

Was Mario auch immer gut gemacht hat, war die Anzahl von Sternen von 120. In SMG gab es 120 oder 240 (mit dem Lila quatsch oder Luigi)?. Alles darüber hinaus ist doch schwachsinn, da man doch keine Erbsenzählerei betreiben will. Man muss schon eine gewisse Übersicht behalten können ohne sich eine Liste machen zu müssen.

Spiel selber wird sicherlich gut sein wie alle Mario J'nR und wird irgendwann nachgeholt, wenn die Switch billiger ist.

ddload

Seit
31 Jan 2017
Kann es sein, dass hinter dem Konzept mit den Monden eine Mechanik steckt, die wir so noch nicht sehen konnten?

Wenn die Monde der Treibstoff sind, dann werden sie ja verbraucht, wenn ich von einem Königreich zu einem anderen fliege, oder?

Wenn man dann keine weiteren Monde in einem Level mehr finden kann, weil man die einfachen Monde schon alle gefunden hat, kann man nicht wie früher gratis in ein altes Level, sondern ist gezwungen, in dem Königreich wo man gelandet ist, sich an die härteren Monde zu wagen, weil man Treibstoff benötigt, um woanders wieder viele einfache Monde zu sammeln.

Ich weiss nicht, ob es so ist, aber ich denke mir das.

Das würde mir gefallen.