Switch Super Mario Odyssey

Es lag sicher an dem Umstand, dass Neulinge gerne mal unabsichtlich überlesen werden. Wäre jedenfalls nett, wenn ihr etwas zu meinen Bedenken hinsichtlich des Schwierigkeitsgrad bei Odyssey entgegnen könntet. Läuft das Spiel eventuell Gefahr, aufgrund des mächtigen Hut-Features zu leicht zu werden?

Ist Dark Souls einfach, weil man mit Waffen kämpft ? Warum sollte dann Mario Odyssee zu easy werden, nur weil man mit dem Cappy Dinge anstellen kann ? Alles ne Frage des Gamedesignes.
 
Qfiiiiiiiiiiish :aargh:


Und zum thema Sunshine.. ich mag es immer noch. besser als die Mario bros Wii und Co xD
Und das Cappy find ich toll.. was man bisher gesehen hat ist ja noch wenig und ich denke mal, dass die Welten viel zu entdecken haben.
 
Dark Souls kenne ich nur vom Hören, hab weder was davon gesehen, noch es gespielt bisher. Bei Mario ist es aber eine deutliche Änderung des Gameplays, die zwar durchaus interessant wirkt, aber dennoch etwas Skepsis bei mir zurücklässt.

Versteht mich nicht falsch, die grundsätzliche Idee sich in verschiedene Objekte und Gegner verwandeln zu können finde ich klasse. Aber ich hoffe nicht, dass man stets einfach das Cappy auf einen Gegner wirft und es dadurch keine / kaum noch Gefahr durch die Feinde gibt.
 
Ist Dark Souls einfach, weil man mit Waffen kämpft ? Warum sollte dann Mario Odyssee zu easy werden, nur weil man mit dem Cappy Dinge anstellen kann ? Alles ne Frage des Gamedesignes.

wenn man mit Waffen kämpft ist Dark Souls nicht sooo schwer ;)

Mario wird sicherlich auch herausfrodernde Levels haben, auf so Veranstaltungen werden ja meistens eher einfache Dinge gezeigt, damit die Cutscene/QTE-geschädigten Spieler/Journalisten nicht von zu viel Gameplay/Anspruch erschlagen werden
 
Die Flood bei Mario Sunshine war doch absolut großartig. Ich find, die war absolut sinnvoll und elegant ins Spiel integriert. Allein was man mit der Schwebedüse an coolen Stunts hinlegen konnte... :D

Das einzige wirkliche Problem von Sunshine waren wirklich die zu wenigen Level, das etwas eintönige Setting (wobei man das sehr gelungene Sommer-Feeling auch als Pluspunkt sehen kann) und die blauen Münzen, die mit der geringen Levelanzahl einhergingen, um die 120 Sterne aufzufüllen.
Und selbst bei den blauen Münzen lag das Problem primär darin, dass es keine Übersicht gab, in der man sehen konnte, wie viele einem pro Level noch fehlten, als darin, dass das Sammeln der Münzen selbst furchtbar gewesen wäre.
 
Mario Sunshine hat zudem eine ziemlich schwammige Steuerung und Lauf-/Sprung-Physik. Zudem fand ich diese ganzen Secret-Levels, wo Schreckweg weggenommen wurde, nicht wirklich gut :hmm:

Ich würde mir trotzdem ein schönes HD-Remaster wünschen, wo ein Paar dieser Fehler ausgebügelt werden.
 
Wird hier echt das Settings von Sunshine kritisiert?
Was das für eine herrliche Urlaubsstimmung verbreitet hat. Noch heute höre ich mir den Soundtrack gerne an :D

Und F.L.U.D.D. war eine super Idee die perfekt zum Setting passte :)
 
Mario Sunshine hat zudem eine ziemlich schwammige Steuerung und Lauf-/Sprung-Physik. Zudem fand ich diese ganzen Secret-Levels, wo Schreckweg weggenommen wurde, nicht wirklich gut :hmm:

Ich würde mir trotzdem ein schönes HD-Remaster wünschen, wo ein Paar dieser Fehler ausgebügelt werden.
Hat sich die Steuerung bei Mario World 3D geändert? Ist der einzige Teil den ich noch nicht gespielt habe, den meines erachtens haben alle 3D Marios eine schwammige Steuerung. :alt:
 
Naja, die Aussage kommt ja auch von dem Herren der an jedem Nintendo-Titel etwas auszusetzen hat aber Knack klasse findet :v:

Knack und Yooka-Laylee mit absolut erhabener Steuerung, wissen wir doch :v:

Das muss euch echt an die Nieren gehen, dass es Leute gibt die mit Nicht-Nintendogames ihren Spass haben.
Zudem hatte frog24 die schwammige Steuerung bei Super Mario Sunshine zuerst ins Spiel gebracht. :nix:
 
Das muss euch echt an die Nieren gehen, dass es Leute gibt die mit Nicht-Nintendogames ihren Spass haben.
Zudem hatte frog24 die schwammige Steuerung bei Super Mario Sunshine zuerst ins Spiel gebracht. :nix:

Nicht wirklich, sonst hätte ich ja keine XBONE und ne PS4 auf Abruf habe ich auch mehr oder weniger :p

Kann nur keine Leute ernst nehmen die Knack toll finden UND im gleichen Atemzug die Mario Games kritisieren :tinglev:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit Waffen kämpft ist Dark Souls nicht sooo schwer ;)

Mario wird sicherlich auch herausfrodernde Levels haben, auf so Veranstaltungen werden ja meistens eher einfache Dinge gezeigt, damit die Cutscene/QTE-geschädigten Spieler/Journalisten nicht von zu viel Gameplay/Anspruch erschlagen werden

Damit hast du wohl Recht, Nintendo wird wohl größtenteils Gameplay zeigen, das für die breite Masse geeignet ist. Ich würde aber gerne auch mal einen knackigen Bosskampf sehen, bei dem der Nintendo-Mitarbeiter ein paar Taler ins Fluch-Schweinderl werfen muss. :-D

Gekauft wird das Game so oder so. Mario ist Kult und mir gefällt der Stil von Odyssey sehr. Vor allem die Einbindung der 2D-Passagen in der 3D-Welt und die weiteren Mützen die man sich kaufen kann gefallen mir.
 
Damit hast du wohl Recht, Nintendo wird wohl größtenteils Gameplay zeigen, das für die breite Masse geeignet ist. Ich würde aber gerne auch mal einen knackigen Bosskampf sehen, bei dem der Nintendo-Mitarbeiter ein paar Taler ins Fluch-Schweinderl werfen muss. :-D

ohja, das stimmt... so grandios ich 3d World fand, die Bosskämpfe waren viel zu einfach... dabei hat Nintendo es (mir) gerade mit Splatoon 2 gezeigt, dass sie anspruchsvolle und kreative Bossfights draufhaben
 
Ganz ehrlich, was man hier ab minute 8:30 machen muss, hat doch 0,0 Anspruch und 0,0 Herausforderung! In einem toten und kleinen Wald ohne Gegner auf einen Berg, der nicht einmal ein Berg ist und oben steht als "Gegner" ein wehr-und bewegungsloser Weihnachtsbaum, auf den man die Mütze wirft, um dann als Bäumchen 3 Schritte zu gehen??? Man kann nirgendwo runterfallen, kein Tempo, keine Gegner, keine Musik, keine Rätsel.

[video=youtube;f8cyFpns0IE]https://www.youtube.com/watch?v=f8cyFpns0IE&t=1008s[/video]

Ganz ehrlich, da muss mehr kommen, das taugt ja bestenfalls zum Aufwärmen für ein Kirby Game.

Für wen macht Nintendo solche Sachen? Heutzutage sind doch Kinder und auch ältere von popeligen Handy-Games mehr Herausforderung gewohnt!

Selbst der Master Mode in BOTW ist nicht wirklich "Master" und dafür musste man schon extra zahlen...

Mag ja sein, dass da noch mehr im Spiel kommt, aber was ich da sehe, sieht alles extrem sanft und einfach aus
 
muss ja nicht jedes Iterm ein sduper krassen Bossgegner haben.
Ich meine, auf manche Sachen kommt man vermutlich nicht mal waehrend man es selber spielt, weil man es in dem Moment nicht realisiert. :)
 
he1cjp0s0phz.gif

rip physics :cry:
 
Zurück
Top Bottom