• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Das Game wird übrigens keine Hub-World besitzen.

Finde ich persönlich sehr schade, das gehört zu nem 3D-Mario irgendwie dazu finde ich :(
 
Das Game wird übrigens keine Hub-World besitzen.

Finde ich persönlich sehr schade, das gehört zu nem 3D-Mario irgendwie dazu finde ich :(

Es ist ne Odyssey in der Mario von A nach B nach C fliegt. Macht schon Sinn das es da keine Hub-World gibt. Der verbindene Faktor ist das Schiff. Ist also quasi eine sehr kleine HUB-World.
 
Sowas wie das Schloss in Super Mario 64 war schon sehr cool, aber nach den ganzen anderen Oberwelten seit Super Mario Sunshine, die in keinster Weise da ran kommen, kann ich auch gut drauf verzichten

Um ehrlich zu sein fand ich die Insel aus Sunshine sogar noch weitaus besser als das Schloss. Aber das Schloss war auch klasse.
Die Raumstation bei Galaxy 1 war eher so lala.
 
Meint ihr echt, dass Nintendo auf ein Mal Leveldesign vergessen hat !?!
 
zumindest haben sie sunshine vergessen, sonst würde man mit cappy nicht wieder auf ein gimmick setzen, nachdem fludd schon eher ein störfaktor fürs gameplay war.
 
Nur das Cappy ne ganz andere Dimension von Möglichkeiten eröffnet als ne Wasserdüse. Und imo lag Sunshines Schwächen nicht vordergründig bei dem Gimmick als beim generellen Leveldesign und seinen immerwährenden Wiederholungen.
 
Nur das Cappy ne ganz andere Dimension von Möglichkeiten eröffnet als ne Wasserdüse. Und imo lag Sunshines Schwächen nicht vordergründig bei dem Gimmick als beim generellen Leveldesign und seinen immerwährenden Wiederholungen.

und einer kamera die einfach grauenhaft war... manchmal frage ich mich ob sunshine wirklich ein nintendo spiel war, bei den vielen negativpunkten, die ich dem spiel ankreiden würde.
 
Die Kamera war immer noch deutlich besser als bei SM64. Hab SM64 erst vor 'nem Monat mal wieder gespielt und die Kamera hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben. Klar, ist ein altes Spiel, muss man akzeptieren können, aber man sollte bei 'nem Vergleich schon ehrlich sein.

Ich finde im Allgemeinen ist Sunshine auch das deutlich bessere Spiel, aber das muss man jetzt auch nicht in dem Thread ausdiskutieren ;)
 
Über den Dreckweg und die Kamera kann ich noch hinwegsehen. Das monotone Setting war mein größter Kritikpunkt. Ein gutes Spiel, aber eher ein durchschnittliches Mario, mehr nicht.
 
Mario Sunshine hatte halt ein paar eklatante Schwächen und man hat dem Spiel leider angemerkt - ähnlich wie bei Wind Waker - dass es "überhastet" und etwas unfertig auf den Markt kam.

Grundsätzlich fand ich das Spiel damals toll und auch das Konzept mit dem Dreckweg hat viel Spaß gemacht, aber einige Sachen haben dann doch schon sehr gestört:

- die geringe Anzahl der Levels. Auch wenn die Welten recht groß waren und die Hub-World ebenfalls viel zum Entdecken bot, hätten es dann schon etwas mehr als sieben Levels sein können. Das wirkte doch arg wenig
- die total verhunzte Einbindung von Yoshi
- Das häufige Wiederholen von bestimmten Aufgaben (jedesmal den Dunklen Mario fangen etc.) wirkte auf die Dauer auch etwas unkreativ
- Durch das Setting des Spiels mangelte es imo auch an Abwechslungsreichtum bei den Regionen. Hatte halt alles dieses Tropen/Sonnen/Wasser-Feeling, wodurch doch auch einiges an Vielseitigkeit verloren ging.


Unterm Strich wirkt Sunshine bis heute auf mich halt eher wie ein Spinoff der eigentlichen 3D-Marios, weil es halt alleine schon durch das Setting und die ganz anderen Gegner und Charaktere sich klar von den anderen Mariogames abhebt.
 
@QFish, ja teilweise hat man in SM64 mehr mit der Kamera als mit den Gegner zu kämpfen gehabt :-). Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu den Galaxys und Sunshine nichts sagen kann, da ich diese ausgelassen hatte. Erst mit Super Mario 3D World bin ich wieder in die schnauzbärtige Klempner-Welt eingestiegen.

PS: Es lag sicher an dem Umstand, dass Neulinge gerne mal unabsichtlich überlesen werden. Wäre jedenfalls nett, wenn ihr etwas zu meinen Bedenken hinsichtlich des Schwierigkeitsgrad bei Odyssey entgegnen könntet. Läuft das Spiel eventuell Gefahr, aufgrund des mächtigen Hut-Features zu leicht zu werden?
 
Sunshine war was komplett eigenes. In der Edge gabs da vor Jahren mal nen netten Artikel dazu, welch eine Genialität, trotz seiner Schwächen in Sunshine gesteckt sind.
Aber, es geht ja nicht um Sunshine.
Ich finde das Cappy ist genial eingebunden und wirkt nicht aufgesetzt. Dadurch ergeben sich wieder soo viele Optionen :)
Lg
 
Zurück
Top Bottom