• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Irgendwie muss man doch aber bestraft werden, wenn man versagt, und die Strafe ist eben, dass man ein Level dann wiederholen muss. Und natürlich ist es eine größerere Herausforderung, ein komplettes Level zu machen als nur einen Abschnitt.

Ich vermisse in heutigen Spielen diese "Angst" vor dem Game Over.

Dann spiel halt eines der hunderten neuen Roguelikes oder Dark Souls ;)
Spiele waren früher auch keineswegs schwerer oder hatten härtere Konsequenzen. Heutzutage sind Spiele einfach wesentlich diverser und von Kirby bis Super Meatboy ist eben für jeden was dabei. Zumal die Spiele früher oft auch nur so schwer waren, um die Spielzeit zu strecken. Da war es nicht unüblich, dass ein Spiel eigentlich nur Content für eine halbe Stunde hatte, aber man eben erstmal 10 Stunden lang trainieren musste, um das dann auch zu schaffen.

Und ich denke nicht, dass man unbedingt bestraft werden MUSS. Die Passage immer wieder versuchen zu müssen, sollte schon Bestrafung und Frust genug sein. Zumal gerade bei einem explorativen Spiel, wie es die 3D-Marios eben sind, eine Bestrafung in Form eines Game Overs eben keinen Sinn ergibt. Man will eine Sache ja nicht ein zweites Mal "entdecken" ;)
Deswegen gab es ja auch schon bei SM64 keinen wirklichen Verlust des Spielfortschritts bei einem Game Over. Man wurde lediglich wieder am Anfang des Schlosses abgesetzt. Und die "Herausforderung" bestand dann darin durch das Schloss wieder zu dem Bild zu laufen, wo man gerade war. Das war eben überhaupt keine Herausforderung, sondern einfach nur nervig.

War vllt. nervig, aber ich will's trotzdem wiederhaben, was sind schon ~20 Sekunden neu einspringen gegen das wundersame Gefühl, das einem beim heimischen GameOver-Screen entgegen zu hüpfen geneigt ist :(

ich zock zurzeit Mario 64 (hab es damals nie richtig gezockt, da ich selbst kein N64 hatte) und nach ca. 4 Stunden hatte ich das erste mal nur noch 1 Leben - habe dann einfach die einfachen Levels nochmals gezockt und dort haufenweise grüne Pilze und Münzen gesammelt - bin jetzt wieder bei 16 Leben :D

Hätte wohl einige Level gar nicht mehr gezockt, von daher macht der Game Over Bildschirm bei Mario 64 schon Sinn :)

ich zock zurzeit Mario 64 (hab es damals nie richtig gezockt, da ich selbst kein N64 hatte) und nach ca. 4 Stunden hatte ich das erste mal nur noch 1 Leben - habe dann einfach die einfachen Levels nochmals gezockt und dort haufenweise grüne Pilze und Münzen gesammelt - bin jetzt wieder bei 16 Leben :D

Hätte wohl einige Level gar nicht mehr gezockt, von daher macht der Game Over Bildschirm bei Mario 64 schon Sinn :)

Naja, nicht so wirklich. Bei einem Game Over landet man einfach nur auf dem Platz vor dem Schloss... sonst nix. Dann läuft man halt wieder zu der Welt an der man Game Over gegangen ist, was ein Zeitaufwand von max. anderthalb Minuten ist iirc. Beim originalen SMB hat der Game Over noch irgendwo einen Zweck erfüllt, aber bei SM64 war der schon laaange überholt.

Nur noch wenige Monate :ika:

[VIDEO5]https://video.twimg.com/tweet_video/DHUMRalVwAAMenN.mp4[/VIDEO5]

also langsam sollte da schon mal neues Material kommen, das Spiel erscheint ja schon in zwei Monaten. Dürfte auch bald ne Art Launch-Trailer oder sowas von Nintendo geben.

Was meint ihr, wird es heute neues Material zu Odyssey geben oder sehen wir das selbe wie schon zur E3?

Wieso willst du denn noch mehr dazu sehen? Das Spiel wird eh Day 1 und ich will gar nicht wissen, was es da noch an Welten gibt. Ich finde, man hat jetzt schon viel zuviel gesehen. Nichts geht doch über die Überraschung, wenn man eine neue Welt freischaltet und noch gar nicht weiß, was auf einen zukommt. ;)

Wieso willst du denn noch mehr dazu sehen? Das Spiel wird eh Day 1 und ich will gar nicht wissen, was es da noch an Welten gibt. Ich finde, man hat jetzt schon viel zuviel gesehen. Nichts geht doch über die Überraschung, wenn man eine neue Welt freischaltet und noch gar nicht weiß, was auf einen zukommt. ;)

Bisschen Werbung fürs Spiel könnte es schon noch geben.

Und von Mario kann man nie genug sehen :ika:

Zurück
Top Bottom