Switch Super Mario Odyssey

Bei Donkey Kong und bei die letzten Mario's wurde ich oft Game Over.
Aber auch egal.
Wird schon das beste Mario aller Zeiten werden .
 
Ich persönlich muss keinen Game Over-Bildschirm sehen, so lange es genug Level gibt, die mich fördern. 3D Wörld war in der Hinsicht viel zu einfach, bis auf den letzten Level. 30% der Level auf der Schwierigkeitsstufe wie der letzte Level von 3D Wörld und 10% schwierigere Level und es könnte das beste Mario werden. :goodwork:
 
Ich persönlich muss keinen Game Over-Bildschirm sehen, so lange es genug Level gibt, die mich fördern. 3D Wörld war in der Hinsicht viel zu einfach, bis auf den letzten Level. 30% der Level auf der Schwierigkeitsstufe wie der letzte Level von 3D Wörld und 10% schwierigere Level und es könnte das beste Mario werden. :goodwork:
Das wird es sicher nicht.
Maximal Mario 64 Niveau. Also gut fordernt.
 
Was man nicht alles tut damit man kein Pipi in den Augen bekommt weil man in den vorherigen Speicherpunkt versetzt wird. Ist ja nicht schon traurig genug dass man mit Geld zugeschüttet wird wie in NSMB2. :ente:
 
bei den From Software-Spielen hat man auch unendlich Leben... Kirby-Schwierigkeitsgrad halt, kannst nicht Gameover gehen :nix:
 
Ich hoffe man muss keine 100 Münzen sammeln für ein (Stern) ^^

Eben noch gemeckert dass das Spiel so einfach werden soll wie Kirby weil es kein Game Over mehr gibt und jetzt rumheulen dass es nicht so schwer werden soll 100 Münzen sammeln zu müssen?

Also so richtig ausbalanciert scheinst du mir nicht zu sein :v:
 
Mario Odyssey verfolgt halt einem anderen Konzept. Der Fokus auf dem Erforschen der Spielwelt und dem Erleben der Spielwelt.

Klar ist ein obligatorischer "Game Over" Bildschirm für viele Nostalgie pur, aber nur weil das Bild Game Over nicht mehr erscheint, heißt das doch noch lange nicht dass das Spiel zu einfach wird. Das Einzige was passieren wird ist, dass man nicht ein Level von Anfang an bestreiten muss. So wie es ausieht besitzt aber Mario Odyssey gar nicht mehr die typischen Welten eines normalen Marios wie es auch noch in Mario 64 der Fall war.

Zwar werde ich es auch vermissen und hoffen, dass das Spiel auch einoge knackige Stellen hat, aber eigentlich war der Game Over Bildschirm doch immer sehr sinnlos. Das einzige das passierte ist, dass man zum Hauptmenü geschickt wurde und man den Speicherstand laden musste, der jetzt eh automatisch gespeichert wird.

Mario Odyssey legt sehr viel mehr Wert auf Erkundung und da wären ewige Laufwege um an den Punkt zu kommen, wo man vorher gescheitert ist einfach nur lästig und auf Dauer unnötig. Wenn man vieles mit den Münzen kaufen kann, sind Münzenverlust auch eventuell ziemlich blöd, weil man dann nicht mehr so viel kaufen kann und atomatisch mehr spielen muss.
 
Die Konsequenz eines "Game Over" wurde doch eh seit jeher überschätzt. Am schlimmsten empfand ich es noch bei "The 6 Golden Coins" auf dem GB, wo alle Münzen wieder weg waren und man von vorne anfangen musste.

Aber was ist denn bei Mario 64 nach einem "Game Over" schon großartig passiert? Man hat mit drei Leben wieder außerhalb vom Schloss angefangen, was ich ehrlich gesagt immer recht nervig fand.

Wie ist es denn bei Odyssey gelöst? Muss man wenigstens auch wieder von vorne anfangen oder geht es sofort an Ort und Stelle weiter und man verliert einfach nur 10 Münzen? Das fände ich in der Tat irgendwie seltsam.
 
Die Leben sind doch eh nur ein Überbleibsel aus Arcade-Zeiten. Wundert mich, dass sie überhaupt so lange gebraucht haben ein komplett sinnloses Gameplayelement endlich mal zu streichen.
Die Leben dienten früher dazu, dass man nicht ewig spielen kann und wieder neues Geld einwerfen muss.
 
Also ich fand den Game Over-Bildschirm in SM64 immer etwas besonderes früher. :sorry:
 
Die Leben sind doch eh nur ein Überbleibsel aus Arcade-Zeiten. Wundert mich, dass sie überhaupt so lange gebraucht haben ein komplett sinnloses Gameplayelement endlich mal zu streichen.
Die Leben dienten früher dazu, dass man nicht ewig spielen kann und wieder neues Geld einwerfen muss.

This. Find das Leben-System heutzutage auch völlig überflüssig und veraltet. Das stört mich auch momentan bei der Crash Bandicoot-Trilogie. Ständig muss ich aus arbiträren Gründen ein Level komplett von vorne beginnen, obwohl ich diese Abschnitte schon zigmal gemeistert hab. Im Jahr 2017 haben Game Over-Bildschirme echt nichts mehr in Spielen verloren. :putz:
 
Im Jahr 2017 haben Game Over-Bildschirme echt nichts mehr in Spielen verloren. :putz:

Warum? Sind doch witzig :cleaner:.
Zumal...wie oft kommt es vor, dass du Game Over gehst in einem Mario-Spiel, weil dir die Ups fehlten? Das passiert alle 600 Jahre mal, und die Leute, die es betrifft, die müssen halt mehr üben. Ist doch witzlos, wenn man nach jedem Tod wieder dort weitermachen kann, wo man abgekratzt ist. Dadurch kommt das Gefühl von "Endlich geschafft" nicht mehr auf.
 
Ach ich liebe ja Direct Feed Gameplay

[video=youtube;gmJdOqHFTjc]https://www.youtube.com/watch?v=gmJdOqHFTjc[/video]

[video=youtube;CfW1aIVfYEY]https://www.youtube.com/watch?v=CfW1aIVfYEY[/video]
 
Dass sie den Game Over Screen abschaffen ist eine gute Nachricht, im Endeffekt hat er nur unnötig Zeit gekostet um wieder zurück ins Spiel zu gelangen. Ein Relikt aus alten Zeiten.

Ich weiß jetzt schon dass ich mit dem Spiel mehr Freude haben werde als mit allen Mario Games der letzten 11 Jahre, alleine wegen der offenen Welten. Ich liebe Mario's Picross Outfit, mal sehen ob es auch Maler Mario und Dr. Mario geben wird ^^
 
Dass sie den Game Over Screen abschaffen ist eine gute Nachricht, im Endeffekt hat er nur unnötig Zeit gekostet um wieder zurück ins Spiel zu gelangen. Ein Relikt aus alten Zeiten.

Sehe ich auch so.

Irgendwie war es bei Super Mario Land einfach anders, da habe ich als Kind versucht mit den Leben möglichst weit zu kommen... und dann hat man eben immer wieder von vorne angefangen.

Bei den letzten Mario Spielen waren die 1up-Pilze quasi sinnlos.
 
Zurück
Top Bottom