• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

irgendwie hat nintendo imo genau die falschen schlüsse daraus gezogen, was die meisten von einem mario 3d adventure teil wie 64 und sunshine wollen.

Ich glaube Nintendo trifft eher genau den Punkt und liefert genau das was sich "alle" wünschen wenn ich mir so die ganzen Previews durchlese bw. anschaue :D

Ich spiele seit gestern grade zum ersten mal Mario 64 "richtig" - bisher hatte ich immer nach dem ersten Bowser keine Lust mehr bzw. wurden mir dann die Level zu schwer (nicht lachen! :D). Aber vor Odyssey wollte ich mal Mario 64 nachholen und es bringt tatsächlich viel Spass - aber auch viel Frust wegen der Kamera. Die ist teilweise echt unterirdisch, wie oft ich schon ins Leere gesprungen bin weil die Kamera sich auf einmal um 90 Grad wegbewegen musste -.-
Ich habe das aus Sunshine besser in Erinnerung und hoffe dass man das bei Odyssey viel besser hinbekommt. Das ist tatsächlich das einzige Gebiet auf dem ich "Potential für Fehler" sehe, alles andere sieht einfach so unglaublich gut aus :D

irgendwie hat nintendo imo genau die falschen schlüsse daraus gezogen, was die meisten von einem mario 3d adventure teil wie 64 und sunshine wollen.
Super Mario 64 und Super Mario Sunshine sind 3D Jump´n run und kein 3D-adventure!
Zelda BotW ist ein 3D-Adventure!
Was geht ab mit dir??

Odyssey ist ebenfalls ein 3D Jump´n Run.

Es kommt am nähesten Super Mario Brothers 3 von 1988, nur dass es in 3D ist.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm2: :ugly:
vielleicht solltest du nochmal smb3 spielen.

und nö... wenn ich mir damals einen nachfolger von smb3 oder world vorgestellt hätte, wäre es wohl eher sowas wie 3dworld oder galaxy 2 mit deren linearität geworden und nicht ein m64 mit seinem sandbox/adventure/missionsquest design.

:hmm2: :ugly:
vielleicht solltest du nochmal smb3 spielen.
Vielleicht solltest du es nochmal spielen....;-)
und nö... wenn ich mir damals einen nachfolger von smb3 oder world vorgestellt hätte, wäre es wohl eher sowas wie 3dworld oder galaxy 2 mit deren linearität geworden und nicht ein m64 mit seinem sandbox/adventure/missionsquest design.
Die haben halt den Adventure-Kram reduziert und durch mehr Gameplay-Elemente ersetzt.
SMB3 war ja so toll wegen der neuen Möglichkeiten zu fliegen.

Ich wurde in den letzten Marios im Schlauch so zusammengepresst vor lauter Linearität, dass mir persönlich O. kaum adventurelastig genug werden kann. Aber Nintendo hat bis jetzt immer Händchen für die richtige Ausgewogenheit bewiesen, es wird also genügend actionreichere JnR-Parkour-Einlagen geben.

Ich weiß gar nicht was alle an Galaxy so gut fanden und an New Super Mario Brothers bzw. 3D World so schlecht? Ich finde die zuletzt genannten einfach besser, sie passen auch viel besser zu Mario! Ich liebe diese Games, hoffe das Mario Odyssey in dieselbe Kerbe schlägt! So ist Mario ein Hochgenuss!

Aber vor Odyssey wollte ich mal Mario 64 nachholen und es bringt tatsächlich viel Spass - aber auch viel Frust wegen der Kamera. Die ist teilweise echt unterirdisch, wie oft ich schon ins Leere gesprungen bin weil die Kamera sich auf einmal um 90 Grad wegbewegen musste -.-

Spielst du mit Mario Kamera? Kann man echt nicht gebrauchen. Stell mal auf Lakitu Modus um ;)

Damals wurde bei Mario 64 oft an der Kamera herumgemeckert, es war halt neu so in 3d und ungewohnt. Aber gerade wenn ich heute Mario 64 spiele, fällt mir die Kamera eher positiv auf gerade im Vergleich zu anderen Spielen dieser Zeit und selbst vielen neueren 3d jump n runs.

Ich weiß gar nicht was alle an Galaxy so gut fanden und an New Super Mario Brothers bzw. 3D World so schlecht? Ich finde die zuletzt genannten einfach besser, sie passen auch viel besser zu Mario! Ich liebe diese Games, hoffe das Mario Odyssey in dieselbe Kerbe schlägt! So ist Mario ein Hochgenuss!
Galaxy ist düsterer/erwachsener, actionlastiger, schneller cooler. Der Schwierigkeitsgrad ist knackiger und die Musik nicht so schrullig/lahm wie 3dWorld.
Galaxy2 ist zwar auch recht linear, aber man kann wenigstens die Kamera frei bewegen und in die ego-perspektive schalten ect.

Ich hatte mit beiden Stilen meinen Spass - Mario Galaxy 1+2 fand ich damals einfach göttlich, aber auch NSMB hat mir auf DS und 3DS viel Spass bereitet. Die Wii und WiiU-Ableger dagegen eher nicht mehr so, den Wii-Teil habe ich nichtmal zu Ende gespielt. 3D World hingegen fand ich auch sehr gut, aber doch weit von Galaxy 1+2 entfernt.

@ mermaidman: Danke, werde ich mal ausprobieren!

Mario Galaxy 1+2 fand ich damals einfach göttlich, aber auch NSMB hat mir auf DS und 3DS viel Spass bereitet. Die Wii und WiiU-Ableger dagegen eher nicht mehr so, den Wii-Teil habe ich nichtmal zu Ende gespielt. 3D World hingegen fand ich auch sehr gut, aber doch weit von Galaxy 1+2 entfernt.
Und warum?

Hm was sagt denn Nintendo dazu?

lEnjqJ2.jpg

Super Mario Odyssey sehen sie als Nachfolger von 64 und Sunshine an. Während Galaxy und die Worlds ihre eigene Serie bilden.

Super Mario Odyssey sehen sie als Nachfolger von 64 und Sunshine an. Während Galaxy und die Worlds ihre eigene Serie bilden.

Genau.

Die Galaxies und 3DLand+World sind quasi 2D-Marios, die in die dritte Dimension übersetzt wurden, während 64, Sunshine und Odyssey Erkundung stärker betonen. Macht vollkommen Sinn, die Spiele so zu kategorisieren.

Odyssey wird Adventure Jump and Run, wie Sunshine...! :)
Bitte keine false facts verbreiten:
Sunshine war Jump´n Run
https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_Sunshine

Für mich gibt es folgende, richtige Mario-Spiele:

1985:Super Mario Brothers
1988:Super Mario Brothers 3
1990:Super Mario World
1995:Super Mario World 2
1996:Super Mario 64
2002:Super Mario Sunshine
2007:Super Mario Galaxy
2010:Super Mario Galaxy 2
2017:Super Mario Odyssey

Diese Spiele sind alle großen, klassischen Konsolen-Mario-Games. Ein Galaxy auf eine Stufe zu stellen mit "3DWorld" ist imho ein Witz. Dazwischen liegen einfach Welten. Das hat auch nichts mit 2D, 3D oder sonstwas zu tun, sondern mit der Klasse.

Zurück
Top Bottom