Switch Super Mario Odyssey

Ich hoffe das nächste 3D Mario wird wieder etwas knackiger und schmeisst nicht so inflationär mit Monden/Sternen oder sonst was um sich :sorry:
Dafür gibt es eine einfache Erklärung, die eigentlich für viele aktuelle nintendogames gilt:
Switch wird auch mobil genutzt, da sind vergleichsweise schnelle, kleine erfolgserlebnisse wichtig, die man mal eben in einer kleinen pause oder sonstwo erreichen kann.
 
Weniger "aufm Weg" einsammeln würde ich ebenfalls begrüßen und wenn es so bleibt, wäre es aber auch in Ordnung.
Hauptsache, es geht nicht wieder zur "Level-> Stern/Mond einsammeln-> Level beendet" Formel zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es eine einfache Erklärung, die eigentlich für viele aktuelle nintendogames gilt:
Switch wird auch mobil genutzt, da sind vergleichsweise schnelle, kleine erfolgserlebnisse wichtig, die man mal eben in einer kleinen pause oder sonstwo erreichen kann.
In Super Mario Land auf dem Gameboy wurde einem auch nichts geschenkt und der hohe Schwierigkeitsgrad hat zum Spielspaß beigetragen.
 
In Super Mario Land auf dem Gameboy wurde einem auch nichts geschenkt und der hohe Schwierigkeitsgrad hat zum Spielspaß beigetragen.
Tatsächlich haben sich games in den letzten 30 jahren weiterentwickelt 🤷🏻
Schwierigkeitsgrad ist schön und gut aber nicht alles eignet sich da im portable Mode, wenn man zwischendurch mal 5min daddelt da muss dann in kurzer zeit auch ein erfolgserlebnis her in form eines mondes, eines krogs, schrein oder ein schatz in pikmin.
Die schwereren sachen macht man dann zu hause in ruhe.
 
Schwierigkeitsgrad ist schön und gut aber nicht alles eignet sich da im portable Mode, wenn man zwischendurch mal 5min daddelt da muss dann in kurzer zeit auch ein erfolgserlebnis her in form eines mondes, eines krogs, schrein oder ein schatz in pikmin.
Ich hatte in Mario Sunshine oft genug in kurzer Zeit ein Erfolgserlebnis. 🤷 Da mal eine blaue Münze und schnell mal eine Insignie geholt. Trotzdem war der Schwierigkeitsgrad angemessen knackig. Gerade Mario Sunshine ist das beste Beispiel für einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Einfach perfekt.
 
Ich hatte in Mario Sunshine oft genug in kurzer Zeit ein Erfolgserlebnis. 🤷 Da mal eine blaue Münze und schnell mal eine Insignie geholt. Trotzdem war der Schwierigkeitsgrad angemessen knackig. Gerade Mario Sunshine ist das beste Beispiel für einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Einfach perfekt.
Sunshine gibts als hh game? 🤔
 
Dafür gibt es eine einfache Erklärung, die eigentlich für viele aktuelle nintendogames gilt:
Switch wird auch mobil genutzt, da sind vergleichsweise schnelle, kleine erfolgserlebnisse wichtig, die man mal eben in einer kleinen pause oder sonstwo erreichen kann.
Aber es soll doch angeblich ein „Hybrid“ sein.
Wenn es dann nur handheld-gameplay gibt, ist das nicht vollkommen.
 
War aber nie als hh game konzipiert im gegesatz zu odyssey.
Umso verwunderlicher wie perfekt das Game auf HH funktioniert. Eine Insignie ist in 5 bis 10 Minuten immer drin. Oder man geht auf die Suche nach blauen Münzen.
Spielt sich für mich heutzutage auch nicht mehr gut. Empfinde die steuerung heutzutage als hakelig.
Die Steuerung ist doch butterweich. Ein Quantensprung gegenüber Mario 64, welches ich heutzutage als hakelig empfinde.
 
Umso verwunderlicher wie perfekt das Game auf HH funktioniert. Eine Insignie ist in 5 bis 10 Minuten immer drin. Oder man geht auf die Suche nach blauen Münzen.

Die Steuerung ist doch butterweich. Ein Quantensprung gegenüber Mario 64, welches ich heutzutage als hakelig empfinde.
Fand das früher auch mega im gegensatz zu m64. In meiner heutigen empfindung aber unheimlich direkt. Alles kein vergleich zum butterweichen odyssey. Es dürfte auch eher überschaubare vkz haben im Verhältnis zu odyssey.
Aber ok, in sms gabs auch viel zu sammeln.
 
Die Steuerung ist doch butterweich. Ein Quantensprung gegenüber Mario 64, welches ich heutzutage als hakelig empfinde.

Mario 64 spielt sich auch heute noch deutlich besser als das hakelige Sunshine.

Vor allem, dass man bei Sunshine für den Seitwärts-Sprung keinen Anlauf in die Gegenrichtung braucht und den quasi aus dem Stand ausführen kann, ist die reinste Katastrophe und führt zu unzähligen, unfreiwilligen Aktionen/ Abstürzen. Ich kenne kein anders Nintendo Spiel, wo die Steuerung so verbockt wurde, schon gar nicht bei einem Nachfolger. Gott sei Dank, wurde das in den darauffolgenden Teilen wieder geändert.
 
Zurück
Top Bottom