Switch Super Mario Odyssey

Habe nun die Story durch und würde gerne was sagen. Sind hier noch Spoilerkästen notwendig oder wegen des Alters des Spiels nicht mehr?
 
Dann mal besser mit Spoilerkästen. :-)
Habe gestern die Story durchgespielt. Das Ende auf dem Mond gefiel mir richtig gut. Erst der Blick aus der Ferne auf die Kirche, dann die recht knackige Lavahöhle und anschließend der Gang über den roten Teppich in die Hallen der Kirche, das war nice! Der Kampf gegen Bowser war dann nur gut, die Machaniken hatte man in einem Kampf gegen ihn vorher bereits genau so. Aber die anschließende Flucht, wow, die war was.

Und dann das Pilzkönigreich. Ich hätte heulen können vor Nostalgiegefühlen. Die Musik, die tolle moderne Optik und dann plötzlich noch dieses Mario 64-Kostüm, wow wow wow! Ich war hin und weg. :-)

Muss mal schauen, ob ich noch ein paar Monde sammel und vor allem, mit diesen Metallblöcken scheint nun wohl was zu gehen, zumindest wurde da was angedeutet. Mal herausfinden.

Insgesamt ein ganz wunderbares Spiel. Optik, Musik, Abwechslung, die Mischung aus Erkunden und Herumhüpfen, der (moderate) Schwierigkeitsgrad in der Story, für mich hat da eigentlich alles zusammengepasst.
 
Ich hab am Wochenende zur Feier des 6. Switch Geburtstags nochmal 5 Stunden in Super Mario Odyssey verbracht und was soll ich sagen? Es ist immer noch fantastisch. Dieses Spiel ist so gut gealtert. Ich hab bis zum Magic Moment in New Donk City gespielt. Dieses Konzept der Gegner übernehmen ist einfach genial und in jeder Welt führt es wieder zu neuen coolen Ideen. Klar die Monde sind etwas Inflationär, aber passt wohl zum Zeitgeist, um unsere vom Smartphone gewöhnte minütliche Dopamin Dosis für unser süchtiges Gehirn zu bieten.

Eine Sache die ich mir dauerend beim Wieder reinspielen gefragt habe ist wieso hat Nintendo diesem Spiel nie einen DLC oder einen Nachfolger spendiert. Es hätte sich so sehr angeboten…
 
Darf ich fragen, was für dich der Magic Moment in New Donk City war? :-) Meinen absolut magischen Moment hatte ich ja in einem der Spoilerkästen beschrieben. War und bin da hin und weg.

Wirklich schade, dass es bisher weder einen DLC noch einen Nachfolger gibt.
 
Darf ich fragen, was für dich der Magic Moment in New Donk City war? :) Meinen absolut magischen Moment hatte ich ja in einem der Spoilerkästen beschrieben. War und bin da hin und weg.

Wirklich schade, dass es bisher weder einen DLC noch einen Nachfolger gibt.
Natürlich das Festival in New Donk City wo man zu dem Superstar Song, Donkey Kong spielt.

Bzw. 2D Passage ans Originale Donkey Kong Angelehnt ist.
 
@SuperTentacle Das war für mich auch eines der klaren Highlights des Spiels, da kam man echt aus dem Schmunzeln nicht heraus. Die Welt, die @Laharl hier beschreibt, war für mich aber auch ein deutliches Highlight zum Schluss.

Insgesamt ist es schon skurill, dass man nicht mal zumindest DLC zu Odyssey gebracht hat. Das Konzept wäre ja prädestiniert dafür gewesen, da noch paar Welten als DLC anzubieten.
 
So, wann kommt nun ein neues Mario?

Odyssey kam im selben Jahr wie BOTW.

Ich glaube, es kommt nichts, weil die das erst für den Nachfolger der Switch als Zugpferd nutzen wollen, aber kein Nachfolger kommt, weil die Switch noch zu gut läuft.

Aber dann könnten sie zumindest ein Remake von Super Mario Galaxy2 für die Switch bringen.

Die könnten ein neues Mario auch mal als Ego-Shooter machen, wo man auf Yoshi reitet und Eier verschiesst.
 
So, wann kommt nun ein neues Mario?

Odyssey kam im selben Jahr wie BOTW.

Ich glaube, es kommt nichts, weil die das erst für den Nachfolger der Switch als Zugpferd nutzen wollen, aber kein Nachfolger kommt, weil die Switch noch zu gut läuft.

Aber dann könnten sie zumindest ein Remake von Super Mario Galaxy2 für die Switch bringen.

Die könnten ein neues Mario auch mal als Ego-Shooter machen, wo man auf Yoshi reitet und Eier verschiesst.
Die Nintendo Direct ist komplett an dir vorbeigegangen! :lol2:
Sie werden nach den beiden Mario Spielen nächste Woche eine Zusatz Direct für einen 3D Teil einschieben. xD
 
Kommt wahrscheinlich als Shadow-Drop zum Release von Super Mario Bros. Wonder
 
Im Ernst oder ist das scherzhaft gemeint?

Dann sind sieben Jahre wohl der neue Standard.

Galaxy 2 kam 2010, Odyssey 2017 und der nächste Titel wohl 2024 mit der nächsten Konsole als "Systemseller".

Naja Theoretisch hattest du ein "neues" 3D Mario mit Bowsers Fury als letztes (was wir denke ich mal als Demo für Zukünftige Ideen ansehen sollten für ein evtl. komplett Open World Mario falls man den Weg gehen möchte)
 
Naja Theoretisch hattest du ein "neues" 3D Mario mit Bowsers Fury als letztes (was wir denke ich mal als Demo für Zukünftige Ideen ansehen sollten für ein evtl. komplett Open World Mario falls man den Weg gehen möchte)
Da sprichst du mit Bowsers Fury ein meiner Meinung nach bestehendes Probem an.
Nintendo verschwendet zuviel Zeit und Ressourcen mit solchen halben Sachen wie Bowsers Furz, anstatt alle Power auf große, vollwertige Main-Banger zu legen.
Meine Meinung.
 
Da gibbet doch wonder... vielleicht Zelda DLC
neben botw gab es doch genügend dlc und dann noch totk.



Aber mit Wonder und RPG isset auch genug Mario...
Du weisst genau, dass man Wonder nicht mit einem Galaxy oder Odyssey vergleichen kann.
Das sind praktisch zwei verschiedene Genres.

2D Jump´n runs können seit Donkey Kong Country andere halt mindestens genauso gut wie Nintendo. Da reizen mich deren 2d Jumper aktuell ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Aber was 3d Jump´n Run betrifft, da war Nintendo bisher an der Spitze. Und ich will wieder ein Spitzen 3D-Jump´n Run.
 
Zurück
Top Bottom